Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. April 2022: Von Hubert Eckl an Patrick Lean Hard

Danke! Wie ist das eigentlich mit der Kombination LAPL-N-registriert-Experimental? Z.B. ein LAPL-Pilot kauft in D eine N-registrierte RV9 experimnantel. Wo, wohin und überhaupt darf der Kumpel das Teil fliegen?

16. April 2022: Von Tobias Schnell an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Z.B. ein LAPL-Pilot kauft in D eine N-registrierte RV9 experimnantel. Wo, wohin und überhaupt darf der Kumpel das Teil fliegen?

Nur innerhalb von Deutschland.

9. Mai 2022: Von Holger Pietzarka an Tobias Schnell

überhaupt nicht....

LAPL ist nicht ICAO konform

9. Mai 2022: Von Achim H. an Holger Pietzarka Bewertung: +2.00 [2]
N-reg mit deutschem LAPL innerhalb von Deutschland ist zulässig, da die FAA explizit nur eine vom jeweiligen Land akzeptierte Lizenz jeglichen Couleurs verlangt.
9. Mai 2022: Von Tobias Schnell an Holger Pietzarka

überhaupt nicht....

Für diese These hast Du sicher einen Beleg parat - 14 CFR 61.3 fordert jedenfalls keine ICAO-Konformität der Lizenz. Das gibt es nur in 61.75.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang