⇤
⇠
|
87 Beiträge Seite 2 von 4
1 2 3 4 |
⇢
⇥
|
|
|
|
Ich denke Du hast noch nie einen sorgfältigen Ramp Check erlebt...
|
|
|
Der Link von Wolff gibt einen guten Überblick, der Kerl war auch hier im Forum unterwegs, so dass sein Crash auch hier diskutiert wurde. https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2012,08,06,22,4256010
Dachte, der eine oder die andere erinnert sich vielleicht noch an Leonardo und den Lear24 ;)
|
|
|
Danke Wolff!
Der Link ist super, insbesondere der letzte Absatz kam mir schon während des Lesens
Auch hat dieser Fall gezeigt, dass die ZÜP - wie von Pilotenverbänden von Anfang an kritisiert – wirkungslos ist.
Alles in allem ist es für mich erschreckend, dass man mit genügend krimineller Energie quasi offiziell zwei Jahre einen Learjet ohne Fluglizenz, Lufttüchtigkeitszulassung und anderen gesetzeswidrigen Gegebenheiten in Deutschland fliegen kann.
Aber sicher ist auch dieses Problem eines, welches unsere Behörden zu lösen versuchen, indem sie die sonstigen gesetzestreuen Piloten umso mehr striezen mit Tickets und Anzeigen wegen folgenloser kleiner Fehlerchen, wie dem _Planen_ einer IFR-Route durch ein aktives Beschränkungsgebiet oder dem Vergessen einer zusätzlichen Meldung im Queranflug an einem kontrollierten Flugplatz (wo der Controller dann händereibend drauf wartet, dass einer bei schlechtem Wetter trotzdem landet und schlichtweg die Landefreigabe - die er selbstverständlich bekäme - vergisst einzufordern. Oder ein Rampcheck, wo irgendwelcher mitzuführender Papierkram fehlt, weil er zwar korrekt existiert aber zu Hause liegt. uns so weiter.
|
|
|
Falls jemand meint, die Diskussionen hier im Forum hätten kein Niveau und würden regelmäßig auf die persönliche Schiene abgleiten, dem sei dieser Thread zum Leonardo-Crash zur Kalibration empfohlen:
https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2012,09,21,18,4018103
Früher war halt doch nicht alles besser...
|
|
|
Hach, die alten Zeiten mit Fischer, Lutz und Hubert als Verpolarius. Fehlt nur noch der Sutter. :)
|
|
|
Gibt ja noch andere Hobbies mit F.
|
|
|
Wie war das bei Apollo 13: WELCOME BACK !!! ;-)))
|
|
|
Weiß jemand was mit unserem Fuhrmeister ist?
|
|
|
immerhin darf er schon wieder Anzeigen im PuF schalten...
|
|
|
Früher war sogar die Zukunft besser (Karl Valentin)
|
|
|
ja aber eine gute Gegenwart ist der Garant für eine schöne Vergangenheit in der Zukunft!
|
|
|
Jetzt leben wir in den guten, alten Zeiten, von denen wir in 20, 30 Jahren erzählen werden !
|
|
|
Keine Ahnung Hubert, jedenfalls besuchte er Mitte November die Airshow in Dubai.
|
|
|
Doch, so sieht es aus. Das ist auch die Auskunft vom Nashville FSDO und die haben bereits etliche Umwandlungen gemacht.
|
|
|
Leider nein! Ist ja keine "restriction or limitation". Sondern eine EASA Berechtigung, falls eingetragen.
|
|
|
Bei anderen FSDOs (zB. Orlando) und beim Airman Certification Branch in Oklahoma City ist das zum Glück noch nicht angekommen. Die stellen fröhlich weiter Validation Letters und Validations aus, letzte persönliche Validation am 13.11.2021, letzter Validation Letter den ich gesehen habe datiert auf den 29.11.2021.
|
|
|
Doch, so sieht es aus
Kein 61.75 mehr für EASA-Lizenzen!? Das erhöht den Aufwand für denjenigen, der nur mal im USA-Urlaub ein Flugzeug chartern will, aber ganz erheblich. Das hätte doch schon mal irgendwo einen Aufschrei gegeben!? TIP-L ist ja nun seit fast einem Jahr in Kraft.
Heute und morgen werden ja laut dem oben geposteten Link in EDFE wieder Validierungen am Fließband stattfinden. Wie passt das zusammen?
|
|
|
TIP - L ist erst seit dem 21. Mai in Kraft. Weiter empfehle ich die Lektüre von AC 61-143. Da steht auch nichts über eine Übergangsregelung drin.
Viele Grüße
Steve
|
|
|
Ein Validation Letter ist auch für FAA-EASA TIP-L erforderlich
|
|
|
Und wo liest du aus diesen beiden Dokumenten heraus, dass der Weg über 61.75 nicht mehr zur Verfügung steht?
|
|
|
Da steht auch nichts über eine Übergangsregelung drin
Wieso soll es denn da eine "Übergangsregelung" geben? Letztlich geht es ja bei TIP-L um den Erwerb einer anderen Lizenz als bei 61.75. Einmal steht da "Private Pilot", und im anderen Fall "Private Pilot - foreign based" drauf.
Aber ich bin jetzt ruhig. Vielleicht ist das ja auch so, wie Du sagst. Das wären aber wirklich "bad news"...
|
|
|
Ich frage morgen beim FAA International Field Office in NYC nach. Dann haben wir Klarheit.
Grüße
Steve
|
|
|
Warum denn? Um im Zweifelsfall ganz sicher zu gehen, dass niemand mehr in den Genuss eines 61.75 kommt?
Letzte mir bekannte durchgeführte Validation, die zu einem 61.75 auf Basis einer EASA-Lizenz geführt hat: 07.12.2021
|
|
|
Ich habe auf europäischer Seite mit der Sache zu tun und benötige selber Klarheit
|
|
|
Ich habe vorgestern mit dem International Field Office der FAA in NYC gesprochen. Title 14 CFR § 61.75 bleibt erstmal bestehen. Eine FAA Lizenz auf der Basis von 61.75 kann aber nicht als Grundlage für höherwertige FAA Lizenzen genutzt werden. Ausser für IFR , "US Test passed".
FAA-EASA TIP-L gilt vorläufig ja auch nur für SEP, MEP & IFR Berechtigungen und nicht für die Kategorien / Klassenberechtigungen Segelflugzeuge, Ballone, Luftschiffe oder Hubschrauber.
Hoffe damit geholfen zu haben.
|
|
|
⇤
⇠
|
87 Beiträge Seite 2 von 4
1 2 3 4 |
⇢
⇥
|
|