Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2014: Von Daniel K. an Lutz D.
das Schlimme daran ist, dass ich mir hinter jedem deiner Gründe einen pensionierten Lehrer vorstellen kann, der all diese Forderungen per Bürgerbewegung durch drücken will...

...aber statt zwei Türmen würde ich es richtig machen. Rollkontrolle dazu noch einführen und Motorstart erst nach Genehmigung von beiden Türmern.

Aber eigentlich zum Thema zurück. Was brauchen wir, was können wir verbessern, wo drückt der Schuh?

1. Piloten:
- mehr und besser miteinander reden (Häufigkeit und Inhalt der Funkmeldungen)
- mehr Rücksicht untereinander...

2. Flugleiter:
- Flugleiter dürfen keine Flüge leiten, auch wenn Stromleiter Strom leiten und Abteilungsleiter Abteilungen :)
- Flugleiter sollen, aus meiner Sicht, Informationen geben. Vorgeschlagene Landerichtung, ein bissle Wind und vielleicht noch Verkehrsmeldungen geben
- Flugleiter dürfen Flugpläne öffnen und schließen
- Flugleiter sollen Hilfe im Ernstfall holen
- Flugleiter sollen natürlich das Hauptflugbuch führen

habe ich irgendwas vergessen?
28. Mai 2014: Von Jan Friso Roozen an Daniel K.
2. Flugleiter:
.....
- Flugleiter sollen natürlich das Hauptflugbuch führen



Frage, fliege ja fasst nur in Frankreich, wozu braucht man so was?

Grüsse!
28. Mai 2014: Von Markus Doerr an Jan Friso Roozen
Haupflugbuch?
Das braucht man noch um die Reichsflucht dokumentieren zu können.
Vielleicht wäre es besser bei der NSA nachzufragen, die wissen mehr als google.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang