Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2023: Von Joachim P. an Patrick Lienhart Bewertung: +2.00 [2]

Hätte, hätte, Fahrradkette... die Lage ist, wie sie ist. Ich fahr mit dem Auto hin, und wer von weiter kommt, kann überlegen, ob er/sie stressfrei nach Memmingen fliegen will oder die EDNY Landung für die Bucket-List braucht... und wer zu Hause bleibt, versäumt auch nix, wenn er/sie die Flugzeugpolitur im Internet bestellt. Ich geh da nur aus nostalgischen Gründen hin, weil es in meiner Homezone ist. Um den alten Oktoberfest-Witz zu recyclen: "Ich war schon zwei mal auf der Aero!" - "und warum das zweite Mal?" :))))

8. April 2023: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Ich glaube wir sind an einem Punkt, an dem man sich nur noch mit Lothar-Matthäus-Zitaten äußern kann.

Also:

1. heisst es: "Wäre, wäre, Fahrradkette!"

2. sollten wir den Sand jetzt nicht in den Kopf stecken.

Schöne Ostern!

8. April 2023: Von Tobias Schnell an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

3. "Memmingen oder Michelstadt - hauptsache Aero" (OK, das war nicht vom Lothar...)

8. April 2023: Von Patrick Lienhart an Tobias Schnell
Um es dieses Jahr sicher auf die Aero zu schaffen werde ich in EDME landen. Sollte klappen.
8. April 2023: Von Tobias Schnell an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Aktuell und noch bis zum Herbst wird ein Abschnitt der B31 zwischen Lindau und Friedrichshafen saniert, mit einseitiger Vollsperrung und Umleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung Friedrichshafen über die Käff.. äh ich meine natürlich das unberührte Hinterland des Bodensees.

Unter diesen Umständen dürfte Mengen im Vergleich zu Memmingen die deutlich schnellere Anreise zur Messe bedeuten. Der Flugplatz bietet zur Aero auch wieder einen Shuttle- und Mietwagen-Service an:

https://www.regio-airport-mengen.de/index.php?id=199&style=default#c651

8. April 2023: Von Wolff E. an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]
Mengen zeigt, wie es kundenfreundlich gehen kann..
8. April 2023: Von Michael Stock an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Friedrichshafen kann man ja sowieso zur Aero nicht mehr anfliegen. Ich habe es gerade mal versucht, aber die 5 Anflugslots für Donnerstag und Freitag sind zu Sonnenaufgang. Mein Flugzeug ist aber VFR Day Only.

Dann fliege ich dieses Jahr wieder nach OSH, mit Hunderten anderen Flugzeugen gleichzeitig und völlig streßfrei über FISK arrival ....

8. April 2023: Von Patrick Lienhart an Tobias Schnell
Danke Tobias, ich meine aber tatsächlich Eggenfelden. Das müsste weit genug von EDNY weg liegen um eine problemlose Anreise per Flugzeug zu gewährleisten :) :) :)
10. April 2023: Von Jochen Dimpfelmoser an Tobias Schnell

Was natürlich noch näher ist Bad Waldsee. Liegt neben Markdorf am nächsten zu EDNY.
Man kann mit der BOB Bahn von Aulendorf nach EDNY fahren : https://www.bob-fn.de/de/index.php

Am 20ten kann ich morgens ein Transport anbieten zum Aiport. Ein Freund kommt in Waldsee an und ich hole ihn für die Messe ab.

15. April 2023: Von Andrius Diksaitis an Tobias Schnell

Bin ich 100% bei dir Tobi.. gut ich bin da etwas voreingenommen....


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang