Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1860 Beiträge Seite 13 von 75

 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 ... 74 
 

Was zum Lästern: Die Küstenpiloten
Gestartet: 6. November 2020: Von Michael Söchtig 
Die ARD hat heute den Pilotfilm zur Serie Die Küstenpiloten gezeigt... Flugbetrieblich leider ein Totalausfall aber wenn man lästern will super... für einen Berater war wohl kein Budget mehr frei. Immerhin: Wenn man an einem unkontrollierte   [...weiter]
Antworten: 116  Letzter Eintrag: 3. Mai 2021 von Sven Walter:

Wobei das umgangssprachlich ja in Ordnung wäre, du sagst ja vermutlich auch Tempo und Nutella, selbst wenn du irgendein Papiertaschentuch oder Nuss-Nougat-Brotaufstrichn eines anderen Herstellers konkret in der Hand hast. Pars pro toto ;-). [...weiter]


Günstig Platzrunden Einweisung Cessna 210
Gestartet: 25. April 2021: Von Hanno Kraatz 
Hallo zusammen, mit unserer neu zugelegten Cessna 210 (MTOW 1.860kg) suchen wir einen unkomplizierten Flughafen im Umkreis bis maximal 100NM von Mannheim, um mindestens 20 Platzrunden zu fliegen; Piste Asphalt mit mindestens 800m. Eigentlic   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 27. April 2021 von Dominic L_________:

Magst Du kurz umreißen, was dieses Traininsprogramm versicherungstechnisch so ausmacht und wie viel % vom Wert vorher/nachher jährlich zu zahlen wären? Ich denke auch immer mal wieder über eine Kaskoversicherung nach, aber bislang konnte ic [...weiter]


Wolken auf der Tragflächenoberseite
Gestartet: 26. April 2021: Von Nicolas Nickisch 
Schaut Euch mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=mRMTnb9zbds Da sieht man wiederhlolt, daß sich an der Flächenvorderkante /oben "Wolken" bilden. Vorzugsweise bei Manövern wo ich eine hohe positive g-Belastung erwarten würde.   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 26. April 2021 von Joachim P.:

Oder hier im Flare: https://youtu.be/ViKYFsN3p24 [...weiter]


FOREFLIGHT, oder: goodbye JFD VFR, oje Boeing....
Gestartet: 4. Juli 2020: Von Michael Radtke  Bewertung: +17.00 [17]
Ich habe in meinem Leben kaum Beiträge für irgendwelche Foren geschrieben... aber als leidenschaftlicher VFR-Pilot (PPLA seit 25 Jahren) fühle ich mich anderen VFR-Piloten verpflichtet, nachdem ich durch Foreflight - den "Nachfolger" von JF   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 24. April 2021


Ich mach mir Sorgen.....
Gestartet: 21. April 2021: Von Heiko Bauer 
https://de.stay-grounded.org/about/   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 22. April 2021 von Sven Walter:

Schön zusammengefasst. Das wird nur evolutionär gehen. Aber mit Zweisitzer, sirrend in der Platzrunde, mit guter Auslastung, haben wir keine andere Situation als mit Katana etc; mit denen kommt man zwar weiter, aber der Sitzkomfort von Falk [...weiter]


Performance-Charts richtig lesen
Gestartet: 21. April 2021: Von Jan-Hendrik Lendholt 
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den diversen Performance-Charts, die auf meiner Schulungsmaschine im POH drin sind. Es handelt sich um eine PA28 Archer II. Ich habe da mal eines angehängt. Das Beispiel zeigt ja auch sehr gut, wie es   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 21. April 2021 von Achim Ö.:

Nach meinem Verständnis ist das aber nicht der roll. Das sind doch die over-50-ft charts. Gibt es bei der Archer II nicht auch noch welche für den ground roll? Ich meine schon ... [...weiter]


Fake, Influencer oder verzweifelter Hilfeschrei ?
Gestartet: 16. April 2021: Von Andrea R. 
Es gibt seit geraumer Zeit eine Person welche schon fast mit brachialer Gewalt nahezu alle Fliegergruppen in Fb vollmüllt. Jede erdenkliche Information über die Fliegerei die gefunden wird und jedes Neue Fluggerät von Zeitschriften wird gep   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 17. April 2021 von Andrea R.:

Oha, also doch nur Aufmerksamkeitshascherei eines Trittbrettfahrers. Da dieser Troll bereits in mehreren Fb Gruppen der Fliegerei unterwegs ist habe ich jetzt auch deren Posts blockiert, es nervt einfach nur. [...weiter]


ED-R SkySails
Gestartet: 15. April 2021: Von Sven Walter 
https://www.aerokurier.de/hinweis-auf-ed-r-lenkdrachen-fuer-gruenen-strom/ Bei Niebüll, einfach mal nachlesen. Hat es nicht auf die VfR Karte geschafft.   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 16. April 2021 von Dominic L_________:

Was mich häufig ärgert, ist, dass es zwar nicht schlecht ist, immer nach innovativen Lösungen zu suchen, aber bereits funktionierende Techniken bei Weitem nicht ausgenutzt werden. Ich persönlich versuche gerade, 600kWp Solarleistung zu inst [...weiter]


Ist der Prüfer im IR-Checkflug PIC?
Gestartet: 14. April 2021: Von Nicolas Nickisch 
Erstmal sorry dieses Thema anzusprechen. Ich erinnere mich, daß vor längerer Zeit diese Frage ausführlich diskutiert wurde. Ich finde den Thread aber nicht (mehr). Die Situation: Wir sind eine Haltergemeinschaft aus 3 Personen, alle haben n   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 14. April 2021


Laienfrage: Leistungsunterschiede bei Kolbenmotoren.
Gestartet: 3. April 2021: Von T. R. 
Moin zusammen, Die alten Hasen mögen jetzt schmunzeln, aber ich als Laie, der sonst eher am anderen Ende des Mikrofons sitzt und sich, wenn überhaupt, nur unmotorisiert in die Lüfte schwingt, habe mich eben gefragt: Wie übertragen sich unte   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 14. April 2021 von Flieger Max L.oitfelder:

Wenn Deine Etagen 4m hoch sind wundert mich nicht, dass Du tragen lässt. :-) Unsereins muss selber, dafür nicht so hoch. [...weiter]


Starts und Landungen auf der Rollbahn M !?
Gestartet: 10. April 2021: Von Paul Richardt  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, Bei der nächtlichen Lektüre der AIP von Frankfurt bin ich über folgenden Absatz gestolpert: 8. Starts und Landungen auf der Rollbahn M8. Die Flugplatzkontrolle kann für Luftfahrzeuge bis 2500 kg MPW die Genehmigung erteilen, Rollbahn   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 14. April 2021 von Reinhard Haselwanter:

Seufz... und nach der departure auf dem Heimflug nach Innsbruck gab´s ein g´scheites Frühstück mit Tiroler Speck, Eiern und der Tiroler Tageszeitung, und Tyrolean stieg auf zur "regional airline of the year" (1998)... Danach - sorry Max - g [...weiter]


Cirrus SF50 - Generation 2
Gestartet: 8. Januar 2019: Von  
Habe ich eben gefunden: Neue Cirrus SF50 G2 mit Autothrottle und verbesserter Performance. https://cirrusaircraft.com/cirrus-aircraft-unveils-generation-2-vision-jet/?fbclid=IwAR0mJPc7x4PjqN1dXYsQ3ro2zIRqkNYJx90lU0hM2mLgVojQdacCVGZ7iPk   [...weiter]
Antworten: 181  Letzter Eintrag: 6. April 2021 von Patrick Lienhart:

An dem Punkt hilft nur Erfahrung um gute Einschätzungen zu treffen. *bearbeiten klappt am Smartphone nicht* [...weiter]


Kamera und Kamerahalterung für in-flight Video
Gestartet: 25. März 2021: Von Udo R. 
Motiviert durch das wie ich finde gelungene Video von der Cessna 414 hier https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2021,03,24,21,5952742 überlege ich auch die Möglichkeit, Filmaufnahmen zu machen. Um die Kamera außen z.B. an der Öse zum Runter   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 5. April 2021 von Dag Demming:

Danke Oliver für die interessanten Informationen! [...weiter]


Großbrand auf dem Flugplatz Hilversum
Gestartet: 2. April 2021: Von Rene H.  Bewertung: +2.33 [3]
Ein Hangar am Flugplatz Hilversum brannte letzte Nacht nieder. Ronald, der Wartungsingenieur, lebte mit seiner Frau und seiner Tochter über dem Hangar. Das Einzige, was sie noch besitzen, sind die Kleider, die sie trugen, als sie gerade noc   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 5. April 2021 von Rene H.:

Für Ronalds Haus, Werkstatt und Werkzeug deckt die Versicherung nicht die Kosten, zusammen mit dem fehlenden Einkommen, um bald wieder anfangen zu können. Es ist toll zu sehen, dass es so viel Mitgefühl von der Gemeinschaft gibt. Hier ist e [...weiter]


Buchtipp
Gestartet: 1. April 2021: Von Juergen Baumgart  Bewertung: +7.00 [7]
Erscheinungsdatum: Heute ! ;-)   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. April 2021


Spritanalyse wo ?
Gestartet: 29. März 2021: Von Tiberius Luch 
Hi, weiß jemand wo ich, ähnlich wie Öl, Spritanalysen machen bzw. hinschicken kann ? Möchte wissen ob eine Probe Avgas, UL oder Super+ ist...   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 30. März 2021 von Jan R.oth:

Ob da auch dann ein Hinweis auf Blei kommt ;-) [...weiter]


IPhone 12 Magnete Einfluss auf Kompass oder AHRS?
Gestartet: 26. März 2021: Von Udo R. 
Ich mache mir Gedanken und wüsste gerne, was ihr denkt, ob das einen Einfluss haben könnte. In dem aktuellen iPhone sind ja offensichtlich neodym Magnete in der Rückseite eingebaut, Apple nennt das magsafe. Magnete im Cockpit sind ja eigent   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 29. März 2021 von Name steht im Profil:

Das läuft über ein Fluxgate-Magnetometer in einem MEMS. Das Ding muss regelmäßig kalibriert werden und reagiert dann auf Richtungsänderungen. Die anderen Magnetfeld Quellen im iPhone bleiben ja "konstant störend" und spielen nach einer Kali [...weiter]


Short-Field landing and takeoff Cessna 414
Gestartet: 24. März 2021: Von B. Quax F.  Bewertung: +13.00 [13]
Youtube Link Video zum Thema: Short-Field landing and takeoff Cessna 414 Viel Spaß   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 27. März 2021 von Wolff E.:

Das Wetter kommt jetzt zu euch. Hier wird es besser... [...weiter]


FI (A) Theorielehrgang: Fernlehrgang online?
Gestartet: 21. März 2021: Von Pierre Koenig 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 22. März 2021 von Markus Engelbrecht:

Servus, falls von der Location für dich interessant, frag mal bei der YourSky Flugschule in Hof/EDQM nach. Die planen in Moment von Anfang - Mitte Mai....allerdings vor Ort VG Markus [...weiter]


Aktuelle Empfehlung für MEP in Nord(west)deutschland gesucht
Gestartet: 16. März 2021: Von Alex Stoeldt 
moin, gibt es aktuelle Empfehlungen/Erfahrungswerte für den Erwerb des MEP-Ratings in Nord(west)deutschland? Bevorzugt als Block- ja, ich weiß, nicht ideal, aber manchmal geht es eben nicht anders. Kyritz wurde mir von nem Fliegerkollegen e   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 21. März 2021 von Sven Walter:

" Kyritz wurde mir von nem Fliegerkollegen empfohlen, aber es gibt ja noch mehr,." sorry mein Fehler, zu schnell gelesen, "gibt es ja nicht mehr" hat mein Hirn mir vorgegaukelt. Muss mal weg vom Rechner kommen. Sorry! [...weiter]


UL zu Echo
Gestartet: 18. März 2021: Von Mike G. 
Hallo! Nach einer hitztigen Debatte im kleinen Kreis, eine Frage in die große Runde. Falls jemand Ideen hat, wie (und ob) ein UL (600 kg MTOM) in die Echoklasse umgewidmet werden kann und nachfolgende Zwecke erreichbar erscheinen, freue ich   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 20. März 2021 von Jens V.:

ah stimmt, die 51% hab ich total vergessen. Hast dir auf jeden Fall einen schönen Flieger gebaut [...weiter]


Türkei: Lizenz und Charter
Gestartet: 28. Februar 2021: Von Helmut Vogl 
Liebe Kollegen! Hat jemand aktuelle Erfahrungen (und ev. Kontakte) mit: Umschreiben/Anerkennen einer EASA Lizenz (Fläche: CPL, IR, MEL) auf eine türkische Lizenz (PPL/IR reicht völlig) Charter im Raum Istanbul SEP (Clubs, kommerzielle Chart   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 19. März 2021 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Aus https http machen, also das "s" wegnehmen. [...weiter]


Eigenverantwortung?
Gestartet: 18. März 2021: Von Heiko Bauer 
https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2019/FBericht_19-1024-3X_C182_Osnabrueck-Atterheide.pdf?__blob=publicationFile Wie sieht eine Versicherung eigentlich so ein Szenario wenn es an die Schadensregulierung geht?   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 18. März 2021 von Robert Hartmann:

"Zusätzlich habe er auf der Rückbank befindliches Gepäck nach vorne vor den rechten Sitz gepackt, um zu versuchen, den Beladungszustand in Richtung kopflastig zu verändern." Kann von viel Glück reden, dass sich nicht noch weiteres verklemmt [...weiter]


Flaris Lar01
Gestartet: 27. Februar 2020: Von Thomas S. 
Hallo zusammen. Hat schonmal jemand von Euch den Flaris Lar01 in der Realität gesehen? Was mach der kleine Jet für einen Eindruck? Vor allem auch im Vergleich zum SF50. https://flaris.pl/ https://en.wikipedia.org/wiki/Flaris_LAR01 Sind eige   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 17. März 2021 von Thomas S.:

Gibt wohl minimale News: NEWS | Flaris Das ganze zieht sich schon extrem... [...weiter]


Die FR24 Story
Gestartet: 7. März 2021: Von Andreas Müller 
Gerade bei YT gesehen: https://youtu.be/Xt8qWJoI3jc   [...weiter]
Antworten: 95  Letzter Eintrag: 15. März 2021 von Markus S.:

Sehe ich auch so, mein Beispiel mit der Geilheit war wohl deplatziert. Sorry dafür. [...weiter]



  1860 Beiträge Seite 13 von 75

 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 ... 74 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang