Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Klimabelastung durch Privatjets / Business Jet
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2674 Beiträge Seite 94 von 107

1 ... 94 95 96 97 98 99 100 ... 106 

5. Januar 2024: Von Holgi _______ an Wolff E.

Wolf,

du hörst Dich ja fast wie ein AFD Wähler an.

5. Januar 2024: Von Wolff E. an Holgi _______ Bewertung: +8.00 [8]

Im Gegensatz zu dir bin ich kein AfD Fan und werde die mit Sicherheit nicht wählen. Wer die AfD wählt mit dem Wissen, das es verfassungsfeindliche Aussagen in dieser Partei gibt bzw. Höcke akzeptiert, nimmt wissentlich einen deutlichen Rechtsruck und Nazi-Philosophie in Kauf. Wir alle wissen ja inzwischen, dass du das alles in Kauf nimmst und die AfD vermutlich wählst. https://www.welt.de/politik/deutschland/article162616473/Bjoern-Hoecke-hat-eine-irritierende-Ansicht-zu-Adolf-Hitler.html

5. Januar 2024: Von Alexander Schwemmer an Wolff E.

Wir haben ähnliche Probleme, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Ursachen z.B. beim Gesundheitssystem auch die gleichen sind.

Ein Problem im Gesundheitsbereich ist meines Wissens, dass mit dem Fallpauschalen das Verhältnis von abrechenbaren Kosten zu tatsächlichem Aufwand für die Krankenhäuser und damit für die Gesellschaft verzerrt wurden.

Langwierige Behandlungen nach Unfällen sind aufwändig für das Krankenhaus, bringen aber ggf. weniger als eine Hüft-OP (das war m.W. das plakative Beispiel). Dadurch enstand dann ein Anreiz, unnötige Behandlungen durchzuführen oder zu empfehlen während die Behandlungsqualität bei weniger lukrativen Behandlungen gesunken ist.

Dagegen haben die USA m.W. hauptsächlich ein Problem mit den hohen Kosten für Medikamente.

Ein weiteres Problem ist die Privatisierung vieler kommunaler Krankenhäuser, wodurch wiederum die Versorgungsqualität durch Schließung ("Konsolidierung") gesunken ist. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob die USA nicht gerade dabei sind, diesen Trend wieder umzukehren.

5. Januar 2024: Von Wolff E. an Alexander Schwemmer Bewertung: +1.00 [1]

Deswegen schrieb ich auch beim Gesundheitswesen "eingeschränkt".

5. Januar 2024: Von Markus S. an Markus S.

Zurück zum Thema. ;-)

Klimakleber immer irrer - Carla Hinrichs erklärt ihren Protest vor Gericht zur Religion

https://www.kath.net/news/83445

Also doch eine Sekte?

5. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Also dürfen die fischbauern auch den habek oder wie auch immer blockieren...gleiches recht f alle....und schon schrein die pseudodemokraten...sooooo geht das aba nicht...komisch irgendwie

5. Januar 2024: Von Holgi _______ an Wolff E. Bewertung: +0.00 [2]

Für Verfassungsfeindlich muss man aber nicht AFD wählen.
Die Ampel hat es ja gerade schriftlich bekommen, dass ihre Finanzierungspolitik verfassungswidrig ist.
Und die vielen Gesetze, gegen die Vorgänger verstoßen haben, will ich hier gar nicht Aufzählen.

5. Januar 2024: Von Holgi _______ an Holgi _______

Im Übrigen habe ich mit keinem Wort erwähnt, das ich AFD Fän bin, oder diese wählen würde.
Das Du mich in die Nazi Ecke stellen möchtest, sagt allerdings nichts gutes über dich aus.

5. Januar 2024: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: +5.00 [5]

Für Verfassungsfeindlich muss man aber nicht AFD wählen.
Die Ampel hat es ja gerade schriftlich bekommen, dass ihre Finanzierungspolitik verfassungswidrig ist.
Und die vielen Gesetze, gegen die Vorgänger verstoßen haben, will ich hier gar nicht Aufzählen.

Dass dir der Unterschied zwischen verfassungsfeindlich und verfassungswidrig nicht einleuchtet, überrascht mich jetzt kein bisschen. Und - es ist ganz schön bezeichnend.

5. Januar 2024: Von Wolff E. an Holgi _______ Bewertung: +2.00 [2]

Du verteidigst die AfD, in der auch Nazi Sympathisanten sind. Und das nicht nur einmal.

5. Januar 2024: Von Holgi _______ an Sven Walter Bewertung: -0.33 [3]

Aus meinem Blickwinkel ist die Grüne Partei eindeutig Verfassungsfeindlich.

5. Januar 2024: Von Michael Friemann an Holgi _______ Bewertung: +3.00 [3]

Das erinnert mich an eine (mögliche) Unfallursache im Nachbarthread: Wenn der Blickwinkel zu extrem wird, verstellt er schon mal die Sicht auf die Realität.

5. Januar 2024: Von Thomas Nadenau an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

... was die Einschätzung der vorherigen Posts unterstützt.

5. Januar 2024: Von Michael Söchtig an Thomas Nadenau Bewertung: +3.00 [3]

Schlimm, wirklich schlimm - die Leute glauben mittlerweile jeden Blödsinn. Wenn Sahra Wagenknecht demnächst sagt die Erde ist eine Scheibe, dann glauben die Leute es auch. Wie konnte das passieren, ich verstehe es einfach nicht mehr.

5. Januar 2024: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: +6.00 [6]

Vielleicht solltest du unsere (ziemlich gelungene) Verfassung einfach mal lesen. Vielleicht wird dir dann manches klarer. Da stehen wirklich kluge Sachen drin, manchmal so einfach wie "Die Würde des Menschen ist unantastbar" oder "Bundesrecht bricht Landesrecht". Toi toi toi.

5. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig

Die erde ist eine scheibe...ich habe es selbst in 65kft alt in einer mig21 gesehen!

5. Januar 2024: Von Michael Friemann an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Seid ihr auch mal um den Rand geflogen? Sieht die Scheibe von unten aus wie eine alte Fußmatte ;-)

5. Januar 2024: Von Thomas Nadenau an Lui ____ Bewertung: +2.00 [2]

Parteiunabhängig: Schuldenaufnahme in Rekordtempo (deutscher europäischer Ebene) stoppen; EZB hat mit dem Kauf von Staatsanleihen in de facto unbegrenzter Höhe den Staatsverschuldungen Tür und Tor geöffnet; keine Anreize schaffen die zur Aufgabe von Arbeit führen und von der Gesellschaft bezahlt werden müssen: 5 Mio Bürgergeldempfänger und 20 Mio Vollzeitbeschäftigte (exkl. öffentlicher Dienst/Beamte) bei Fachkräftemangel; durchdachte Energiepolitik (statt Atomstrom aus FR und Kohle aus De); weniger Staatsausgaben (beinahe 50% der BIP gehen an den Staat!); keine unkontrollierte und illegale Migration; damit käme man schon weit denke

Ich erkenne keine einzige konkrete Maßnahme.

5. Januar 2024: Von Juergen Baumgart an ingo fuhrmeister

...kann mir schon vorstellen wo das war...In manchen Ländern IST die Erde noch eine Scheibe bzw. ist wieder zu einer Scheibe geworden ! ;-)

5. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Michael Friemann Bewertung: +1.00 [1]

ich habe auch am rande die grünfressenden ungeheuer gesehen....geschieht denen recht...:-))

was meint ihr, warum die luftfahrkarten flach sind? und die moving maps erst!

5. Januar 2024: Von Juergen Baumgart an ingo fuhrmeister

Ja, auf BR kommt ja auch immer Spacenight...wenn da die Erde kommt ist die auch flach , schau mal seitlich auf deinen Flachbildschirm...da wölbt sich doch auch nix raus, oder ? Aber das Programm kommt ja wie gesagt auch aus Bayern... da ist das halt so :-)

5. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Juergen Baumgart

abr sichr....bayrisch guantanamo film studios....da wurde so mancher film gedreht...ein münchner im himmel...das königl bayr amtsgericht...die neuesten sitzungen im maximilianeum...

5. Januar 2024: Von Lui ____ an Wolff E.

Was Du beschreibst sind doch Symptome eines wirtschaftlichen Abstiegs. Was hat das mit "Arbeitspolitik" und den USA zu tun?

5. Januar 2024: Von Wolff E. an Lui ____ Bewertung: +1.00 [1]

Mit Arbeitspolitik meinte ich mehr die Situation der Arbeitnehmer, der Begriff wurde von mir offensichtlich unsauber gewählt, sorry. Und ja, wirtschaftlicher Abstieg ist unter den Strich auch ein Problem, das Deutschland absehbar erleiden kann in gewissen Bereichen. Bei Solar ist es bereits passiert, beim E-Auto wird es sehr vermutlich auch bald so sein. China ist da deutlich besser/preiswerter.

5. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Tja...und deine demokraten wollten das gg ändern um ihren coronamist zu zementieren...

2674 Beiträge Seite 94 von 107

1 ... 94 95 96 97 98 99 100 ... 106 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang