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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. Dezember 2011: Von Max Sutter an 
Frau Behrle, wenn Sie auch so einen tollen Charter- bzw. Taxiflugauftrag wollen wie ihn der andere Cirrus-Experte,
6. Dezember 2011: Von  an Max Sutter
Wenn wir gerade am bieten sind. Ich könnte ihn auch mal "hin und her" fliegen. Mal sehen ob er dann noch eine Cirrus will. ;-)))
6. Dezember 2011: Von Sönke Springer an Max Sutter
Das ist jetzt Auslegungssache ;)
Inhaltlich gebe ich ihr total recht.
6. Dezember 2011: Von Max Sutter an 
Mal sehen ob er dann noch eine Cirrus will.

So unter dem Motto: Biete Blech gegen Joghurtbecher? Oder als Training für ein richtiges Fahrwerk?

6. Dezember 2011: Von Istvan Toth an 
hahaha:))
6. Dezember 2011: Von Gerd Wengler an Max Sutter
Max,

Frau Behrle hat ca. 100 Stunden auf einer SR22. Sie hat also was zu sagen.

Gerd
6. Dezember 2011: Von Guido Warnecke an Gerd Wengler
How do you know?
6. Dezember 2011: Von Gerd Wengler an Guido Warnecke
Dass Frau Behrle was zu sagen hat? Naja, sie ist richtig gut darin, aus der Bibel von Sankt Deakin zu zitieren.
6. Dezember 2011: Von Guido Warnecke an Gerd Wengler
How Du you know, dass Frau Behrle 100h in Type Cirrus hat?
6. Dezember 2011: Von  an Guido Warnecke
und mal ehrlich hundert stunden alleine sagen nicht viel aus.
6. Dezember 2011: Von Gerd Wengler an 
Ich habe ja gar nichts qualitatives gesagt. Aber mal ehrlich, Wolf: 100h on type, unbekannte Gesamtstundenzahl, gegenüber sagen wir mal 2500h on type, ATPL, 3500h total. Welches Piloten Meinung würdest Du eher vertrauen?
6. Dezember 2011: Von  an Gerd Wengler

>gegenüber sagen wir mal 2500h on type,

Wer hat denn hier 2500 h auf Cirrus? Aber ich geb's schon zu: Ich hab den kürzeren. Scheint wichtig zu sein...

6. Dezember 2011: Von Max Sutter an Gerd Wengler
Hallo Gerd

Frau Behrle hat ca. 100 Stunden auf einer SR22. Sie hat also was zu sagen.


Ohne Frage, das habe ich schon geahnt. Damit hat wohl hier im Forum auch niemand ein Problem. Es ist nur eine - wie hat es unsere alternativlose Angie einmal ausgedrückt - Frage des Ductus.

7. Dezember 2011: Von Hubert Eckl an 
@sabineBehrle... Jetzt bitte kein Feminismus von wegen den Kürzeren, gnä´Frau! Wer den Mund voll Mehl hat, darf halt nicht Trompete blasen. Im Übrigen finde ich Ihre Einlassungen meist gut und fruchtbar und Ihre Stutenbissigkeit können wir Mittelstandsmachos hier gut ab. Aber zur Sache: Ich halte dieses " Cirrus-Nix-für-Anfänger-Mantra" auch grundfalsch! Wer nix anderes kennt und NUR darauf lernt, wird das Flugzeug beherrschen wie ein Anfänger eben seine C152. Ich empfahl meinem Junior auch seine PPL-Ausbildung auf der Aqulia zu beginnen. Das lief prima! Bei der C150 gibt´s im Prinzip nur zwei Geschwindigkeiten: 65 & 90 kn. Bei dem modernen Vogel lernste richtig was....
7. Dezember 2011: Von Lutz D. an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
7. Dezember 2011: Von  an Hubert Eckl

> Jetzt bitte kein Feminismus von wegen den Kürzeren, gnä´Frau!

Ich hab den "Ich hab mehr Stunden als Du, auch wenn's nix mit der Sache zu tun hat, über die wir reden"-Schwachsinn nicht angefangen...

7. Dezember 2011: Von Max Sutter an Hubert Eckl
... Ihre Stutenbissigkeit können wir Mittelstandsmachos hier gut ab ...

Hm, Polarius, verstehe ich jetzt nicht ganz. Du meinst wohl eher Hengstbissigkeit ;-)

7. Dezember 2011: Von  an Gerd Wengler
Das jemand mit 2500 on type meist eher Bescheid weiß, stimmt natürlich erst mal grundsätzlich. Aber irgend wann kommt dann die Routine. Siehe diesen Vorfall:https://avherald.com/h?article=4456bd6b%2F0005&opt=0

7. Dezember 2011: Von joy ride an Lutz D.

... DAeC meine ich, ein Poster mit einem Trainingsbarometer...

das ist hier, und hat leider nicht wirklich die geschilderte x-y korrelation. weiterhin "eigentlich" auf segelflug bezogen, aber im grunde ein valides prinzip zum thema "fliegen"

7. Dezember 2011: Von Hubert Eckl an Max Sutter

@ Max..

Hm, Polarius, verstehe ich jetzt nicht ganz. Du meinst wohl eher Hengstbissigkeit ;-)

Hab ich schon mal gehört, daß Schweizer Aktiv und Passiv verwechseln.. :-) Aber pssst jetzt der thread beginnt interessant zu werden...

7. Dezember 2011: Von Ralf Steikert an Hubert Eckl
> Jetzt bitte kein Feminismus von wegen den Kürzeren, gnä´Frau!

Ist ja wirklich toll, die Männer dürfen sich "Blonde" ins Flugzeug wünschen und die an der Diskussion teilnehmenden Frauen sollen gefälligst "charmanter" formulieren, sonst sind sie Feministinnen.

In welchem Jahrhundert leben Sie eigentlich, werte Piloten-Herren? Und da wundern sich alle, wo der weibliche Pilotennachwuchs bleibt...
7. Dezember 2011: Von Max Sutter an Ralf Steikert
Das mit dem "charmanter posten" stammt von mir - ein echter Bayer würde doch von selbst nie auf sowas kommen. Außer es droht Föhnsturm. Es war auch nicht als Imperativ mit einem preußischen "gefälligst" markiert, sondern nur als völlig unverbindliche Anregung zu verstehen. Abgesehen davon - so richtig charmant können eigentlich nur Österreicher sein, wenn's amoi net grantig sään.
7. Dezember 2011: Von  an Ralf Steikert
Ihr Ruf nach political correctness ward vernommen. Politically correct schreiben kann jeder, ist aber langweilig und macht keinen Spaß. Und Fliegen macht doch Spaß, odr? Einschl. darüber schreiben. Zum Schluß meldet sich dann wieder jemand, der meint, ich solle was zum Thema schreiben. Ts, ts, ts. Vielleicht noch was Sachliches. Rofl.

Aus Sicht des gemeinen Oberbayern ist die Forderung, Blonde nach vorne links ins Cockpit zu setzen, der Gipfel des Fortschritts. Oder steht Ihre Frau vielleicht nicht mehr am Herd? Dabei haben wir uns über die Kleiderordnung der Damen überhaupt noch nicht unterhalten. Und das eiserne Schweigen der Frau Behrle zu diesem Thema beweist, dass sie sehr wohl erkannt hat, von wes Geistes Kind der Vorschlag kam.

Eine kluge Frau sagte mal: "Lebe lang und in Frieden! Fliege immer langsam und tief!" War wohl Herrn Sutters Oma.

Grüße
Banane

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