Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

127 Beiträge Seite 1 von 6

1 2 3 4 5 6 

20. September 2024 08:42 Uhr: Von Kain Kirchhof an F. S.
Beitrag vom Autor gelöscht
20. September 2024 15:06 Uhr: Von Hubert Eckl an Kain Kirchhof Bewertung: +1.00 [1]

Vorstellbar jedoch wäre es, nochmal komplett neu anzufangen in einem Bereich der für mich ausser uu einem Blanken Lizenzeintrag (sagen wir B1.1 oder B1.3) komplettes Neuland (gemessen am aktuellen Stand der technik) wäre.

Der mutige Schritt wäre Dir gegönnt. Aber dann musst Du noch SEHR viel an Dir arbeiten. Stichwort Fremdbild-Eigenbild. Ein Tipp: Schliesse Deine Augen. Stelle Dir iiirgendeine Situation vor, nichts Aufregendes, nichts Besonderes. Siehst Du Dich selbst oder siehst Du aus Deinen Augen auf die Szene.

Lass Dich mal beraten was das betrifft.

Einerseits schreibst Du viel, andererseits lässt die Qualität, inhaltlich, grammatisch sowieso, sehr zu wünschen übrig. Aber aus Deiner Power und Deinem Willen müsste was zu machen sein. Das dauert aber. Du bist jedoch jung.

20. September 2024 16:02 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl

Ach hubärt...marco hat wie du kein feindbild..außer dir...

20. September 2024 16:15 Uhr: Von Kain Kirchhof an Hubert Eckl
20. September 2024 17:25 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Kain Kirchhof

Sieg nicht Niederlage

setz das komma...dann siehst du, wie du konditioniert bist....

20. September 2024 18:17 Uhr: Von Kain Kirchhof an ingo fuhrmeister
20. September 2024 18:19 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Kain Kirchhof

wie wärs mit hubärt? :-))

20. September 2024 18:29 Uhr: Von Kain Kirchhof an ingo fuhrmeister
20. September 2024 18:30 Uhr: Von Hubert Eckl an ingo fuhrmeister

Habe keine Feinde. Die müsste ich nämlich besiegen. Das will ich nicht, weil ich Verlierer nicht mag. Feindschaft ist Freundschaft hoch minus eins. Sowohl das eine wie das andere viel zu aufwändig. Den Gefallen tue ich Euch nicht.

20. September 2024 18:37 Uhr: Von Kain Kirchhof an Hubert Eckl
20. September 2024 18:41 Uhr: Von F. S. an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]

Jaja - das Gegenteil von Freundschaft ist nicht Feindschaft, sondern Gleichgültigkeit.

20. September 2024 18:52 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Kain Kirchhof

Hubärt for präsident...

25. Oktober 2024 21:23 Uhr: Von Markus S. an Hubert Eckl

Ist das Deine BO-207 Hubert?

https://www.planecheck.com?ent=da&id=60793

25. Oktober 2024 21:28 Uhr: Von Hubert Eckl an Markus S.

ja.. ist sie.. noch ist sie nicht fertig, kann noch nicht angesehen werden.

25. Oktober 2024 21:31 Uhr: Von Markus S. an Hubert Eckl

Was für ein Schätzchen.

...und warum wird die edle Dame jetzt schlussendlich verkauft?

25. Oktober 2024 21:44 Uhr: Von Kain Kirchhof an Hubert Eckl
26. Oktober 2024 08:28 Uhr: Von Hubert Eckl an Markus S. Bewertung: +3.00 [3]

Wir sollten alle aufhören, wenn es am schönsten ist. Und der Zeitpunkt ist auch überschritten. Der Zirkus, welcher noch beschrieben wird, bis das Flugzeug nun perfekt ist, hat die Frust-Lust-Bilanz überschritten. Was bleibt ist Segelflug, eine verfügbare Mooney und der olle Moses. Die Erinnerung soll das Paradies der tausend schönen Momente bleiben, aus dem mich nur die Demenz vertreiben könnte.

27. Oktober 2024 12:21 Uhr: Von Chris _____ an Hubert Eckl

Um nochmal auf den Titel des Threads zurückzukommen: wie lange ist aktuell und typischerweise der Zeitraum zwischen der Entscheidung für einen Overhaul oder Ersatzmotor und dem Abholen des fertigen Fliegers von der Werft? Konkret für einen Lycoming IO-360. Sprechen wir über Wochen oder Monate?

27. Oktober 2024 15:22 Uhr: Von Heinz ZIMMER an Chris _____ Bewertung: +7.00 [7]

Kann nur meine Erfahrung aus 2023 kundtun.

Ausbau des IO360 aus meiner Mooney M20E beim

Rieger in Straubing 29/30. 6.2023

Motor am 30.6.2023 noch selbst zum Dachsel Baierbrunn

gebracht.

Am 10.8. 2023 war ich wieder in der Luft.

Dachsel hatte alle notwendigen Teile auf Lager,

Rieger hat den Motor, nachdem ich ihn gebracht hatte

auch umgehend eingebaut. Man kennt und schätzt sich

seit vielen Jahren und alles lief perfekt.

Man muss auch mal Glück haben, denn so eine kurze Umlaufzeit

ist schon sehr aussergewöhnlich.

Heinz

27. Oktober 2024 15:48 Uhr: Von F. S. an Chris _____

In jedem Fall Monate - bei Ersatzmotor kann man Glück haben, dass genau die benötigte Variante irgendwo zufällig am Lager ist, aber das ist selten.

War aber in den letzten Jahren nie anders. Die realistischere Frage ist, ob man 6 Monate, 12 oder noch länger wartet.

27. Oktober 2024 16:47 Uhr: Von Hubert Eckl an Chris _____

Bitte habt noch ein wenig Geduld. Wenn die Sache letztendlich abgeschlossen ist, werde ein minutiöses "Ablaufprotokoll" erstellen.

28. Oktober 2024 07:20 Uhr: Von P.B. S. an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Wenn man nicht zufällig irgendwo einen neuen oder bereits überholten Motor auf der Welt entdeckt hat, dann ist das meiner Erfahrung nach immer eine Sache von Monaten. Zu Zeiten des zunehmenden Ersatzteilproblems - wenn man auf kurze Tauschzeiten aus ist, kann es sinnvoll sein, sich einen zweiten abgelaufenen Motor zu besorgen und den grundüberholen zu lassen. Der Trend geht zum eigenen Teilelager, wenn einem das die Werft nicht abnimmt.

Noch ein Datenpunkt von mir: meine letzte GÜ 2017 hat von Abgabe des Flugzeug bis zur Abholung 194 Tage (gut über 6 Monate) gedauert. Ich fand das im Rahmen meiner Erwartung und nicht überraschend lang.

28. Oktober 2024 08:40 Uhr: Von Thomas R. an P.B. S. Bewertung: +0.33 [1]

Rotax hat momentan auch furchtbare Lieferzeiten für neue Motoren. Kann schon mal ne Woche dauern, bis die da sind.

28. Oktober 2024 09:13 Uhr: Von ingo fuhrmeister an P.B. S.

stimmt....frag mal andi...der hat 4 twins in teilen auf lager....als sog. ILS für seinen flieger...

28. Oktober 2024 10:03 Uhr: Von P.B. S. an ingo fuhrmeister

Hmmm ... ILS DEF-STAN-0060 in der GA ... aunichschlecht

127 Beiträge Seite 1 von 6

1 2 3 4 5 6 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang