|
|
|
Nein, der wetzt gerade die Hufe zur Eigenbewegung.
Markus, ist dir das nicht peinlich? Troll zu spielen, ohne einer zu sein?
Zu Gantefoer - bleibe ich bei meiner bisherigen Aussage.
Ist herrlich, wenn man seine Haltung an Empirie und Nachdenken ausrichtet. Solltest du auch mal in Erwägung ziehen.
|
|
|
Nein gar nicht. Hier ist der zweite Teil seiner interessanten Zusammenfassung von zwei Psychologen „über die Angst und was sie bei Menschen bewirkt“. Passt übrigens gut zum Thread, da es auch die Angst der „Letzten Generation“ betrachtet.
(Klima-)ANGST essen SEELE auf... | #109. Energie und Klima - YouTube
https://youtu.be/fXPcj0DY8KE?feature=shared
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Immer gut, wenn andere genauso blöd sind wie man selbst :-)
|
|
|
|
|
|
Ärgerlich viele Falschinformationen auf einem Haufen in dem Artikel.
Ändert aber nichts daran, dass man diese Diskussion nur gewinnt, wenn man die Business Aviation als Musterbeispiel für die grüne Transformation der Luftfahrt verkaufen kann. Die Luftfahrt tut halt insgesamt immer noch zu wenig, und große Transformationsprojekte wurden erst mal on hold gesetzt.
Man kann diese Diskussion nur mit einem positiven Image gewinnen.
|
|
|
|
|
|
siehe blödbock....kurzer flug von ffm zu einem spiel, dann leer in länder - 100.000ende km entfernt, wo sie keiner empfängt....
|
|
|
>Tendenziöser Mist.
Da bin ich bei Dir. Wie immer zum Ende des Artikels die übliche Neid-Debatte. Was ist eigentlich mit der DSGVO? Vollkommen ausser Kraft gesetzt?! Diese ADSB Stalking Plattformen sind eine wiederliche Datenkrake die unnötig Strom frist und damit CO2 emittiert.
Hat schon jemand von den Schreiberlingen darüber nachgedacht oder gar nachgerechnet wieviel das weltweit betrachtet ist? Vielleicht verursacht ADSBexchange und Flightradar etc... - die Liste dieser Tracking Plattformen ist lang - zusammen mit den ganzen Spannern am Front End sprich Smartphone wesentlich mehr CO2 als diese 0,003 Prozent der Weltbevölkerung die Privatjet fliegen und nebenher noch Unternehmer sind und Menschen beschäftigen? ;-)
|
|
|
|
|
|
Zu diesem Machwerk, Lockhed Jetstar? Echt jetzt? Also, die FAA Database hat da noch genau zwei davon ...
630 entsprechende Luftfahrzeuge ("private aircraft") in D-Land? Welche sollen das sein?
- D-Axxx => 697
- D-Bxxx => 37
- D-Cxxx => 233
- D-Exxx => mit 6773 wohl eher weniger.
- D-Fxxx => 228
- D-Gxxx => 219
- D-Ixxx => 391
Und nach welchen Kriterien wurden die gezählt? Also, egal wie ich zusammenzähle, die Zahlen passen nicht.
Dann können 50-km-Flüge natürlich auch Trainingsflüge sein.
Und der eine oder andere "Business Jet" ist naürlich auch mal ein Ambulanzflug ...
|
|
|
„Ich bin hier heute angeklagt und das macht mir höllische Angst“
Heul, Schluchz ..... Wer konnte schon wissen, daß ich zur Rechenschaft gezogen werde, wenn ich als Sektenmiglied vorsätzlich einen Schaden von mehr als einer Million Euro verursache, und dann auch noch glaube, ich wäre im Recht?
https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article254481664/Letzte-Generation-Aktivisten-bespruehten-Jet-mit-Farbe-Bei-Prozessbeginn-fliessen-Traenen.html
Wie sagt man so schön: Isch over ......
|
|
|
Sektenmitglied oder nicht, tut nichts zur Sache... ansonsten: Volle Zustimmung !
|
|
|
Was mir bei der Berichterstattung fehlt, ist ein Hinweis auf die Verlogenheit.
Will man "aufmerksam machen", dann reicht abwaschbare Farbe auf dem Rumpf. Oder noch weniger.
Blasen sie aber Farbe durchs Triebwerk, dann hat das nichts mehr mit "aufmerksam machen" zu tun, dort sieht sie ja nicht mal jemand. Das Ziel dieser Aktion kann nur maximaler Sachschaden sein.
|
|
|
Die Geschichte wird entscheiden ob sie Helden oder Spinner waren.
|
|
|
hubert...warte nur ab....astronomen haben berechnet, daß in 15.000 jahren, der winter auf der nordhalbkugel stattfindet, wenn die erde auf dem sonnen-entferntesten punkt ist und die erdachse nach hinten zeigt...also nicht zur sonne....modelberechnungen haben ergeben, daß die winter dann um 15 grad kälter sind als jetzt....und wenn noch grüne an der regierung sind, dann werden die das bezin, diesel, kohle und sonst noch alles steuerfrei bis kostenlos machen, damit wir die athmosphäre aufheizen...ich hoffe, dein motor ist bis dahin wieder installiert und von marco abgezeichnet....
bb
ingo
|
|
|
deren angeblich "wasserlösliche Farbe" ist 1 1/2 Jahre später immer noch auf dem Apron von EDXW zu sehen...
|
|
|
"Die Geschichte wird entscheiden ob sie Helden oder Spinner waren."
Kant im Übermaß macht schlechte Laune.
|
|
|
Wie uns das Beispiel Musk zeigt kann man Visionär und (Beleidigung ausgelassen) in einem sein. Bei den Klimaklebern scheint mir aber Neid und Klassenkampf das wahre Motiv zu sein.
|
|
|
Bei den Klimaklebern scheint mir aber Neid und Klassenkampf das wahre Motiv zu sein.
Nach einigen Diskussionen mit und über Klimaklebern, bin ich mir ziemlich sicher, dass das keine homogene Gruppe ist - wie es auch bei den Piloten keine Geschlossene Meinung zum Thema gibt. Ich kenne vilee, die es für Vertretbar halten, den Verkehr aufzuhalten um Aufmerksamkeit zu erzeugen, allerdings nicht hinter den Sachbeschädigungen (egal ob an Jets oder Museen) und fragliche Symbolik (Sachbeschädigung von Freiheitssymbolen, Demokratiegaranten, Klimaforschung) - und dies auch in den entsprechenden Gruppen so kommunizieren. Schließlich muss man auch dann nicht die Wahl der Mittel legitimieren, wenn man das Ziel teilt (und die Beweggründe zur Wahl der Mittel zumindest nachvollziehen kann).
Aber auch wir haben ja unsere Wissensallergiker und Fossilapostel, sowie Flugverliebte, die die Problematik erkennen und richtig Bock auf emissionsfreies Fliegen haben.
|
|
|
Klimaklebern scheint mir aber Neid und Klassenkampf das wahre Motiv zu sein
Wie Malte schon sagt, eher eine absurde Gemengelage. Bei vielen ganz schön neurotisch, wenn man sich auch mal die Berichterstattung über den ersten Gerichtstag ansieht. Neid und Klassenkampf trifft es meines Erachtens nur zu einem geringen Teil, mich erinnert das immer eher an religiöse Eiferer.
Ich hoffe für morgen früh auf ein sehr hartes Urteil.
P.S.:
https://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__850f.html
Absatz 2 zeigt dann auch nochmal jenseits des Strafrechts, dass für die Pfändungsgrenzen bei der unerlaubten Handlung diese Damen und Herren ordentlich in Regress genommen werden können. Klar, das werden viele von denen eingepreist haben, aber womöglich nicht alle. Gesamtschuldnerische Haftung bei über eine Mio € zeigt dann auch, dass die Pfändungen sich noch viele Jahrzehnte lohnen werden.
Was ist eigentlich aus der dänischen Apache in Berlin geworden? Weiß da wer was spontan?
|
|
|
|
|
|
Aber auch wir haben ja unsere Wissensallergiker und Fossilapostel, sowie Flugverliebte, die die Problematik erkennen und richtig Bock auf emissionsfreies Fliegen haben.
Wer in einem GA-Forum Metablick erwartet, glaubt auch an die nächste Bischofsynode in der Herbertstrasse. Seien wir einfach ehrlich zu uns selbst: Unsere Leidenschaft ist Scheiße für die Umwelt, wir verwandeln in der Stunde Kohlenstoff, Blei u.e.m. in unser eigenes pures Vergnügen.
Ich verschlinge Jans Reiseberichte, wäre gerne dabei. Aber es ist nicht zu leugnen, daß die Gentlemen der Welt auf den Kopf scheißen. Früher gabs sogar Zigarettenautomaten im Krankenhaus, wäre heute absurd. Nein der Vergleich hinkt nicht.
|
|
|
hubärt...da liegst du falsch...die natur regiert alles....lass mal den pinatubo, toba, popokatepel o.ö. und den ilopango nacheinander ausbrechen, und als sahnehäubchen noch den vulkan auf den kanaren.....die pusten das X-fache an Coh2 in die luft von dem, was wir durch unsere bunsenbrenner je in die luft pusten werden....dann überlege mal...alles öl aus den bäumen, plfanzen in in der urzeit...als es der vorzeit graute....das CO2 war schon in der luft.....nur jetzt gebunden in öl...und wir haben lt einer geolog. studie erst 0,2 % des öls gefördert und noch weniger verpufft...also mit deiner bölkow...brauchst dich nicht schämen...eher über die lange wartezeit....
der ganze mist um zehOh2 ist nur politisch motiviert, um den klassenfeind zu verarmen! und wir haben es zugelassen!
schau dir mal die grafik an....
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
|
|