Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Klimabelastung durch Privatjets / Business Jet
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  2453 Beiträge Seite 97 von 99

 1 ... 97 98 99 
 

30. Januar 2024 13:17 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ja, denn das ist fundamentaler Quatsch. Bei Herrhausen gibt es einiges Ungereimtes, das du durch derartigen VT-Blödsinn verschleierst. Das ist nicht hilfreich.

30. Januar 2024 15:01 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

sven weis alles...oder alles besser...ich weis...:-))

30. Januar 2024 16:44 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Nope. Aber ich ziehe mein Selbstbild nicht aus Blödsinnverbreitung.

Ingo, du hast ja teils echt was auf dem Kasten und bist öfter mal witzig, aber klinisch irgendwo zwischen Tourette und Größenwahn. Oder wie auch immer man das korrekt erfasst. VT bis geschäftsschädigend, alles dabei.

30. Januar 2024 16:54 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

du hast recht

und wer recht hat

zoid a maß...

also - geh her da

edml ruft!



1 / 1

IMG-20240130-WA0018.jpeg

Ein warmes bier für sven
30. Januar 2024 21:34 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Lecker, aber ich verbringe meine Freizeit in Bayern mit Menschen, die ich wirklich mag. Nicht Semitrolls.

9. Februar 2024 22:18 Uhr: Von Markus S. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Den Privatjets wird beim Deutschlandfunk sogar eine eigene Seite gewittmet. Stimmungsmache schön gebündelt....

Flugverkehr

Wie Privatjets dem Klima überdurchschnittlich schaden

Privatjets wirken in der Regel unauffällig, belasten das Klima im Verhältnis zu ihrer Transportkapazität aber überdurchschnittlich stark. Wissenschaftler bemängeln, dass die Klimapolitik den privaten Flugverkehr so gut wie nicht berücksichtigt.

https://www.deutschlandfunk.de/privatjets-klimabelastung-100.html

Friedrich Merz kommt auch groß raus. ;-)

https://www.deutschlandfunk.de/glosse-porsche-gate-100.html

9. Februar 2024 22:24 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

Das ist richtig, aber ein alter Beitrag.

9. Februar 2024 22:29 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Stimmt. Habe ich nur gepostet weil der erste Link ein Sammelsurium vom DLF ist und fortlaufend aktualisiert wird. Insofern ist nur der zweite Link mit FM ein alter Beitrag. ;-)

10. Februar 2024 11:27 Uhr: Von B. S. an Markus S.

Komische Darstellung, als ob sich kleine Jets mit dem Maßstab "reine Transportleistung" angemessen behandeln liessen ...

10. Februar 2024 12:04 Uhr: Von Wolff E. an B. S. Bewertung: +3.00 [3]

Es geht eher nur darum "Stimmung" gegen besser gestellte zu erzeugen. Ist die typische Neiddebatte in Deutschland. Das jeder Besserverdiener erzeugt zwangsläufig mehr CO2, da er sich mehr leisten kann. So gut wie jede Art von Konsum erzeugt CO2. In manchen Köpfen ist das Denken, wer mehr Geld oder "reich" ist, hat es unseriös verdient und andere ausgebeutet.

10. Februar 2024 12:13 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an Markus S. Bewertung: +4.00 [4]

(Kein direkter Bezug zum Post)

Der Kontext bringt mich auf die Frage, ob es eine faktenbasierte Aufstellung gibt, wo eigentlich die interessantesten Low-Hanging-Fruits sind? Also eine Aufstellung in der Art, wo das meiste CO2 erzeugt wird, wie teuer eine Reduzierung um 10% wäre und welche Bevökerungsschichten oder Branchen jeweils mit den Kosten belastet wären, also in etwa ein Vergleich von Kosten zu Einkommen/Gewinnen.

10. Februar 2024 15:26 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Mich.ael Brün.ing

Nur mal so zum thema zehoh2



10. Februar 2024 19:01 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Wow, wie kompetent.

10. Februar 2024 20:34 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

ach svensken....befass dich mit dem 13k-event - finde fakten, links und berichte hier...wie immer

10. Februar 2024 20:43 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: -1.00 [1]

Ingo, Jan hat für seine Replik an dich über 30 grüne Daumen bekommen. Solltest du dir vielleicht mal zu Herzen nehmen. Mister Geschäftsschädigend.

10. Februar 2024 20:52 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]

Fällt Dir jetzt nichts besseres ein? ;-))

10. Februar 2024 21:00 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Markus S. Bewertung: +0.00 [2]

Lass ihn doch...seine egotaste klemmt heut

10. Februar 2024 23:21 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

Effizienz, mon cher.

11. Februar 2024 08:28 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: -1.00 [1]

Bist Du jetzt am Ende mit Deinem Biss als „Faktenchecker“, dass Du mich mit „mein Schatz“ bezeichnest? Was ist los mit Dir?

11. Februar 2024 10:19 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Markus S. Bewertung: +0.00 [2]

das ist svens PuFchatBot....kampfeinsatz wenn svensken nicht mehr weiterweis...

11. Februar 2024 11:02 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

Mein Teurer, nicht ma chérie. C2 Französisch bei mir, nicht google translate wie bei dir.

Und nein, wenn Ingo Klimawandelleugner spielen will aus Trollerei oder Überzeugung, ist mir meine Zeit zu schade. Der Umbau des Stromsystems ist das eine, aber zu Atmosphärenphysik überlasse ich das Feld anderen. Ist nicht mein Geschäft, was der Troll schädigt.

11. Februar 2024 12:32 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +2.33 [5]

richtig sven - ich glaube nicht diesen ganzen mist der klimahysteriker!

- alle daten über irgendein eisabbruch am gletscher - kommt vor...unbedeutend

- alle daten über wärmere winter? na und? wir haben kein recht auf stabiles wetter - außer von den grünen und roten mit steuererhöhungen erzwungen....das wetter ist variabel in allen belangen.. sogar steinewerfer fischer hat im kalten winter 10/11 aufeinmal gesagt...warscheinlich steuern wir auf eine kaltzeit zu...na und?

- wenn du glaubst, daß alle windräder die wir bauen, der mist mit e-mobility hilft irgendwas, dann glaubst du auch an zitronenfalter die zitronen falten...oder sattelschlepper....etc. es wird noch mehr natur in den wäldern zerstört und jeder freut sich...

wir menschen sind dem klima scheißegal. und wenn du meinen wink nicht mit der 13k-geschichte nicht gefolgt bist, dann reitetst du mental nur auf dieser sekten-klimaschutz-steuererhöhungswelle mit der deutschland allein die welt retten will.......sei doch nicht so infantil - lies mehr und versteht mehr...vielleicht hab ich dir da mehr voraus!

eine paar rote 1 bitte! ich bleib bei meiner meinung! auch wenns für dich geschäftsschädigend ist....schreib einen violation report an jan....ein grund, daß du mich nicht verstehen willst und deine augen brennen...:-))

bb

ingo

11. Februar 2024 17:34 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an ingo fuhrmeister Bewertung: +4.00 [4]
11. Februar 2024 17:50 Uhr: Von Markus S. an Wolfgang Oestreich Bewertung: -1.00 [1]

Den Deutschen würde ein entspannterer Umgang mit dem Klimawandel sicher nicht schaden. Hierzu ein interessanter Vortrag von Professor Gantefoer.

Blick aus MALAYSIA auf Deutsche KLIMAPOLITIK | #106. Energie und Klima - YouTube

https://youtu.be/0Mg0_Oi-gJg?feature=shared

Sven, bitte um eine dritte rote 1, Herr Lehrer. ;-)

11. Februar 2024 18:39 Uhr: Von Charlie_ 22 an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Das ist ja wieder ein ganz toller Kronzeuge ...


  2453 Beiträge Seite 97 von 99

 1 ... 97 98 99 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang