Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Klimabelastung durch Privatjets / Business Jet
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2674 Beiträge Seite 95 von 107

1 ... 95 96 97 98 99 100 101 ... 106 

5. Januar 2024: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Lebst du noch in 2019, 2020, 2021 oder 2022?

5. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

trotz der klimabelastung durch privatjets - reflektierst du zuviel auf die demokratie, die wir nicht haben...vielleicht bis zum wahltag...danach ists wieder diktatur...nach der konstituierenden sitzung im bundesaffenparlament....

5. Januar 2024: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +5.00 [5]

Troll.

Was sagt Jan so zu deinen Posts?

6. Januar 2024: Von Carmine B. an Sven Walter Bewertung: +12.00 [12]

Zwar aus einem anderem Kontext aber trotzdem passend zu diesem Thread.

Isabella Eckerle gestern bei X

“Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen“ - ist der Satz, an den ich inzwischen seit Jahren praktisch jeden Tag denke. Sie hat nicht nur aufgehört sich zu schämen, sie ist noch stolz darauf."

6. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

ach svensemann...jetzt enttäuscht mich aber...immer wenn ich dich argumentativ auskurve...

- rufst du nach göttlichem beistand

- beschimpfst mich als troll

- rufst nach pater jan als persönlichen heilsbringer für dich

anstatt mir ellenlange argumente zu bringen, daß ich unrecht habe....ich will gegner...keine opfer!

so - dafür haben wir gestern in bandar abbas eine 340 mit tiptanks für umgerechnet eur 270 voll getankt...

noch fragen?

mfg

ingo fuhrmeister

6. Januar 2024: Von Chris _____ an ingo fuhrmeister

Günstig volltanken geht hier auch... wenn der Tank vorher schon fast voll ist...

6. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Chris _____

dann haben wir ein kleines vermögen zu lasten des klimas gemacht....

6. Januar 2024: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

trotz der klimabelastung durch privatjets - reflektierst du zuviel auf die demokratie, die wir nicht haben...vielleicht bis zum wahltag...danach ists wieder diktatur...nach der konstituierenden sitzung im bundesaffenparlament....

Das ist Trolltümerei in Reinform, und man sollte es nicht durch eine Antwort aufwerten. Nein Ingo, bei dem Niveau bist du kein Gegner, sondern eine Fußmatte.

270 € für eine C340? Da kam mir der Preis, den du das letzte Mal aus Bandar nanntest, deutlich tiefer vor. Was war der Literpreis?

Und warum antwortest du dann?

Avgastank wurde m 30.000 litern aufgefüllt letzte woche...warscheinl. haben die barrell-transporteure mehr futter f die kamele tarifmäßig vereinbart..inshah allah..

Das ist das flugplatzkamel...handling...transport...zoll...atc...alles in personalunion...ich hab seine patenschaft f ein jahr übernommen und darf ihm einen namen geben...ich schwanke zwischen olaf und sven...

1 / 1

IMG_20210701_163843_HDR.jpg

6. Januar 2024: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

C340 mit 30.000 l Avgastank, was rauchst du, Kamelmilch? Komm bitte mal wieder hoch von der Grasnarbe bzw. beende den Niveaulimbo.

6. Januar 2024: Von Alexander Callidus an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Ich hab hier was für Euch

1 / 1

IMG_9311.jpg

6. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Alexander Callidus

frag doch mal yuri...vielleicht kann er das auf der puf-hp als bewertungsscrambler einbauen...:-)))

9. Januar 2024: Von Markus S. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Sorry, muss mal wieder was nachschieben, in Sachen Handel mit CO2 Zertifikaten. Sehr interessanter Bericht. Wer da wieder alles verdient,....und was es der Umwelt bringt ??? ;-)

Klimaneutral? Von wegen
09.01.2024 ∙ FAKT ∙ Das Erste

Unternehmen, die klimaneutraler werden wollen, können CO2-Zertifikate erwerben. Guter Wille oder blanke Täuschung? FAKT-Reporter Carmen Salas und Knud Vetten recherchierten dazu in Peru und Europa.

https://www.ardmediathek.de/video/fakt/klimaneutral-von-wegen/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MTA2MC8yMDI0MDEwOTIxNDUvZmFrdC0xMzU4

10. Januar 2024: Von Sven Walter an Markus S.

https://www.youtube.com/watch?v=2k6olP88Nuk

Gottschalk GlobalAir-Reklame.

20. Januar 2024: Von Markus S. an Markus S.
20. Januar 2024: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Gähn.

20. Januar 2024: Von Michael Stock an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Ja, solche Dinge sind bekannt. Die gesamte "Energiewende" wird in erster Linie mit Diesel und Jet-A betrieben.

Die "Offshore"-Windmühlen haben eine hohe Ausfallquote, dürfen im Fehlerfall aber nicht einfach stehenbleiben, weil ansonsten die aggressive Meerluft in kürzester Zeit die Lager festfressen lassen würde. Aus diesem Grund verfügt jede "Offshore"-Windmühle über einen Dieselgenerator, mit dem die Windmühle in diesem (nicht seltenen Fall) angetrieben wird.

Wir machen des Öfteren Hubschrauber-Flugversuche in Emden an der Nordseeküste (EDWE). Dort gibt es mehrere Hubschrauber-Betreiber (HSI, HTM, NHC, ...), die täglich mit einer Vielzahl von Fluggerät (in der Regel AW139, AW169 und AW189) gemäß einem Lufthansa-ähnlichen Flugplan die Wartungstrupps raus zu den Windparks und zurück fliegen.

Das Problem ist nämlich, daß bei nur geringem Seegang die Wartungstrupps nicht mehr mit Schiffen rausgebracht werden können, weil das Übersetzen auf die Windmühlen viel zu gefährlich wäre. Also müssen sie mit dem Hubschrauber dorthin geflogen und im Windenbetrieb abgesetzt und wieder aufgenommen werden. Während dieses Vorgangs muß die Mühle natürlich angehalten werden. Auch die Umspannstationen auf dem Meer werden so mit Personal beschickt.

Nebenbei bemerkt gibt es bis heute noch kein brauchbares Rettungskonzept, um das Wartungspersonal im Brandfall von einer "Offshore"-Windmühle zu evakuieren .... Was die Piloten zu diesem ganzen Betrieb sagen, will ich hier nicht wiedergeben.

Soviel zur Sinnhaftigkeit und dem Preis von "Ökostrom". Die Realität läßt grüßen.

20. Januar 2024: Von Sven Walter an Michael Stock

Zu deinem ersten Absatz:

Bin ganz froh, dass Airliner RATten und APUs haben.

Dass Offshore wegen der Gefahren mehr gezahlt wird, wissen wir ja nicht erst seit Piper Alpha.

21. Januar 2024: Von Alexander Patt an Michael Stock Bewertung: +1.00 [1]

Also wie bei Ölbohr-Plattformen?

21. Januar 2024: Von Michael Stock an Alexander Patt

Grundsätzlich ja, aber es gibt einen großen Unterschied: Der Aufwand für "Offshore"-Windmühlen ist hinsichtlich des Aufwandes mit Bezug auf den Energietransfer zum Land um ein Vielfaches höher.

Das liegt zum einen daran, daß die Windmühlen selbst auf dem Meer maximal die Hälfte der Energie liefern, für die sie ausgelegt sind. Zum anderen daran, daß eine Vielzahl im Meer verteilter Kleinstromerzeuger mit dem genannten Aufwand beschickt werden müssen, während eine Ölbohr-Plattform nur eine Position im Meer hat (wie die Umspannstation eines Windparks, die ja zusätzlich auch noch bemannt werden muß).

21. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Michael Stock Bewertung: +0.00 [2]

also alles mal wieder augenauswischerei...wie immer,

dann ein großes areal im wald abholzen für 1 windrad

tausende toter fledermäuse

viele tote vögel

aber hauptsache naturschutz politisch und natürlich

der klassenfeind wird durch steuererhöhungen bekämpft...

22. Januar 2024: Von Flieger Max Loitfelder an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Wieviel Wald musste eigentlich in der Nordsee abgeholzt werden? Die Windparks sind ja ziemlich groß...

Und warum darf das Kamel eigentlich nicht Max heißen? Trinkt ja auch nur Wasser wie ich.

22. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

der nordseewald auf der doggerbank wurde abgeholzt....wenn du möchtest...nenne ich das kamel max-sven....vielleicht übernehm ich noch eine patenschaft...

22. Januar 2024: Von Name steht im Profil an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [5]

2674 Beiträge Seite 95 von 107

1 ... 95 96 97 98 99 100 101 ... 106 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang