|
190 Beiträge Seite 1 von 8
1 2 3 4 5 6 7 ... |
⇢
⇥
|
|
|
|
Bei den Klimaklebern scheint mir aber Neid und Klassenkampf das wahre Motiv zu sein.
Nach einigen Diskussionen mit und über Klimaklebern, bin ich mir ziemlich sicher, dass das keine homogene Gruppe ist - wie es auch bei den Piloten keine Geschlossene Meinung zum Thema gibt. Ich kenne vilee, die es für Vertretbar halten, den Verkehr aufzuhalten um Aufmerksamkeit zu erzeugen, allerdings nicht hinter den Sachbeschädigungen (egal ob an Jets oder Museen) und fragliche Symbolik (Sachbeschädigung von Freiheitssymbolen, Demokratiegaranten, Klimaforschung) - und dies auch in den entsprechenden Gruppen so kommunizieren. Schließlich muss man auch dann nicht die Wahl der Mittel legitimieren, wenn man das Ziel teilt (und die Beweggründe zur Wahl der Mittel zumindest nachvollziehen kann).
Aber auch wir haben ja unsere Wissensallergiker und Fossilapostel, sowie Flugverliebte, die die Problematik erkennen und richtig Bock auf emissionsfreies Fliegen haben.
|
|
|
Aber auch wir haben ja unsere Wissensallergiker und Fossilapostel, sowie Flugverliebte, die die Problematik erkennen und richtig Bock auf emissionsfreies Fliegen haben.
Wer in einem GA-Forum Metablick erwartet, glaubt auch an die nächste Bischofsynode in der Herbertstrasse. Seien wir einfach ehrlich zu uns selbst: Unsere Leidenschaft ist Scheiße für die Umwelt, wir verwandeln in der Stunde Kohlenstoff, Blei u.e.m. in unser eigenes pures Vergnügen.
Ich verschlinge Jans Reiseberichte, wäre gerne dabei. Aber es ist nicht zu leugnen, daß die Gentlemen der Welt auf den Kopf scheißen. Früher gabs sogar Zigarettenautomaten im Krankenhaus, wäre heute absurd. Nein der Vergleich hinkt nicht.
|
|
|
hubärt...da liegst du falsch...die natur regiert alles....lass mal den pinatubo, toba, popokatepel o.ö. und den ilopango nacheinander ausbrechen, und als sahnehäubchen noch den vulkan auf den kanaren.....die pusten das X-fache an Coh2 in die luft von dem, was wir durch unsere bunsenbrenner je in die luft pusten werden....dann überlege mal...alles öl aus den bäumen, plfanzen in in der urzeit...als es der vorzeit graute....das CO2 war schon in der luft.....nur jetzt gebunden in öl...und wir haben lt einer geolog. studie erst 0,2 % des öls gefördert und noch weniger verpufft...also mit deiner bölkow...brauchst dich nicht schämen...eher über die lange wartezeit....
der ganze mist um zehOh2 ist nur politisch motiviert, um den klassenfeind zu verarmen! und wir haben es zugelassen!
schau dir mal die grafik an....
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
|
Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch auf dieser Grafik das Problem... und das wird mit der großzügigen Skalierung in der Horizontalen über viele Millionen Jahre leider nur verzerrt.
Ganz rechts... wirklich ganz rechts erkennt man den steilen, fast vertikalen Anstieg. Heute sind wir bei 420ppm - falls alles optimal läuft, werden für das Ende des Jahrhunderts 600ppm prognostiziert (!?).
Wenn man sich die Werte in die Grafik hineinprojeziert, und in Relation zur Zeit setzt...
Wir haben jetzt leider schon mehr CO2 in der Luft, als in den letzten 5 Mio Jahren...
|
|
|
Da hatte der nadeldrucker schluckauf...
|
|
|
schau dir mal die grafik an....
Das ist wie mit dem Wetter, man sucht sich die Grafik raus die einem am besten in den Kram passt ;-)
Alternativ könnte man bei so einer Datenreihe auch schauen, welche Änderungsraten statistisch 'normal' sind für den gegebenen Zeitraum (Vertrauensintervall und so) und das mit der jüngsten Änderungsrate vergleichen...
|
|
|
Hallo Ingo,
Deiner Argumentation folgend, könnten wir ja auch einem Atomkrieg gelassen entgegensehen: die Sprengkraft des Urknalls erreichen wir ja doch nie - und der Urknall hatte ja sogar positive Folgen: unser toller Planet entstand ja erst dadurch - sagen zumindest die Ungläubigen.
Aber irgendwie beschleicht mich der Gedanke, daß die Megaknallerei eventuell doch keine so gute Idee ist...
PS
Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo am Lagerfeuer bei 'ner Flasche Bier. Ich würde zugern wissen, ob Du das alles wirklich ernst meinst.
|
|
|
Ich geb eine kamelmilch aus...dann kommt jan aus GM auch angekrochen und bringt dattelnz aus seinem garten mit...jockel p liest aus seinem buch das vorschimpfwort und impressum vor...sven hält eine dauerrede...marco zeigt hubärt den werkzeugkoffer...ein gewisser pilot aus worms ehem. Referiert über rrrotaxxdoppelsternmotore...könnte ein netter abend werden...
|
|
|
Ich bin dabei! Rocky Horror Show ohne Damen.."There is a light in everybodies life.."
|
|
|
Lass uns einen termin nailen...bei genügend teilnehmern wird das eine explosive mischung...fast wie urknall...nur lauter..jan b. Würde sogar seine reise unterbrechen...
|
|
|
Bist du eigentlich auch Impfgegnert mit ALuhut?
|
|
|
|
Bei mir im kühlschrank herrschen seit jahren +4 c
Hab nie einen anstieg bemerkt...
Lasst euch nicht verschaukeln...eine schwankung v 1,8 grad in 150 jahren..da wechseln regierungen häufiger...
Mfg
Der mit dem aluhut im hubärt-dresign...:-))
|
|
|
|
|
|
|
Nach "Lasst euch nicht verschaukeln" vermisse ich noch "die da oben ". Wobei eine gewisse Doppeldeutigkeit in einem Pilotenforum nicht auszuschließen ist.
Aber das darfst Du gerne mit den Menschen in Südeuropa diskutieren, die durch die kürzlichen Wetterereignisse sehr viel verloren haben.
|
|
|
Wieviele brände wurden vorsätzlich gelegt?
|
|
|
Ingo.. Du bist so ein verbohrter Hirsch... Natürlich wurden auch Brände vorsätzlich gelegt, aber die Häufung muss selbst Dir auffallen.. Ja und die Überschwemmungen wurden auch vorsätzlich gelegt..
|
|
|
Die Leute die Wälder vorsätzlich runter brennen, schreibe ich im Palmölplantagenbesitzerforum an. Die erreiche ich hier nicht. Außer jemand outet sich...
|
|
|
Besser ein verbohrter hirsch...als allesglaubender...
Schau...eichstätt war vor 300 mio jahren fast karibisch...warum ist es jetzt kalt da? Wegen der continentaldrift...und viele tropenpflanzen...warscheinlich auf dem weg nach norden erfroren...und dann versteinert...dann...wieviele natürliche co2 quellen gibt es auf der welt? Und du wirst es nicht glauben...auch die neo-continentaldrift trägt zur veränderung des klimasystems bei...nicht nur dein sich momentan nicht drehender prop....dss sind alles faktoren, die der dumpfen masse vorenthalten werden...hauptsache D geht zugück in die steinzeit ohne energie...kurz: wir werden massiv verarscht und freuen uns noch, dafür zu zahlen!
|
|
|
Da hubärt...hat seinen garten gerodet...jetzt pflanzt er AVGAS-bäume und zylindersträucher...schreib ihn mal an...:-))
|
|
|
am besten an deiner Karte gefällt mir die Zunahme der Sonnenscheindauer um knapp 11%. Wunderbar.
Weißt du, wie alt die Erde ist? Ca. 4,5 Milliarden Jahre... Sei mir nicht böse, aber wir Menschen sind in der Gesamtschau betrachtet so unbedeutend wie nur irgendwas. Davon ab: bevor wir als Menschheit aufgrund des Klimawandels (politisch korrekter "Klimakrise!) "verbrennen", werden wir uns eher gesellschaftlich/kriegerisch ausgelöscht haben. Kannst also ganz entspannt bleiben ;-)
|
|
|
genau deshalb bin ich entspannt. Nach uns die Sintflut. Das menschliche Hirn ist zwar der Gipfel der Evolution, aber auch eine Sackgasse.
|
|
|
Die Leute die Wälder vorsätzlich runter brennen, schreibe ich im Palmölplantagenbesitzerforum an. Die erreiche ich hier nicht. Außer jemand outet sich...
Das kannst hier schon machen, das ist der versauteste Thread, - ever.
|
|
|
Da muss man nichts legen.
Da reicht es, Deiche und Dämme abzubauen wie in Spanien oder einfach die Wartung von Deichen und Dämmen finanziell auf Sparflamme zu legen. Auch Flüsse begradigen oder Flussauen als Bauland auszuweisen steht ganz hoch im Kurs.
Also ja, Menschengemacht sind viele Katastrophen schon. Aber nicht, weil wir Öl verbrennen oder zu wenig Steuern zahlen. ;)
|
|
|
Hi Ton all@
Vorlesung an der ehrwürdigen Uni in München von einem mittelalterlichen Dozenten/ Prof aus Hamburg zum Thema "Klimakleber ...". Er fand das Verhalten der Klimakleber sehr in Ordnung und verteidigte die Vorfälle in Sylt und Hamburg. "Es müsse etwas geschehen damit die Reichen im Lande aufwachen oder einen Denkzettel bekommen". Besonders schlimm fand er, dass Bayern solches Verhalten unter Strafe stelle. Eine Diskussion fand nicht statt. Die Mehrzahl der Studiosi verließ die Vorlesung vorzeitig. New World, habe ich irgendwas verpasst?
|
|
|
Man kann auch Öl verbrennen, ohne sich mit falschen Behauptungen seine eigene Wahrheit zusammenzubasteln.
Nur auf dieser Seite hier kann man das übliche Geschwurbel lesen, wie in vielen anderen Echokammern auch. Es fehlen eigentlich nur noch die blauen Herzen.
Früher war ich der Meinung, dass WWW ist eine tolle Sache. Man kann sich umfassend aus verschiedenen Blickwinkeln informieren. Ja... kostet Zeit und man wird zum Nachdenken genötigt...
Es geht aber offensichtlich einfacher... die KI schafft einen zuverlässig in seine eigene Blase... und ich lag definitiv falsch.
Mal von außen betrachtet... Ein Klimakleber/ letzter Generator, kommt auf diese Seite und ließt Ingos Beitrag...
Fakten die unter Wissenschaftlern Konsens sind, werden zeitlich wie auch sachlich verzerrt mit noch ein paar Allgemeinplätzen gewürzt und mit einer offen, vagen Endgültigkeit präsentiert. Long story short: Geschwurbel. Das sich dadurch die Fronten verhärten... wen wunderts. Das nächste was der macht, mit leicht irrem Grinsen in die Werkstatt gehen und den nächsten Feuerlöscher mit oranger Farbe füllen.
Nur zur Klarstellung: Ich finde Sachbeschädigung jeglicher Art absolut daneben. Aber der Prof. in München hatte einen Blickwinkel, den man beim Lesen von diversen Beiträgen nachvollziehen kann.
Auch wenn man Öl verbrennt, muss man es nicht andauernd ins Feuer gießen.
|
|
|
|
190 Beiträge Seite 1 von 8
1 2 3 4 5 6 7 ... |
⇢
⇥
|
|