Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. Juli
Der Himmel über Frankfurt
Sylt: Inselpiraten gehen vor Gericht baden
Ersatzteilverfügbarkeit und Teilebevorratung
Grasplätze - echt cool!
Der kleine US-IFR-Refresher
Unfallanalyse: Cowboys and Pilots
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2021 16:52 Uhr: Von Stephen Ryan an Tobias Schnell

TIP - L ist erst seit dem 21. Mai in Kraft. Weiter empfehle ich die Lektüre von AC 61-143. Da steht auch nichts über eine Übergangsregelung drin.

Viele Grüße

Steve

4. Dezember 2021 19:30 Uhr: Von Tobias Schnell an Stephen Ryan Bewertung: +2.00 [2]

Da steht auch nichts über eine Übergangsregelung drin

Wieso soll es denn da eine "Übergangsregelung" geben? Letztlich geht es ja bei TIP-L um den Erwerb einer anderen Lizenz als bei 61.75. Einmal steht da "Private Pilot", und im anderen Fall "Private Pilot - foreign based" drauf.

Aber ich bin jetzt ruhig. Vielleicht ist das ja auch so, wie Du sagst. Das wären aber wirklich "bad news"...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang