Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. September 2022: Von Jirka L. an Jirka L.
Immernoch aktuell. Flieger kommt im Februar 2023
20. September 2022: Von Dominic L_________ an Jirka L.

Wäre es nicht sinnvoll, schon mal zu sagen, was der Anteil kosten soll?

20. September 2022: Von Jirka L. an Dominic L_________
Das kommt natürlich auf die Größe des Anteils an. Das Flugzeug kostet 1.1 Million netto
20. September 2022: Von Thomas R. an Jirka L. Bewertung: +1.00 [2]

Mit einem 1%-Anteil müsste man es 87 Stunden pro Jahr fliegen können, richtig? ;-)

20. September 2022: Von Jirka L. an Thomas R.
Nein. Üblicherweise sind es Tage die einem zur Verfügung stehen. Und wir reden mindestens über 30% und natürlich dann auch 30% fixen Kosten
20. September 2022: Von Dominic L_________ an Thomas R.

Aber sicher! Es sind allerdings die 87h, die übrig bleiben,nachdem die drei Eigner von je 33% sich geeinigt haben, wann Du fliegen darfst ;-)

20. September 2022: Von F. S. an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Deal! Du bekommst jeden Tag die 14 Min und 24 Sekunden Nachts zwischen 1:17:00 und 1:41:24. Aber pünktlich wieder voll getankt zurück stellen, bitte ;-)

10. Juli 2023: Von Udo Walter an Jirka L.
Hi,
noch ein Anteil zu haben?
Udo
11. Juli 2023: Von Jirka L. an Udo Walter
Hallo Udo, nein. Ich möchte es allein betreiben. Aber ein Modell der Kostenteilung und charter ist möglich! Wenn du interesse hast, sende mir eine PN.
3. Dezember 2024 08:42 Uhr: Von Jirka L. an Jirka L.

Die DA50 steht zum Verkauf. Bei Interesse PN an mich.

3. Dezember 2024 10:23 Uhr: Von Joachim P. an Jirka L.

interessant... darf man fragen, ob es Richtung 2-mot oder Turboprop geht?

3. Dezember 2024 10:53 Uhr: Von Markus L... an Jirka L.

Darf man fragen wieso sie verkauft wird?
Warst du nicht zufrieden damit?

3. Dezember 2024 11:10 Uhr: Von Joachim P. an Markus L...

ich glaube, wenn man sich ein Flugzeug vor der jeweiligen Ausbildung kauft, hat das viele Vorteile für die Ausbildung und die ersten Stunden, aber man kann schwer den richtigen Vorhaltewinkel ermitteln. Kauf ich für den PPL ne 150er, ne DA40 oder ne Malibu? Kauf ich für das IR eine Grumman, eine Malibu oder eine Meridian? Man weiß ja nicht, wie schnell man lernt und damit klarkommt. Wenn man dann schnell lernt und weiter will, hat man den Flieger immer eine Nummer zu langsam/klein/unenteist ;)

Und was man hier von Jirkas fliegerischem Werdegang hier gelesen hat, ist es jetzt einfach Zeit weiter aufzusteigen. Da ist es dann egal ob die DA50 in ihrer Klasse gut ist oder nicht...

3. Dezember 2024 11:12 Uhr: Von Jirka L. an Joachim P. Bewertung: +3.00 [3]

Es wird ein Jet

3. Dezember 2024 11:13 Uhr: Von Jirka L. an Markus L... Bewertung: +1.00 [1]

Doch zu 100%. Aber da ich viel mehr und weiter reisen will ist die DA50 nicht das Muster für mich

4. Dezember 2024 09:29 Uhr: Von Jochen Wilhe an Jirka L.

Vision Jet , Ecclipse oder Mustang?

4. Dezember 2024 09:47 Uhr: Von Jirka L. an Jochen Wilhe

Vision SF50

4. Dezember 2024 10:35 Uhr: Von Joachim P. an Jochen Wilhe

Ich sehe nur einen Jet in Deiner Aufzählung, aber auch da wär mir die Modellnummer um 15 zu niedrig. ;)

4. Dezember 2024 12:37 Uhr: Von thomas _koch an Jirka L.

Textron freut sich über jeden neuen "Jettie".

Zitat: "Früher oder später steigen sie dann auf eine Citation um."

Warum also nicht gleich eine C510? ;-)


19 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang