Genau so war es! Ein Gericht kam zu dem Schluss, daß ein rundum verglaster Turm mit einer aufmerksamen Person ( Flugleiter, BFL.. nenn es wie Du willst), diesen Unfall möglicherweise, gar sicher, verhindert hätte.
Ich habe eine super Idee! Was haltet Ihr davon, wenn wir an jeden Flufgplatz mit mehr als 5.000 Bewegungen pro Jahr einfach einen zweiten Turm bauen, mit einem zweiten Flugleiter? Ich bin sicher, und jedes Gericht wird mir folgen, das wird die Sicherheit stark erhöhen!
Habe noch weitere Ideen, z.B. sollten Flugplätze alle einen Feuerwehrwagen vor Ort haben. Was, gibt es schon, die Vorschrift? Egal, ich habe noch weitere Ideen:
- Verbot von Kunstflug
- Verbot von Flugtagen
- Verbot von Flugzeugen ohne eine Tür pro Pax
- Verbot von Flugzeugen ohne Rettungsschirm
- Transponder und ADSB Pflicht
- Flarm-Pflicht
- Warnlackierungspflicht
- Warnwestenpflicht
- Zweimann-Cockpit auch bei SEP verpflichtend
- Verbot mehrerer Luftsportarten an einem Platz
- 90 Tage Regel auf 30 Tage reduzieren
- Papierkarten zwingend als back-up
- Psychiatrische Tauglichkeitsuntersuchung alle zwei Jahre
- Verbot des self-service Tankens (nur durch Fachkraft)
- Verbot unbefestigter Pisten
- Verbot von Unterschreiten der Stall-Geschwindigkeit
- Verbot zum Start wenn DWD Gewitter im Umkreis von 100km meldet
- Slot-Pflicht für alle Verkehrslandeplätze
- Flugplanpflicht für alle Flüge (1h notice)
- Verbot von Spornradflugzeugen
- 5-Punktgurte als Mindestausrüstung
- Kontrolle der Papiere durch Flugleiter vor jedem Start
- Mitnahme von Passagieren nur durch CPL
- Verbot für Kinder bis 12 Jahre vorne zu sitzen
- Verbot von Entenflüglern, weil man so schlecht sieht, wierum die fliegen
- Verbot von mehr als 3 Segelflugzeugen pro Bart
- jährliche Zulassungssteuer in Höhe von 1% des Neuwertes
Aber wirklich begeistert bin ich davon, zwei Türme zu bauen, auf jeer Seite einen. Mit einem staatlich geprüften Flugleiter auf jeder Seite, mit Fernglas und Radar! Hubert schreibt das reasoning und wir reichen das als Petition ein!