Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2014: Von Markus Doerr an Alfred Obermeier
Hab ich doch gesagt, die Info Stelle rufen, was ich damals gemacht habe.
Aber wenn die Sicht von Pol zu Pol ist und keinerlei Wolken sind, ist es ja kein Problem die geänderten Bedingungen einzuhalten. Dann brauch ich auch nicht zu wissen of F oder G angesagt ist.
Übrigens aktiviert der Radar Lotse den Luftraum F. So wurde es mir erklärt. Die rufen mit einem klassischen Telefon bei der Infostelle an.
Auf FIS geh ich nicht oft. Unter der Woche ist das ok, aber am WE wenn man nur die Radarfrequenz möchte, kommt man wegen den Gequatsche kaum durch.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang