Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

205 Beiträge Seite 1 von 9

1 2 3 4 5 6 7 8 

14. November 2024 21:20 Uhr: Von Michael Söchtig an Alexander Callidus Bewertung: +6.00 [6]

Wie uns das Beispiel Musk zeigt kann man Visionär und (Beleidigung ausgelassen) in einem sein. Bei den Klimaklebern scheint mir aber Neid und Klassenkampf das wahre Motiv zu sein.

14. November 2024 22:14 Uhr: Von Malte Höltken an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

Bei den Klimaklebern scheint mir aber Neid und Klassenkampf das wahre Motiv zu sein.

Nach einigen Diskussionen mit und über Klimaklebern, bin ich mir ziemlich sicher, dass das keine homogene Gruppe ist - wie es auch bei den Piloten keine Geschlossene Meinung zum Thema gibt. Ich kenne vilee, die es für Vertretbar halten, den Verkehr aufzuhalten um Aufmerksamkeit zu erzeugen, allerdings nicht hinter den Sachbeschädigungen (egal ob an Jets oder Museen) und fragliche Symbolik (Sachbeschädigung von Freiheitssymbolen, Demokratiegaranten, Klimaforschung) - und dies auch in den entsprechenden Gruppen so kommunizieren. Schließlich muss man auch dann nicht die Wahl der Mittel legitimieren, wenn man das Ziel teilt (und die Beweggründe zur Wahl der Mittel zumindest nachvollziehen kann).

Aber auch wir haben ja unsere Wissensallergiker und Fossilapostel, sowie Flugverliebte, die die Problematik erkennen und richtig Bock auf emissionsfreies Fliegen haben.

15. November 2024 00:37 Uhr: Von Sven Walter an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

Klimaklebern scheint mir aber Neid und Klassenkampf das wahre Motiv zu sein

Wie Malte schon sagt, eher eine absurde Gemengelage. Bei vielen ganz schön neurotisch, wenn man sich auch mal die Berichterstattung über den ersten Gerichtstag ansieht. Neid und Klassenkampf trifft es meines Erachtens nur zu einem geringen Teil, mich erinnert das immer eher an religiöse Eiferer.

Ich hoffe für morgen früh auf ein sehr hartes Urteil.

P.S.:

https://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__850f.html

Absatz 2 zeigt dann auch nochmal jenseits des Strafrechts, dass für die Pfändungsgrenzen bei der unerlaubten Handlung diese Damen und Herren ordentlich in Regress genommen werden können. Klar, das werden viele von denen eingepreist haben, aber womöglich nicht alle. Gesamtschuldnerische Haftung bei über eine Mio € zeigt dann auch, dass die Pfändungen sich noch viele Jahrzehnte lohnen werden.

Was ist eigentlich aus der dänischen Apache in Berlin geworden? Weiß da wer was spontan?

15. November 2024 07:47 Uhr: Von Alexander Callidus an Sven Walter
15. November 2024 09:03 Uhr: Von Hubert Eckl an Malte Höltken Bewertung: +3.00 [3]

Aber auch wir haben ja unsere Wissensallergiker und Fossilapostel, sowie Flugverliebte, die die Problematik erkennen und richtig Bock auf emissionsfreies Fliegen haben.

Wer in einem GA-Forum Metablick erwartet, glaubt auch an die nächste Bischofsynode in der Herbertstrasse. Seien wir einfach ehrlich zu uns selbst: Unsere Leidenschaft ist Scheiße für die Umwelt, wir verwandeln in der Stunde Kohlenstoff, Blei u.e.m. in unser eigenes pures Vergnügen.

Ich verschlinge Jans Reiseberichte, wäre gerne dabei. Aber es ist nicht zu leugnen, daß die Gentlemen der Welt auf den Kopf scheißen. Früher gabs sogar Zigarettenautomaten im Krankenhaus, wäre heute absurd. Nein der Vergleich hinkt nicht.

15. November 2024 11:07 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl Bewertung: -0.67 [5]

hubärt...da liegst du falsch...die natur regiert alles....lass mal den pinatubo, toba, popokatepel o.ö. und den ilopango nacheinander ausbrechen, und als sahnehäubchen noch den vulkan auf den kanaren.....die pusten das X-fache an Coh2 in die luft von dem, was wir durch unsere bunsenbrenner je in die luft pusten werden....dann überlege mal...alles öl aus den bäumen, plfanzen in in der urzeit...als es der vorzeit graute....das CO2 war schon in der luft.....nur jetzt gebunden in öl...und wir haben lt einer geolog. studie erst 0,2 % des öls gefördert und noch weniger verpufft...also mit deiner bölkow...brauchst dich nicht schämen...eher über die lange wartezeit....

der ganze mist um zehOh2 ist nur politisch motiviert, um den klassenfeind zu verarmen! und wir haben es zugelassen!

schau dir mal die grafik an....

mfg

ingo fuhrmeister

1 / 1

IMG-20201018-WA0008.jpg

wir haben jetzt viel weniger co2 in der luft als vor ein paar jahren....
15. November 2024 13:18 Uhr: Von Christian F. an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch auf dieser Grafik das Problem... und das wird mit der großzügigen Skalierung in der Horizontalen über viele Millionen Jahre leider nur verzerrt.

Ganz rechts... wirklich ganz rechts erkennt man den steilen, fast vertikalen Anstieg. Heute sind wir bei 420ppm - falls alles optimal läuft, werden für das Ende des Jahrhunderts 600ppm prognostiziert (!?).

Wenn man sich die Werte in die Grafik hineinprojeziert, und in Relation zur Zeit setzt...

Wir haben jetzt leider schon mehr CO2 in der Luft, als in den letzten 5 Mio Jahren...

15. November 2024 13:41 Uhr: Von Alexander Callidus an Sven Walter

Weiß jemand, ob bei dem besprühten Jet Abdeckungen auf den Triebwerkseinlässen waren? Es scheint bei dem Strafmaß auch darum zu gehen, ob der Sachschaden - es wird da vornehm von "einer Million" geschrieben, es sind aber "mindestens" eine Million, bei zwei defekten Triebwerken sicher mehr - mutwillig herbeigeführt wurde oder nur in Kauf genommen wurde. Mit sicherheit werden die netten jungen Frauen im Alter der Kinder der Richtergeneration argumentieren, daß sie gar nicht wissen, wie ein Flugzeug funktioniert, geschweige denn, wie empfindlich Triebwerke sind.

Ich tippe auf wenigen Monate auf Bewährung plus symbolischer Ersatz des Sachschadens, soweit zumutbar. Wette doch bitte bitte jemand dagegen.

15. November 2024 13:50 Uhr: Von Markus S. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Kann mich an ein Foto erinnern wo rote Cover am Einlass waren. Diese wurden dann wohl abgenommen und weiter gesprüht.

15. November 2024 13:54 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Christian F. Bewertung: -1.00 [1]

Da hatte der nadeldrucker schluckauf...

15. November 2024 13:55 Uhr: Von Willi Fundermann an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Die Triebwerksabdeckungen wurden offensichtlich von den "Umweltschützern" vorsätzlich entfernt:

https://www.fzt.haw-hamburg.de/pers/Scholz/Aero/AERO_PR_Cessna525_at_Sylt/AERO_PR_Cessna525_at_Sylt_23-06-07.html

15. November 2024 13:57 Uhr: Von Alexander Callidus an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Hoffe, daß die Richter das nicht wegargumentieren.

15. November 2024 14:53 Uhr: Von Len Schumann an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Das ist auch immer ein Unterschied, ob man sich im Strafprozess oder dem Zivilprozess befindet.

15. November 2024 15:20 Uhr: Von M. St. an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

schau dir mal die grafik an....

Das ist wie mit dem Wetter, man sucht sich die Grafik raus die einem am besten in den Kram passt ;-)

Alternativ könnte man bei so einer Datenreihe auch schauen, welche Änderungsraten statistisch 'normal' sind für den gegebenen Zeitraum (Vertrauensintervall und so) und das mit der jüngsten Änderungsrate vergleichen...

15. November 2024 16:59 Uhr: Von F. S. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

So etwas wie "symbolischen Ersatz des Sachschadens" gibt es im deutschen Recht nicht. Wenn sie für den Schaden verantwortlich sind, dann werden sie ihn bezahlen müssen (und der Geschädigte kann sich jeden rauspicken und die ganze Summe von ihr/im verlangen). Das ist unabhängig davon, ob sie wussten, wie hoch der Schaden ist.

Und in der Tat wird der Schadenersatz die bei weitem größte "Strafe" für die Täterinnen sein. Die wirkliche Strafe wird dagegen gering.

15. November 2024 17:39 Uhr: Von ingo fuhrmeister an F. S. Bewertung: -1.00 [1]

Besser die strafe so hoch und an den geschädigten zahlen lassen...ansonsten erzwingungshaft oder zwangsarbeit bei marco und hubert...

15. November 2024 18:05 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Freiheitsstrafe ist übrigens rechtssystematisch immer strenger als eine Geldstrafe. Für Sachbeschädigung ist eine Freiheitsstrafe von mehreren Monaten daher relativ streng, auch wenn ich sie immer noch für zu niedrig angesetzt ansehe.

Aber dennoch mal in den Kontext gesetzt - eine Bewährungsstrafe die hier wohl kommen wird ist eben kein Freispruch auf Bewährung.

15. November 2024 18:23 Uhr: Von Michael Friemann an ingo fuhrmeister

Hallo Ingo,

Deiner Argumentation folgend, könnten wir ja auch einem Atomkrieg gelassen entgegensehen: die Sprengkraft des Urknalls erreichen wir ja doch nie - und der Urknall hatte ja sogar positive Folgen: unser toller Planet entstand ja erst dadurch - sagen zumindest die Ungläubigen.

Aber irgendwie beschleicht mich der Gedanke, daß die Megaknallerei eventuell doch keine so gute Idee ist...

PS

Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo am Lagerfeuer bei 'ner Flasche Bier. Ich würde zugern wissen, ob Du das alles wirklich ernst meinst.

15. November 2024 18:38 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Friemann Bewertung: -1.00 [1]

Ich geb eine kamelmilch aus...dann kommt jan aus GM auch angekrochen und bringt dattelnz aus seinem garten mit...jockel p liest aus seinem buch das vorschimpfwort und impressum vor...sven hält eine dauerrede...marco zeigt hubärt den werkzeugkoffer...ein gewisser pilot aus worms ehem. Referiert über rrrotaxxdoppelsternmotore...könnte ein netter abend werden...

15. November 2024 19:14 Uhr: Von Hubert Eckl an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ich bin dabei! Rocky Horror Show ohne Damen.."There is a light in everybodies life.."

15. November 2024 19:33 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl

Lass uns einen termin nailen...bei genügend teilnehmern wird das eine explosive mischung...fast wie urknall...nur lauter..jan b. Würde sogar seine reise unterbrechen...

15. November 2024 22:02 Uhr: Von Sven Walter an Willi Fundermann
16. November 2024 00:26 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: -2.00 [2]
16. November 2024 06:20 Uhr: Von Stefan Jaudas an Sven Walter

Muss man sowas als juristischer Laie verstehen? Dass ein Teil der Anschuldigungen schon anfangs fallen gelassen wird mit der Begründung, dass die Beschuldigten bereits für eine schwerere Straftat verurteilt werden könnten?

16. November 2024 09:16 Uhr: Von Hubert Eckl an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [3]

Bist du eigentlich auch Impfgegnert mit ALuhut?

1 / 1

Klimawandel.jpg

205 Beiträge Seite 1 von 9

1 2 3 4 5 6 7 8 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang