Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Captain's Log

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  94 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

Familienurlaub auf Mallorca
14. Juni 2014: Von   Bewertung: +7.00 [7]
Vias Beziers LFMU | Ampuriabrava LEAP | Sabadell Barcelona LELL | Son Bonet MALLORCA LESB

Beitrag vom Autor gelöscht   [...read]

   
Reply posts: 5  Last post: 16. Juni 2014


USA - East Coast - Washington to Hunstville and back
4. Juni 2014: Von Flo Re  Bewertung: +2.00 [2]
Carroll Co Rgnl Jack B Poage Fld Westminster KDMW | Dare Co Rgnl Manteo KMQI | First Flight KFFA | Ocracoke Island KW95 | Jackson Co K24A | Huntsville Intl Carl T Jones Fld KHSV | Greenbrier Valley Lewisburg KLWB | Carroll Co Rgnl Jack B Poage Fld Westminster KDMW

Vor einiger Zeit hatte ich auf dem Pilot und Flugzeug Forum ja nach Ratschlägen für die USA Ostküste gesucht. Hier nun also der dazu passende Reisebericht. Los ging die Reise in Westminster (KDMW), Maryland, nördlich von Washingtion D.C. Al   [...read]

   
Reply posts: 0  Last post: 4. Juni 2014


Debriefing der Weltreise 2013 auf dem Schloss Hertelendy
29. Mai 2014: Von Jan Brill  Bewertung: +2.00 [2]
Hertelendy (LH01) Hertelendy Castel hotel LHHE01

Bilder: Margot Sonneborn, Wolfgang Lamminger.   [...read]

   
Reply posts: 0  Last post: 29. Mai 2014


Wieder (k)ein Reisebericht EDAZ->EDNY->EGJJ->EGHR->EDAZ
26. April 2014: Von B. Quax F.  Bewertung: +4.33 [5]
Schonhagen TREBBIN EDAZ | Friedrichshafen EDNY | Jersey EGJJ | Goodwood Chichester EGHR

Vielleicht findet es der eine oder andere Interessant. Viel Spaß beim lesen und gucken.   [...read]

   
Reply posts: 17  Last post: 30. April 2014


Nordatlantik für Anfänger
11. April 2014: Von Gunter Haug  Bewertung: +10.00 [10]
Mannheim City MANNHEIM NEUOSTHEIM EDFM | Calais Dunkerque LFAC | Wick EGPC | Reykjavik BIRK | Narsarsuaq BGBW | Goose Bay HAPPY VALLEY CYYR | Bangor Intl KBGR

In den letzten Tagen haben wir uns das erste Mal über den Teich getraut. Im folgenden habe ich ein paar Infos zu den einzelnen Etappen aus der Sicht eines Nordatlantik-Neulings aufgeschrieben. Weil wir wie gesagt Neulinge sind, haben wir un   [...read]

   
Reply posts: 26  Last post: 14. April 2014


Kurztrip nach Paris
2. April 2014: Von Philipp Tiemann  Bewertung: +5.00 [5]
Lubeck Blankensee EDHL | Emerainville Longes Paris LFPL

Kurzer Bericht zu einem Flug von Norddeutschland nach Paris in der letzten Woche. Das Wetter war diesmal kein Thema - es gab schlicht kein erwähnenswertes Wetter auf beiden Flügen. Guter Anlass aber um (zumindest ansatzweise) einmal den "Au   [...read]

   
Reply posts: 1  Last post: 2. April 2014


Albertkanal
15. März 2014: Von Lutz D.  Bewertung: +4.00 [4]
Midden-Zeeland Middelburg EHMZ

Als ich heute aufgestanden bin, die Vorhänge beiseite schob - da war ich fast ein bisschen froh. Die Wälder des hohen Venns auf die ich normalerweise schaue, waren nicht da, verschluckt in einer Wand aufliegender Bewölkung. Gleich doppelt f   [...read]

   
Reply posts: 18  Last post: 17. März 2014


Einmal rund um Italien: Flyout-Vorbereitung mit Lisa
6. März 2014: Von Jan Brill  Bewertung: +4.00 [4]
Egelsbach EDFE | Le Castellet LFMQ | Boccadifalco PALERMO BOCCADIFALCO Palermo LICP | Luqa Valletta LMML | Dubrovnik LDDU | Kaposvar LHKV | Wiener Neustadt East LOAN

Fotos von Alexander Wipf Die groben Stationen des Leserflyouts 2014 waren schon im Januar definiert worden. Es sollte nach Süden gehen, das hatten wir auf dem Flyout 2012 in Norwegen feierlich versprochen. Wir planten zum Schloss Hertelendy   [...read]

   
Reply posts: 11  Last post: 8. April 2014


Wer kommt mit nach ...?
28. Januar 2014: Von E. Jung  Bewertung: +4.00 [4]
Liebe Fliegerkollegen, wer kommt mit nach..., habe ich schon öfter hier im Forum gelesen. Nun habe ich auch immer wieder das Problem, dass ich gerne Mitflieger als Gruppe hätte und habe dazu auch schon hier gepostet. Natürlich hilft EDDH un   [...read]

   
Reply posts: 73  Last post: 1. Februar 2014


Berlin -> Niederöblarn -> Venedig -> Berlin
5. Januar 2014: Von B. Quax F.  Bewertung: +11.00 [11]
Schonhagen TREBBIN EDAZ | Niederoblarn LOGO | Padova LIPU

Schon vor zwei Jahren sollte es zum Ski fahren mit dem Flugzeug in die Alpen gehen, damals habe mich aber gefürchtet VFR nicht mehr zurück zu kommen. Sowohl bei der Hinreise als auch bei der Rückreise herrschte damals bestes Sichtflugwetter   [...read]

   
Reply posts: 69  Last post: 27. Januar 2014


Orlando -> Marathon -> Key West via midfield Miami -> Orlando
13. Oktober 2013: Von B. Quax F.  Bewertung: +6.00 [6]
Executive Orlando KORL | The Florida Keys Marathon Marathon KMTH | Key West Intl KEYW

Da dieses Jahr im Herbst wieder Florida auf dem Reiseplan stand, sollte nun die Gelegenheit genutzt werden das IR zu Validieren und etwas die Umgebung mit dem Flugzeug zu erkunden. Vor zwei Jahren bin ich nicht über die PPL Validierung inkl   [...read]

   
Reply posts: 12  Last post: 15. Oktober 2013


IFR-Übungsrunde Egelsbach - Haßfurt - Giebelstadt - Egelsbach
13. Oktober 2013: Von Philipp Tiemann  Bewertung: +5.00 [5]
Egelsbach EDFE | Hassfurt Schweinfurt EDQT | Giebelstadt EDQG | Egelsbach EDFE

Habe heute ein kleine IFR-Übungsrunde mit Lisa Frankfurt gemacht. Das bei idealem Soft-IFR-Wetter. Anlass war die Einführung der Instrumentenflugverfahren in Haßfurt (gibt's erst seit gut 3 Wochen). Bei der Gelegenheit habe ich noch einen w   [...read]

   
Reply posts: 11  Last post: 15. Oktober 2013


Radom Europa flying
15. September 2013: Von B. Quax F. 
Bron Lyon LFLY | Son Bonet MALLORCA LESB | Meythet Annecy LFLP

Da man nun nicht jeden Flug mit einem Bericht versehen muß, habe ich mal einige Videos und Erlebnisse zusammen gefaßt.Viel Spaß beim lesen und gucken. Fangen wir mit einem Flug nach Lyon-Bron an. Ein echtes Highlight auf der Strecke war der   [...read]

   
Reply posts: 90  Last post: 23. September 2013


Tschechien, Slovakei, Ungarn, Rumänien
1. September 2013: Von Stephan Schwab  Bewertung: +2.33 [3]
Anläßlich einer Konferenz in Bukarest, Rumänien, wollten meine Familie und ich letzte Woche von Egelsbach aus mit der Cirrus SR20 dorthin fliegen. Es war eine fliegerisch hoch interessante Woche mit einer Menge wertvoller Erfahrungen. Ich h   [...read]

   
Reply posts: 12  Last post: 6. September 2013


Ostfriesische Inseln
30. August 2013: Von Lars Walkenhorst  Bewertung: +5.00 [5]
Einige Bilder von den Ostfriesischen Inseln aufgenommen im August 2013.   [...read]

   
Reply posts: 2  Last post: 30. August 2013


Radtour nach EDWG (eine Hommage an den Stadtflughafen)
2. August 2013: Von Torsten Knigge  Bewertung: +4.00 [4]
Bremen NEUENLANDERFELD EDDW | Wangerooge, Intl. EDWG

Am letzten Wochenende war der Flugplatz, auf dem unsere Maschine stationiert ist, wegen Autorennen gesperrt. Bisher hatte ich es innerlich etwas belächelt, wenn Flugzeuge, die an den 51 anderen Wochenenden auch nicht immer in der Luft sind,   [...read]

   
Reply posts: 8  Last post: 4. August 2013


Leserreisen-Erkundungsflug nach Attu
19. Juli 2013: Von Jan Brill  Bewertung: +6.00 [6]
Ted Stevens Anchorage Intl PANC | Cold Bay PACD | Unalaska PADU | Adak PADK | Casco Cove Cgs USCG LORAN C STATION ATTU PATU

Doch zuerst einmal zu der Frage, weshalb Attu eigentlich so wichtig ist für unseren Flug um die Welt. Die zehn Flugzeuge, die sich verbindlich zur Leserreise im September und Oktober dieses Jahres angemeldet haben müssen irgendwie über den   [...read]

   
Reply posts: 9  Last post: 29. Juli 2013


Berlin -> Barcelona
17. Juni 2013: Von B. Quax F.  Bewertung: +5.00 [5]
Kyritz EDBK | Mandelieu Cannes LFMD | Sabadell Barcelona LELL

Diesmal gibt es "noch" nichts vom fliegen zu berichten. Nein, diesmal möchte ich schon beim Wetter Briefing starten, um den Interessierten Piloten die Möglichkeit zu geben, selber die Vorhersagen und die Änderung mit anzuschauen und meine Ü   [...read]

   
Reply posts: 94  Last post: 17. Juli 2013


Cannes - Berlin mit Front(en)
29. Mai 2013: Von B. Quax F.  Bewertung: +8.67 [9]
Mandelieu Cannes LFMD | Schonhagen TREBBIN EDAZ

Rückflug Grundsätzlich herrschte in Cannes wegen den Filmfestspielen Ausnahmezustand am Flugplatz (nicht nur da). Daher auch die SLOT und PPR Geschichte. So bekam ich gleich am Tag nach der Ankunft eine Mail vom Handling ob ich nicht auch V   [...read]

   
Reply posts: 10  Last post: 5. Juni 2013


Berlin - Cannes mit TCU´s
30. Mai 2013: Von B. Quax F.  Bewertung: +4.00 [4]
Schonhagen TREBBIN EDAZ | Mandelieu Cannes LFMD

Hinflug: Diesmal ging es nach LFMD (Cannes). Noch nie hatte ich vor einem Flug so viel Bedenken was das Wetter angeht. Die Vorhersage zeigte viele TCU´s auf der gesamten Strecke, über den Alpen und am Zielort. Dazu noch eine Bewölkung bis F   [...read]

   
Reply posts: 3  Last post: 5. Juni 2013


Belgium, France, England!
28. Mai 2013: Von Philipp Tiemann  Bewertung: +6.33 [7]
Mannheim City MANNHEIM NEUOSTHEIM EDFM | St Hubert EBSH | Maubray Tournai EBTY | Saint-Ghislain EBSG | Calais Dunkerque LFAC | Manston EGMH | Le Touquet Paris Plage LFAT | Le Plessis-Belleville Paris LFPP | Prunay Reims LFQA | Le Rozelier Verdun LFGW | Pirmasens EDRP | Mannheim City MANNHEIM NEUOSTHEIM EDFM

In the beginning of May, I did a short, yet fantastic flying trip through Southern Belgium, parts of Northeastern France and the very Southeast of England. All VFR. Aircraft was a C172. Departure was Mannheim, EDFM. Southern Belgium by the   [...read]

   
Reply posts: 8  Last post: 29. Mai 2013


Westliches Mittelmeer
28. Mai 2013: Von Gunter Haug  Bewertung: +8.00 [8]
Mannheim City MANNHEIM NEUOSTHEIM EDFM | Vias Beziers LFMU | Ibn Batouta TANGER IBN BATOUTA Tanger GMTT | Menara MARRAKECH MENARA Marrakech GMMX | Saiss FES SAISS Fes GMFF | Houari Boumediene ALGER Alger DAAG | Zarzis Jerba DTTJ | Luqa Valletta LMML | Pontecagnano SALERNO PONTECAGNANO Salerno LIRI

Auch wir waren mit unserer Mooney im Urlaub und hier ist ein kurzer Bericht darüber. Mit Nordafrika waren eher "abgelegene" Ziele dabei, vielleicht kann jemand etwas mit den Infos anfangen. Im Folgenden ein paar Worte zum Fliegen in den ein   [...read]

   
Reply posts: 5  Last post: 28. Mai 2013


IFR und Kroatien für Anfänger
24. Mai 2013: Von B. Quax F.  Bewertung: +13.00 [13]
Schonhagen TREBBIN EDAZ | Losinj Island LDLO

Nun habe ich überlegt ob es sich überhaupt lohnt für einen IFR Flug einen Reisebericht zu schreiben! Konnte dann aber doch nicht widerstehen, es gibt aber auch dabei eine Menge zu erleben und zu erzählen. Andere Dinge aber hoffentlich auch   [...read]

   
Reply posts: 32  Last post: 27. Mai 2013


Schreib kein Reisebericht,
5. April 2013: Von B. Quax F.  Bewertung: +5.67 [6]
Ruppiner Land EDBF | Lesquin Lille LFQQ | Biggin Hill EGKB

nein behalte alles für dich und schweige, sag (oder besser schreib) kein Wort……………..! So viele Eindrücke und interessante Erlebnisse nicht zu teilen finde ich blöd. Wenn man es negativ betrachten will dann ist es Angeberei, aber so ist es n   [...read]

   
Reply posts: 35  Last post: 12. April 2013


Coast 2 coast twice in a C172
20. Januar 2013: Von Wolfgang Oestreich  Bewertung: +4.00 [4]
St Augustine KSGJ | Pensacola Rgnl KPNS | Lakefront New Orleans KNEW | Scholes Intl At Galveston Galveston KGLS | Stinson Muni San Antonio KSSF | Midland Intl KMAF | Double Eagle Ii Albuquerque KAEG | Sedona KSEZ | North Las Vegas Las Vegas KVGT | North Las Vegas Las Vegas KVGT | Double Eagle Ii Albuquerque KAEG | Rick Husband Amarillo Intl Amarillo KAMA | Tulsa Intl KTUL | West Memphis Muni KAWM | West Georgia Rgnl O V Gray Fld Carrollton KCTJ | Charleston Executive KJZI | St Augustine KSGJ

Was, wenn das Wetter hier nicht so einladend ist, die Feiertage zum Jahreswechsel jedoch ein wenig Freiraum geben? Man macht Fliegerurlaub in den USA. Eine perfekte GA Infrastruktur, serviceorientierte Unternehmen an den Flugplätzen und vie   [...read]

   
Reply posts: 23  Last post: 1. Februar 2013



  94 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang