Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Halteranteil DA50RG
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  143 Beiträge Seite 6 von 6

 1 2 3 4 5 6 

10. Januar 2022: Von Wolff E. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]
Tiefer Streckenflug kommt immer wenn du IFR aus dem Süden oder Westen kommst und nach Aschaffenburg willst. ATC nimmt dich recht früh (gerade aus dem Westen) runter. Da sind es schnell mal 15-20 Minuten in 3000 ft....
10. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Wolff E. Bewertung: +8.00 [8]

Ja, Wolf, Du hättest mich ruhig beim NAmen nennen dürfen. Und dann gibt es die Hausmeister hier die jedem Neuen hier in kürzester Zeit versuchen klar zu machen, dass er nix zu melden hat.

Ich habe meinen Account gelöscht, nachdem mir ein hier anwesender Nazi geschrieben hat, dass ich meine "Kritiker gern eigenhändig vergasen würde". Damals hast Du nix hören lassen. Aber der Typ ist jetzt weg, und darum bin ich wieder hier.

Ein anderer Forist hat mir eine dermaßen unterirdische und beleidigende Mail geschickt, dass ich echt einen Moment gezuckt habe.

Kurz: ich diskutiere gern mit Piloten über Flugzeuge. Aber wenn es so richtig unter die Gürtellinie geht, dann melde ich mich jederzeit auch noch mal hier ab.

Ich kenne hier aber sehr nette Leute, mit denen ich mich auch gern privat treffe – etwa Malte oder Joachim. Darum bin ich hier.

DA50RG oder SR22 ... das ist doch harmloses Geplänkel. Nichts davon ist wirklich wichtig.

10. Januar 2022: Von Wolff E. an Charlie_ 22
Du bist mit deinem verschwinden und wieder kommen nicht alleine. Aber schön dass du dich angesprochen fühlst...
10. Januar 2022: Von Lutz D. an Wolff E. Bewertung: +6.00 [6]
Die Diskussion, ob eine DA50 oder eine SR22 das schönere Flugzeug sei, ist auch nur für Instrumentenwichser [sic] mit VDL im Medical nachvollziehbar. Für alle anderen ist das ähnlich einer Diskussion, ob man lieber mit Alice W. oder Beatrice von S. nach dem Fick eine Linie ziehen will.
10. Januar 2022: Von Wolff E. an Lutz D. Bewertung: +2.67 [3]
Gut, dass ich VML im medical stehen habe. So muss ich mir nicht vorstellen, was du gerade vorgeschlagen hast... :-)
10. Januar 2022: Von Sven Walter an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Also mit welchen inpertinenten Galeonsschabracken sich die ästhetischen Kunstflieger so beschäftigen ist nachgerade geradezu erhellend.

Das Gleichnis muss ich mir merken...

11. Januar 2022: Von Kevin Kissling an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

Habe dann die Entwicklung längere Zeit nicht verfolgt: seit wann ist denn die 300-PS-Variante zugelassen und gibt es - ausser Diamond - noch andere Anwendungen, ausserhalb der "Experimental"-Szene?

Laut TCDS wurde der CD-300 am 20.06.2017 typzugelassen. Die DA50 ist derzeit die einzige "Standardanwendung".

Continental Aerospace Technologies (wie der Laden derzeit heisst) hat meines Wissens (Hörensagen) ausgeschlossen weitere STCs auf eigene Kappe für andere Zellenhersteller zu entwickeln und zuzulassen (wie z.B. für Cessna 172 / DR400 / DA40) sofern der Zellenhersteller nicht selbst Interesse daran zeigt. Das wären zu hohe Kosten zu zu hoher Verwaltungsaufwand, was sich unterm Strich bei erwarteter Verkaufsanzahl nicht rechnet.

Man will nur noch mit Flugzeugherstellern zusammenarbeiten, die die Dieselmotoren ab Werk einbauen und da hat Cirrus scheinbar aus bereits genannten Gründen kein großes Interesse dran.

11. Januar 2022: Von B. Quax F. an Charlie_ 22 Bewertung: +3.00 [3]

Kurz: ich diskutiere gern mit Piloten über Flugzeuge. Aber wenn es so richtig unter die Gürtellinie geht, dann melde ich mich jederzeit auch noch mal hier ab.

Na dann weiß man ja worauf man achten muß! Sag schonmal Deinem Therapeuten bescheid, wird hart werden!

11. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Kevin Kissling Bewertung: +1.00 [1]

Ich würde Cirrus da noch nicht abschreiben, es ist durchaus möglich dass die den CD-300 irgendwann anbieten. Auf jeden Fall ist der CD-300 das Triebwerk mit den größten Chancen. An zwei GA-Plätzen in Kalifornien wurde diesen Winter der Avgas-Verkauf wg. der Umweltbelastung durch TEL (Blei) bereits eingestellt. Wenn die unverbleite Variante von GAMI sich für die großvolumigen TCM-Motoren als ungeeignet herausstellt ... dann könnte das Cirrus noch mal motivieren … Derzeit gibt es aber nicht mal ernstzunehmende Gerüchte …

20. September 2022: Von Jirka L. an Jirka L.
Immernoch aktuell. Flieger kommt im Februar 2023
20. September 2022: Von Dominic L_________ an Jirka L.

Wäre es nicht sinnvoll, schon mal zu sagen, was der Anteil kosten soll?

20. September 2022: Von Jirka L. an Dominic L_________
Das kommt natürlich auf die Größe des Anteils an. Das Flugzeug kostet 1.1 Million netto
20. September 2022: Von Thomas R. an Jirka L. Bewertung: +1.00 [2]

Mit einem 1%-Anteil müsste man es 87 Stunden pro Jahr fliegen können, richtig? ;-)

20. September 2022: Von Jirka L. an Thomas R.
Nein. Üblicherweise sind es Tage die einem zur Verfügung stehen. Und wir reden mindestens über 30% und natürlich dann auch 30% fixen Kosten
20. September 2022: Von Dominic L_________ an Thomas R.

Aber sicher! Es sind allerdings die 87h, die übrig bleiben,nachdem die drei Eigner von je 33% sich geeinigt haben, wann Du fliegen darfst ;-)

20. September 2022: Von F. S. an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Deal! Du bekommst jeden Tag die 14 Min und 24 Sekunden Nachts zwischen 1:17:00 und 1:41:24. Aber pünktlich wieder voll getankt zurück stellen, bitte ;-)

10. Juli 2023 08:57 Uhr: Von Udo Walter an Jirka L.
Hi,
noch ein Anteil zu haben?
Udo
11. Juli 2023 09:12 Uhr: Von Jirka L. an Udo Walter
Hallo Udo, nein. Ich möchte es allein betreiben. Aber ein Modell der Kostenteilung und charter ist möglich! Wenn du interesse hast, sende mir eine PN.

  143 Beiträge Seite 6 von 6

 1 2 3 4 5 6 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang