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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. April 2022: Von Toni S. an T Rund
(Antwort an den letzten)
Ich gehe davon aus, dass innerhalb des Ausstellerstaates auch ein LAPL-Inhaber eine N-Reg fliegen darf, oder habe ich da einen Denkfehler? Validieren kann man den nicht, da nicht ICAO-konform, das ist klar.
15. April 2022: Von Achim H. an Toni S.
Beitrag vom Autor gelöscht
15. April 2022: Von Tobias Schnell an Toni S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich gehe davon aus, dass innerhalb des Ausstellerstaates auch ein LAPL-Inhaber eine N-Reg fliegen darf

Das ist richtig. Im Gegensatz zu 61.75 macht 61.3 keine Einschränkungen bezüglich ICAO-Konformität der verwendeten Lizenz.

15. April 2022: Von Toni S. an Tobias Schnell
Danke, damit hab ich's auch gefunden:

(vii) When operating an aircraft within a foreign country, a pilot license issued by that country may be used.

"a pilot license" spezifiziert keine weiteren Bedingungen an die Lizenz.
16. April 2022: Von Hubert Eckl an Patrick Lean Hard

Danke! Wie ist das eigentlich mit der Kombination LAPL-N-registriert-Experimental? Z.B. ein LAPL-Pilot kauft in D eine N-registrierte RV9 experimnantel. Wo, wohin und überhaupt darf der Kumpel das Teil fliegen?

16. April 2022: Von Tobias Schnell an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Z.B. ein LAPL-Pilot kauft in D eine N-registrierte RV9 experimnantel. Wo, wohin und überhaupt darf der Kumpel das Teil fliegen?

Nur innerhalb von Deutschland.

9. Mai 2022: Von Holger Pietzarka an Tobias Schnell

überhaupt nicht....

LAPL ist nicht ICAO konform

9. Mai 2022: Von Achim H. an Holger Pietzarka Bewertung: +2.00 [2]
N-reg mit deutschem LAPL innerhalb von Deutschland ist zulässig, da die FAA explizit nur eine vom jeweiligen Land akzeptierte Lizenz jeglichen Couleurs verlangt.
9. Mai 2022: Von Tobias Schnell an Holger Pietzarka

überhaupt nicht....

Für diese These hast Du sicher einen Beleg parat - 14 CFR 61.3 fordert jedenfalls keine ICAO-Konformität der Lizenz. Das gibt es nur in 61.75.

20. April 2023: Von David Philipp Gschweng an Patrick Lean Hard
Beitrag vom Autor gelöscht
20. April 2023: Von Alfred Obermaier an David Philipp Gschweng
Richtig
20. April 2023: Von David Philipp Gschweng an Patrick Lean Hard

also d.h. dann quasi auch, dass ich als Inhaber einer FAA und EASA PPL zu Flügen im europäischen Ausland mit meiner NReg auch nur das EASA Medical benötige fF !?


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