Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. November 2024 13:18 Uhr: Von Christian F. an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch auf dieser Grafik das Problem... und das wird mit der großzügigen Skalierung in der Horizontalen über viele Millionen Jahre leider nur verzerrt.

Ganz rechts... wirklich ganz rechts erkennt man den steilen, fast vertikalen Anstieg. Heute sind wir bei 420ppm - falls alles optimal läuft, werden für das Ende des Jahrhunderts 600ppm prognostiziert (!?).

Wenn man sich die Werte in die Grafik hineinprojeziert, und in Relation zur Zeit setzt...

Wir haben jetzt leider schon mehr CO2 in der Luft, als in den letzten 5 Mio Jahren...

15. November 2024 13:54 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Christian F. Bewertung: -1.00 [1]

Da hatte der nadeldrucker schluckauf...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang