Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2023,04,06,12,2030101
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  156 Beiträge Seite 2 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

7. April 2023: Von Wolff E. an SR 20 Bewertung: +2.00 [6]

Und, lieber Daniel vom Aeroops, nun ein weiterer Fehler in eurem System. Wenn man die Paxe eingeben möchte kommt: "Bei der Aktualiesierung ist leider was schief gegangen" (siehe Anhang). Und so nebenbei, es wäre schön, wenn man auch sehen könnte, welchen Slot man bekommen hat, da man ja gezwungen war "dank eurer Software" wild auf mehreren System parallell Slot anzuklicken in der Hoffung, dass einer klappen würde und dann schon mal vergisst, welcher Slot nun geklappt hat und welcher nicht. Und die Links, die in den Rechnungen sind, klappt der Eine, der andere nicht (ich habe mir 2 Slots geblockt, in der Hoffnung, dass einer "geht"). Nun weiß ich nicht, welcher OK ist und welcher nicht.

Böse Zungen würden jetzt sagen, Banana Software, grün geliefert und reift beim Kunden. Aber natürlich ist die Internetverbindung schuld und ncht die Firma Aero OPS. Sorry, aber so einen Mist kann man nicht "Onilne" stellen wenn man weiß, das Programm ist essensiells für eine Messe und nur 4 Tage im Jahr überhaupt relevant. Bei der Flugplatzsoftware von euch (Bezahlsystem) läuft doch alles. Warum dann so ein Mist bei der Aero? Mein Tipp, macht euren Stand an der Aero zu, die Beschwerden der "mies gelaunten Piloten" würden euch sonst komplett "blockieren".

Und Daniel, diese Kritik musst du schlucken, da es inzwischen recht offentsichtlich ist, dass es die Software war und nicht der Zahldienstlaeister oder die Internetverbindung. Und wenn ihr dann noch bezahlte Slots storniert, ganz meiser Stil und völlig kundenunfreundlich. Wenn ich mir sowas in meinem Geschäft erlaubt hätte, wäre ich pleite. Zur Info, du lebst vo uns. Du brauchst uns Piloten und wir brauchen dich nicht unbedingt, da wir bis auf sehr wenige Ausnahmen direkt bezahlen können.



Attachments: 2

Image
Aeroschrott.png
Not in slideshow.

Image
Aeroschrott.png
Not in slideshow.
7. April 2023: Von Patrick Lienhart an Wolff E. Bewertung: +11.00 [11]

Aerops tut uns den Gefallen und versucht unser Leben (es ist schwer genug) in der GA einfacher zu machen in dem wir gemütlich per App Landegebühren bezahlen können. Natürlich ist das Slot Debakel nicht von der Hand zu weisen, aber es sollte mMn berücksichtigt werden dass der Slot Unsinn an sich nicht von Aerops sondern von der Messe kommt. Dort liegt die Ursache. Die Probleme von Aerops, die vermutlich auch daher kommen, dass man für einen Tag Slot Action im Jahr nicht sehr viele Ressourcen zur Verfügung hat, sind nur ein Symptom dieses Unsinns. Wenn es so ist sollte es auch so kommuniziert werden, dann gäbe es zumindest Verständnis. Daniels Beitrag hier war emotional und menschlich begründet, so-gesehen auch nachvollziehbar, aber nicht unbedingt sehr geschickt. Mir tut Aerops irgendwie einfach leid. Es war gut gemeint und ging doch schief und lenkt jetzt ab von der wirklichen Peinlichkeit. Nämlich einer GA Messe zu der man nicht einfach per GA Anreisen kann.

7. April 2023: Von Wolff E. an Patrick Lienhart Bewertung: +2.00 [6]
Naja. Warum hat die Messe überhaupt ein neues System eingesetzt? Das alte war zwar nicht der Brüller, aber im Gegensatz zu Aerops lief es. Und was sich da Daniel geleistet hat, ist der PR Gau schlechthin. Allein der Kommentar:"seit doch froh, das ihr so ein tolles Hobby wie die Fliegerei habt". Ja, natürlich wollen wir fliegen, zu einer Fliegermesse und anstatt sich zu entschuldigen hat er andere für das (sein) Versagen abgeschwärzt.
Und die Aeromesse hat mit dem Antwortmail ähnliches an Schaden angerichtet. Keine Entschuldigung, keine Bitte um Verständnis. Nix, Nada. Man könnte meinen, die Messe denkt, ist mir egal, wie ihr zu uns kommt und meckern ist nicht zulässig. Seit froh, das wir überhaupt eine Fliegermesse machen.
Es wird Zeit, das in Europa ein anders Land die größte europäische GA Fliegermesse ausrichtet. Ich denke in Frankreich gibt es genug Plätze, die sowas ermöglichen könnten....
7. April 2023: Von Wolff E. an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [5]
Aerops tut uns den Gefallen und versucht unser Leben (es ist schwer genug) in der GA einfacher zu machen.
Und so nebenbei verdienen die damit Geld. Ein Gefallen ist nach meiner Einschätzung eher kostenlos.

Und nochmal, Aerops braucht uns und nicht umgekehrt.....
7. April 2023: Von Markus S. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]
Vielleicht sollte man auf telefonische Slotbuchung umstellen, wenn es das System schon nicht zu leisten vermag. ;-)
7. April 2023: Von Wolff E. an Wolff E. Bewertung: +6.67 [9]
Daniel von Aerops ist alles, nur nicht kritikfähig. Siehe die negativen Einsen von ihm. Sorry, schwaches Bild. Man ist für Fehler als Geschäftsführer nun mal verantwortlich und es macht da wenig Sinn, auf anderen rumzuhacken. Es wäre besser gewesen, und zu sagen, es gab Probleme, Software hat nicht sauber zusammen gespielt, und sich auch zu entschuldigen bzw Verständnis zu zeigen. Aber Daniel hackt auf denen rum, von denen er eigentlich lebt. Aerops wird vermutlich seinen "Spaß" auf der Aero haben.


7. April 2023: Von Patrick Lienhart an Wolff E.

Ist schon klar. War halt in dem Kontext gemeint dass es eine gehörige Portion Leidenschaft braucht für ein reines GA Produkt wie Aerops.

7. April 2023: Von Joachim P. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]
Memmingen, Leutkirch, Mengen usw. freuen sich auf Eure Anreise zur Aero. ;)
7. April 2023: Von T. Magin an Joachim P. Bewertung: +6.00 [6]
Genau, deswegen würde ich ja auch in Chicago oder Milwaukee landen, wollte ich nach Oshkosh … ;-)
8. April 2023: Von Patrick Lienhart an Joachim P. Bewertung: +10.00 [10]

Eine Messe für allgemeine Luftfahrt findet an einem Flughafen statt an dem außer LH aus FRA nicht viel los ist, und dann soll man an einem anderen Flugplatz landen für die Anreise. Das Motto müsste doch lauten: Jeder der will, kann, und alle Beteiligten sollten das dann ermöglichen.

8. April 2023: Von Joachim P. an Patrick Lienhart Bewertung: +2.00 [2]

Hätte, hätte, Fahrradkette... die Lage ist, wie sie ist. Ich fahr mit dem Auto hin, und wer von weiter kommt, kann überlegen, ob er/sie stressfrei nach Memmingen fliegen will oder die EDNY Landung für die Bucket-List braucht... und wer zu Hause bleibt, versäumt auch nix, wenn er/sie die Flugzeugpolitur im Internet bestellt. Ich geh da nur aus nostalgischen Gründen hin, weil es in meiner Homezone ist. Um den alten Oktoberfest-Witz zu recyclen: "Ich war schon zwei mal auf der Aero!" - "und warum das zweite Mal?" :))))

8. April 2023: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Ich glaube wir sind an einem Punkt, an dem man sich nur noch mit Lothar-Matthäus-Zitaten äußern kann.

Also:

1. heisst es: "Wäre, wäre, Fahrradkette!"

2. sollten wir den Sand jetzt nicht in den Kopf stecken.

Schöne Ostern!

8. April 2023: Von Tobias Schnell an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

3. "Memmingen oder Michelstadt - hauptsache Aero" (OK, das war nicht vom Lothar...)

8. April 2023: Von Patrick Lienhart an Tobias Schnell
Um es dieses Jahr sicher auf die Aero zu schaffen werde ich in EDME landen. Sollte klappen.
8. April 2023: Von F. S. an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Das Motto müsste doch lauten: Jeder der will, kann, und alle Beteiligten sollten das dann ermöglichen.

Wobei das Problem nur zum Teil an der Organisation, Luftamt, etc. zu suchen ist und zum großen Teil an den Piloten.

Das letze mal als ich an der Aero war (vor 4 oder 5 Jahren) ist am Samstag Abend beim Abreiseverkehr in den 30 Minuten in denen ich auf der Frequenz war, weil ich warten musste:

- Ein Pilot ohne Starterlaubnis gestartet

- Ein Pilot hat in der Luft versucht eine Crossing druch die CTR zu verhandeln und dabei die Frequenz in Summe mindestens 5 Minuten blockiert

- Ein Pilot ist ohne sich am Funk zu melden einfach quer durch den Abflug gebrettert.

Sorry, aber wenn wir Piloten so unfähig sind, dann kann man nicht erwarten, dass es so läuft, wie in Oshkosh...

8. April 2023: Von Tobias Schnell an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Aktuell und noch bis zum Herbst wird ein Abschnitt der B31 zwischen Lindau und Friedrichshafen saniert, mit einseitiger Vollsperrung und Umleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung Friedrichshafen über die Käff.. äh ich meine natürlich das unberührte Hinterland des Bodensees.

Unter diesen Umständen dürfte Mengen im Vergleich zu Memmingen die deutlich schnellere Anreise zur Messe bedeuten. Der Flugplatz bietet zur Aero auch wieder einen Shuttle- und Mietwagen-Service an:

https://www.regio-airport-mengen.de/index.php?id=199&style=default#c651

8. April 2023: Von Wolff E. an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]
Mengen zeigt, wie es kundenfreundlich gehen kann..
8. April 2023: Von Michael Stock an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Friedrichshafen kann man ja sowieso zur Aero nicht mehr anfliegen. Ich habe es gerade mal versucht, aber die 5 Anflugslots für Donnerstag und Freitag sind zu Sonnenaufgang. Mein Flugzeug ist aber VFR Day Only.

Dann fliege ich dieses Jahr wieder nach OSH, mit Hunderten anderen Flugzeugen gleichzeitig und völlig streßfrei über FISK arrival ....

8. April 2023: Von Patrick Lienhart an Tobias Schnell
Danke Tobias, ich meine aber tatsächlich Eggenfelden. Das müsste weit genug von EDNY weg liegen um eine problemlose Anreise per Flugzeug zu gewährleisten :) :) :)
8. April 2023: Von Markus Layr an F. S.

Da muss ich dir Recht geben, hatte vor einigen Jahren ähnliche Erlebnisse.

Fehler können jedem passieren aber unorganisierte und undisziplinierte Piloten haben bei so einem Event nichts verloren, da ist es mit lieber die halten sich fern bevor sie die Sicherheit anderer gefährden oder im besten Fall nur Verzögerungen verursachen.

8. April 2023: Von Steffen W. an Markus Layr Bewertung: +1.00 [1]

Das wäre doch mal interessant zu diskutieren, warum klappt es z.B. in Oshkosh mit einem vielfachen Volumen besser als in D. Liegt es daran, dass es nur eine Fliegersprache gibt oder dass die Flieger zur Bestätigung mit den Flügeln wackeln anstatt die Frequenz zu belegen?

Sind die Piloten disziplinierter oder haben mehr Flugerfahrung? Oder würde das alles auch in Friedrichshafen gut funktionieren, nur wir trauen uns das "Wildwest-Fliegen" mit unserer deutschen Regelungsmentalität nicht zu?

9. April 2023: Von Andreas Nitsche an Andreas Nitsche Bewertung: +2.00 [2]
Es ist ruhig in diesem thread geworden.
Ich stelle fest, es sind scheinbar gewisse Persönlichkeitsmuster, die immer:
- in die einzig auf der Kö drappierte Hunde-Tretmine laufen
- auf Avgas in Padua 4 Stunden warten
- am Ballermannstrand in den im ganzen Mittelmeer einzigartig-aggressiven Nesselquallenschwarm geraten
- in Rio ihren Geldbeutel mitsamt Kreditkarten gestohlen bekommen
- ihre Eigenheim-Baustelle eingestellt bekommen weil sie die beim Kanal-graben gefundene germanische Kupeke im Museumsverein abgeben
- zielsicher bei jedem Neuwagen das Montag-früh um 7 vom Band gefallene Auto rausdeuten
- in den Sonntagsbrötchen ne tote Maus eingebacken finden …

Alle Anderen haben ihren Slot und fliegen ganz normal zur Messe - viele, weil sie ganz normal die Seite bedienten, manche vielleicht auch weil sie eben doch -wortlos- ne Flasche Rotwein gegen irgend nen Slot eintauschten wie Hans im Glück… und keine(!) tote Maus im Sonntagsbrötchen hatten ;-))
*schulterzuck*
9. April 2023: Von Andreas Nitsche an Andreas Nitsche Bewertung: +2.00 [2]
Ich lache mich gerade kringelig weil ich mir gerade den Wolff vorstelle, wie er sein Sonntagsbrötchen ganz sachte und voller Erwartung ob der toten Maus aufbricht ����������
Oh oh - das wird rote Einsen hageln!!!
9. April 2023: Von F. S. an Steffen W. Bewertung: +5.00 [5]

nur wir trauen uns das "Wildwest-Fliegen" mit unserer deutschen Regelungsmentalität nicht zu?

"Wildwest-Fliegen"? Sind Dir die 30 Seiten Oshkosh-Notam nicht detailliert genug? Die hat aber auch jeder Pilot gelesen, der da hin fliegt.

Und amerikanisch Piloten halten sich auch daran und reihen sich bei entsprechendem Verkehr auch 40 NM vorher ein, während deutsche Piloten darüber diskutieren, ob man nicht Vorflugrecht hat, wenn man einfach von rechts in den Queranflug eindreht, weil im Notam doch auf S. 18 ein Komma vergessen wurde.

9. April 2023: Von Markus Layr an Steffen W.

Besser vorbereitet und die Regeln lesen, verstehen und dann sich auch daran halten.


  156 Beiträge Seite 2 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang