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Das gilt für wie viel % der dt. Abflugorte? EDDS ist halt nicht Pattonville.
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Friedrichshafen dito.
Was ist das für eine Regelung? Ich habe noch nie eine ZÜP besessen, war aber bisher weder in Friedrichshafen noch in Stuttgart oder sonstwo ein Problem.
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Die Prozentzahl der Abflugorte sagt nichts aus. Damit ich mein Flugzeug nutzen kann (Verfahren, Zeiten), muss es auf einem Airport wohnen. Ich benötige also für 100% der für mich sinnvollen Abflugorte in D einen Flughafenausweis und damit eine ZÜP. ;)
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Was ist das für eine Regelung? Ich habe noch nie eine ZÜP besessen, war aber bisher weder in Friedrichshafen noch in Stuttgart oder sonstwo ein Problem
Du hast dort aber vermutlich kein Flugzeug stationiert :-). Gäste können natürlich auch ohne ZÜP operieren, aber man kommt halt an keine Halle ohne Flughafenausweis und ohne ZÜP an keinen Ausweis....
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Und wieviele Piloten, prozentual, der dt. GA-Flotte habe das Schätzchen auf einem Flughafen stationiert? Untere einstellige Prozentzahl.
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Und wieviele Piloten, prozentual, der dt. GA-Flotte habe das Schätzchen auf einem Flughafen stationiert? Untere einstellige Prozentzahl.
In Friedrichshafen betrifft das z.B. auch alle Mitglieder des örtlichen Fliegerclubs (inklusive der Segelflieger und UL-Piloten)
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In Mannheim fallen mir spontan vier Vereine ein. In der Summe eine dreistellige Anzahl Piloten. Dazu kommen Privateigner aber auch Angestellte ansässiger LTBs.
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Das ändert aber nichts an der Tatsache, das man als Halter auf einem Flughafen eine ZÜP braucht. Es hat niemand behauptet, das alle Piloten davon betroffen sind. Aber nur weil Du auf dem Dorf fliegst, kennst Du es nicht und musst wieder einmal das letzte Wort haben.
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Na, mal wieder aggro? Ich bestreite keinesfalls, dass man in Mannheim, Stuttgart, Friedrichshafen et al die ZÜP braucht. Nur ist das die absolute Minderheit dt. Privatpiloten, die diese als Heimatbasis haben.Ich wohne übrigens in einem Landeshauptdorf mit 200 k Einwohnern direkt unterm Localizer Intercept von 07L und 07R vom Miniflugplatz EDDF, kannst ja mal aus FL 440 mit Gnade herunterwinken.
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Richtig, das betrifft auch Arbeitsplätze. Meine Tochter macht ein duales Studium an einem Airport und beim Vorstellungsgespräch kam die Frage nach der Schwarzfahrhistorie, weil das bei Landkindern immer wieder ein Thema mit der ZÜP sei. :)
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Frage: Alle sind Schwarzfahrer, und deswegen bekommen diese keine Zuverlässigkeit mit dem Resultat, dass ein Verkehrsflughafen keine geeigneten mitarbeiter findet. Das führt zum Ergebnis, der Flughafen muss schliessen.
Konrad Adenauer hatte einmal 1954 gesagt, man solle schmutziges Wasser nicht wegschütten, solange man kein sauberes Wasser hat.
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Es gibt halt das 11. Gebot - du sollst Dich nicht erwischen lassen. Wenn etwas aktenkundig ist (als Verurteilung), dann ist das halt schlecht, zumal die ZüP Behörde den unbegrenzten BZR Auszug bekommt, da sind dann halt auch 30 Jahre alte Verurteilungen drin.
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Wie ist das eigentlich bei UL? Stimmt es als UL Schein Inhaber braucht man keine ZÜP.? Gibt aber jede Menge die Flughäfen benutzen.
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Irgend wann erwischt es alle. Eine Frage der Zeit. Günstig dann, wenn die eigene biologische Lebenszeit kürzer ist.
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ich hab vor 35 jahren mal einen österreicher am illegalen grenzübertritt nach bayern gehindert....stand auch im BZR....
spaß zum wochenende...
mfg
ingo fuhrmeister
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Jetzt mal rein praktisch: Der Flughafen Frankfurt hat wahrscheinlich mehr Mitarbeiter, als es Privatpiloten in Deutschland gibt. Viele davon brauchen eine ZÜP für ihre arbeit.
Und nein: Die Einführung der ZÜP hat nicht zu Massenarbeitslosigkeit im Rhein-Main gebiet geführt und der Flughafen wurde auch nicht mehrere Monate geschlossen. Klar, gab es einzelne Probleme (im Sinne von Einzelfällen; insb. im Security-Bereich), aber im großen und ganzen ist das sehr lautlos abgelaufen.
Man könnte den Eindruck haben, dass Privatpiloten entweder krimineller sind, als die Durchschnittsbevölkerung, oder einfach mehr jammern!
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Und nein: Die Einführung der ZÜP hat nicht zu Massenarbeitslosigkeit im Rhein-Main gebiet geführt und der Flughafen wurde auch nicht mehrere Monate geschlossen
Natürlich begrüßt Du wieder den härtestmöglichen Durchgriff des Staates gegen den Bürger, die Leier kennen wir jetzt. Fiat iustitia et pereat mundus.
Tatsächlich wurde laut Aussagen der Flughäfen das Chaos an den deutschen Flughäfen nach dem Hochlauf nach Corona zu einem guten Teil dadurch verursacht, dass die ZÜP-Wartezeiten die Personaleinstellungen massiv ausgebremst haben.
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Die die jammern, sind auch nur ein Promille Bereich der Privatpiloten. Aber gerade dieses Forum zieht diese magisch an, sodass mal hier leicht ein falsches Bild bekommen kann.
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Ich wunderemich, dass Du dich doch recht regelmäßig in DIESEM Forum umtust...
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Und ich vermute mal ganz stark, dass all diese Leute trotz ZÜP immer durch die Sicherheitsschleuse müssen ...
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Und ich vermute mal ganz stark, dass all diese Leute trotz ZÜP immer durch die Sicherheitsschleuse müssen
Zumindest in Hannover ist das so. Allerdins mit (im Vergleich zum PAX) mit großen Freiheiten.
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Vllt könnte man ja so die Akzeptanz (in der Pilotenschaft) der ZÜP steigern, wenn man diesen Leuten mit Nachweis diverse Sicherheitsprüfungen erlassen, oder wenigstens minimiert, würde. So ein bisschen wie das Privileg, mit dem Fluggesellschaftausweis, durch die Crew-Sicherheitsschläuse zu marschieren… natürlich nur mit dienstlichen Auftrag.
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Alle sind Schwarzfahrer? Das gilt vielleicht für die S Bahn. Wir reden hier aber von Krädern, Autos, Zugmaschinen und LKWs. Das ist eine andere Zielgruppe.
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Durch die Sicherheitsschleuse müssen ALLE am Verkehrsflughafen; es gibt zwar Ausnahmen, wo der GAT-Bereich räumlich weit vom Bereich der Verkehrsluftfahrt getrennt ist (z. B. EDSB, EDXW), aber sonst immer. Auch die eigenen Secuity-Mitarbeiter werden von den Kollegen überprüft.
Mit dem Flughafenausweis sind aber verschiedene Berechtigungen verbunden (z. B. Mitnahme von Gegenständen, Zutritt zum Vorfeld, Hangars, etc., ggf. auch Fahren mit dem KfZ auf dem Vorfeld).
Ergo: für die regelmäßige Benutzung von Verkehrsflughäfen und im gewerblichen Luftverkehr geht's nicht ohne ZÜP, da hilft auch kein Ausflaggen.
(Randbemerkung: beim Tageskurs für den Vorfeldausweis eines großen deutschen Verkehrsflughafens musste ich aber mit meinem Vorurteil feststellen, dass dort Personen geschult wurden (überwiegend wohl Loader, etc.) zu denen ich mir dachte "uiuiui - auch diese Menschen haben die ZÜP bestanden?")
Anmerkung:
das ist dennoch keine Zustimmung meinerseits zur Durchführung der ZÜP, nur eine Beschreibung der ist-Situation!
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