Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Captain's Log

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  94 Beiträge Seite 2 von 4

 1 2 3 4 
 

Fliegen in Neuseeland
15. Dezember 2016: Von Dirk Beerbohm  Bewertung: +9.00 [9]
Tauranga NZTG | Whangarei NZWR | Gisborne NZGS

Hallo zusammen, für Unentschlossene, die noch nicht wissen, wo der nächste Fliegerurlaub stattfinden soll - hier ein Appetit-Anreger: Neuseeland! Bin nach zwei Jahren wieder in Neuseeland geflogen. Anbei ein paar Eindrücke - textuell und Bi   [...read]

   
Reply posts: 0  Last post: 15. Dezember 2016


Korsika
13. Dezember 2016: Von Joachim P.  Bewertung: +18.00 [18]
...vor einigen Wochen ging es hier im Forum viel ums Aufhören und Abstürzen, da bin ich hingesessen und habe mal was zum "Fliegen" geschrieben. Irgendwie ist es dann aber liegengeblieben, jetzt hab ich noch die Bilder rausgesucht und kann e   [...read]

   
Reply posts: 4  Last post: 14. Dezember 2016


Überführung einer R172 XP nach Namibia
1. Dezember 2016: Von Fabian Siebenwurst  Bewertung: +6.00 [6]
Hallo Fliegerfreunde, wir überführen gerade eine kleine Cessna mit großem Motor nach Namibia. Wer uns zuschauen möchte: www.7w-soaring.de oder https://www.facebook.com/biwaferry/ Dort gibt es auch ein Spot-Live-Tracking und jede Menge Bilde   [...read]

   
Reply posts: 0  Last post: 2. Dezember 2016


USA East Coast Juni 2016
15. Juli 2016: Von Tobias Schnell  Bewertung: +10.00 [10]
St Augustine KSGJ | Charleston Afb Intl KCHS | First Flight KFFA | Elizabeth City Cgas Rgnl KECG | Republic Farmingdale KFRG | Niagara Falls Intl KIAG | City Centre Toronto CYTZ | Buffalo Niagara Intl KBUF | University Park State College KUNV | Frederick Muni KFDK | Washington Dulles Intl KIAD | Richmond Intl KRIC | Raleigh Durham Intl KRDU | Space Coast Rgnl Titusville KTIX | Craig Muni Jacksonville KCRG

Nach vielen Flieger-Aufenthalten im Westen der USA sollte es diesmal an die Erkundung der mir bis dato unbekannten Ostküste gehen. Als Startpunkt wählten Nikolaus und ich St. Augustine in Florida, da mir die "Florida Flyers" von meiner ME-A   [...read]

   
Reply posts: 5  Last post: 16. Juli 2016


Altiport / Altisurface
24. Juni 2016: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +5.00 [5]
Gestern mit der PC 12/ 45 mit MT prop am Campo Locher.   [...read]

   
Reply posts: 11  Last post: 27. Juni 2016


Für Flying Hope einmal quer durch Deutschland
25. Mai 2016: Von Joachim P.  Bewertung: +19.00 [19]
Allgau Memmingen EDJA | Wilhelmshaven Mariensiel EDWI

Angetriggert durch den "Fliegen und Helfen Thread" hier mal ein paar Zeilen (und Bilder) dazu wie so ein Flying Hope Flug abläuft. Da sich auch einige IFR-Interessenten im Forum tummeln, auch ein paar Worte zur Planung und Entscheidungsfind   [...read]

   
Reply posts: 7  Last post: 20. Juni 2016


Sonnenuntergang über Frankreich
6. April 2016: Von Joachim P.  Bewertung: +5.00 [5]
Allgau Memmingen EDJA | Roumaniere Bergerac LFBE

... oder 14 weitere Gründe das IR zu machen, für alle die noch unsicher sind ;) Hier ein paar schöne Bilder von einem Sonnenuntergang in FL100 auf dem Weg nach Frankreich im März. Start wurde seitens ATC durch einen Departure-Slot um 40 Min   [...read]

   
Reply posts: 0  Last post: 6. April 2016


Leipzig - einen Besuch wert
28. September 2015: Von Pflug, Michael  Bewertung: +4.00 [4]
Ich muss es kurz in Stichworten los werden: Leipzig-Halle, Seneca über Nacht 36 € Ich war noch nie in Leipzig - habe das vergangene Wochenende kurzfristig entschlossen, mal mit der Familie vorbei zu schauen. Die Mitarbeiter, die vor Ort das   [...read]

   
Reply posts: 7  Last post: 28. September 2015


Mit dem Flieger von der Schweiz nach North Weald und flying legends airshow
13. Juli 2015: Von Lucas D.....  Bewertung: +3.00 [3]
Hallo, ich bin mit einem Fliegerkollegen letztes Wochenende von unsere Homebase LSMF via LFOK nach EGSX geflogen. Von dort dann über LFQQ und EDSB wieder zurück. Ziel war die flying legends airshow in Duxford. Den Bericht mit ein paar Fotos   [...read]

   
Reply posts: 6  Last post: 14. Juli 2015


auf nach LFOB Beauvais
4. Juni 2015: Von Robert Hartmann  Bewertung: +7.00 [7]
Tille Beauvais LFOB | Friedrichshafen EDNY | Dornbirn Hohenems LOIH

LOIH-LFOB Nachdem ich immer wenn irgend möglich meine geschäftlichen Termine mit Flugreisen verbinde plante ich schon Wochen vorab für einen Besuch in Frankreich. Ich bin flexibel da ich vor Ort Kollegen habe die mich am Flughafen abholen u   [...read]

   
Reply posts: 5  Last post: 7. Juni 2015


Pfingstausflug VFR nach Danzig
29. Mai 2015: Von T Knigge  Bewertung: +2.00 [2]
Lecha Walesy Gdansk EPGD

Für Pfingsten versprach die wetter-jetzt.de-Vorhersage gute VFR-Bedingungen, um nach Danzig zu fliegen. Sonntag hin und Dienstag zurück. 24.05.2015 - Hinflug: Der Flugplan ging über den Meldepunkt PESEL an der deutschpolnischen Grenze, Stet   [...read]

   
Reply posts: 7  Last post: 29. Mai 2015


Pfingstausflug VFR nach Jersey
19. Juni 2014: Von T Knigge  Bewertung: +5.00 [5]
Rotenburg-Wumme EDXQ | Tille Beauvais LFOB | Jersey EGJJ | St Gatien Deauville LFRG | Vallee De Seine Rouen LFOP | Bremen NEUENLANDERFELD EDDW

Hier ein paar Eindrücke vom Pfingstwochenende - von unsrem VFR-Ausflug nach Jersey. Es war sowohl für den Hinflug, als auch für den Rückflug jeweils ein Zwischenstopp in Frankreich geplant. Leider kam Philipp Tiemanns Artikel über die Erlan   [...read]

   
Reply posts: 2  Last post: 27. Mai 2015


Ausflugziel in Florida: Cedar Key (KCDK)
10. Mai 2015: Von Mark Juhrig  Bewertung: +3.00 [3]
Peter O Knight Tampa KTPF

Anfang Mai hatte ich das Glück einen Zwischenstopp in Florida während einer geschäftlichen Reise nach USA einlegen zu können. Auf der Suche nach einem Ziel für einen Tagesausflug ab Tampa Peter O Knight (KTPF) fand ich den George T. Lewis F   [...read]

   
Reply posts: 5  Last post: 12. Mai 2015


Fliegen in Neuseeland
26. Dezember 2014: Von Dirk Beerbohm  Bewertung: +6.00 [6]
Tauranga NZTG

Fliegen in Neuseeland In drei Anläufen hat es nicht funktioniert, in Neuseeland selber zu fliegen, herhalten sollten dafür Segelflugzeuge. Entweder waren es Wettergründe oder Reiseplanungen, die ein Fliegen verhinderten. Das sollte und muss   [...read]

   
Reply posts: 0  Last post: 14. Februar 2015


Mein Flug nach viel Honig (Muchamiel)
27. Dezember 2014: Von Wolff E.  Bewertung: +12.00 [12]
Aschaffenburg EDFC | Rivesaltes Perpignan LFMP | Muchamiel Aerodromo Alicante, Muchamiel LEMU

Ich hatte mich, auch aufgrund der Tatsache, dass Lufthansa wieder mal streiken könnte (Armin, nicht böse sein), entschlossen, meinen Winter- (Sonnen) Urlaub nach Spanien selber zu fliegen. Denn nichts ist blöder, wenn man zurück fliegen mus   [...read]

   
Reply posts: 23  Last post: 6. Januar 2015


Video Reisebericht England 2014 in drei Teilen
5. November 2014: Von B. Quax F.  Bewertung: +5.00 [5]
Schonhagen TREBBIN EDAZ | Biggin Hill EGKB | Cumbernauld EGPG

Diesmal die Idee mit einem Video Reisebericht (von einem anderen Piloten geklaut, aber mit Erlaubniss). Video Teil 1 enjoy besondern Dank wieder einmal an Philipp https://www.fliegen-in-uk.de/ und Achim https://www.autorouter.eu Sie geben d   [...read]

   
Reply posts: 56  Last post: 11. November 2014


Nordatlantik für fortgeschrittene Anfänger
2. November 2014: Von Gunter Haug  Bewertung: +8.00 [8]
Bangor Intl KBGR | Goose Bay HAPPY VALLEY CYYR | Sondre Stromfjord KANGERLUSSUAQ BGSF | Reykjavik BIRK | Wick EGPC | Tille Beauvais LFOB

Leider verlief unser Rückflug nach Europa nicht ganz so problemlos wie der Hinweg. Da es sich ja nicht um einen Ferry-Flug, sondern um eine Urlaubsreise handelte, wollten wir nicht den selben Weg in umgekehrter Richtung fliegen, und so befa   [...read]

   
Reply posts: 6  Last post: 3. November 2014


Mit der PA-28 von EDNX nach Cannes Mandelieu und zurück
17. Oktober 2014: Von Fabian Siebenwurst  Bewertung: +7.00 [7]
Oberschleissheim EDNX | Genderkingen Donauwoerth-Genderkingen EDMQ | Mandelieu Cannes LFMD | Leutkirch Unterzeil EDNL

Hallo liebe Flieger-Kollegen! Ich bin neu hier im Forum, lausche aber schon seit einiger Zeit mit! Nun möchte ich meinen ersten größeren Flug mit einer E-Klasse zum Anlass nehmen, hier mal einen Beitrag zu schreiben. Kurz noch zu mir: Ich b   [...read]

   
Reply posts: 7  Last post: 19. Oktober 2014


2014 Around the Baltic Sea
2. September 2014: Von Markus Vogt  Bewertung: +5.00 [5]
Mannheim City MANNHEIM NEUOSTHEIM EDFM | Kuressaare EEKE | Tallinn ULEMISTE Tallinn EETN | Helsinki Malmi MALMI EFHF | Mariehamn ALAND ISLAND EFMA | Skavsta STOCKHOLM SKAVSTA Stockholm ESKN | Bornholm Ronne Ronne EKRN | Magdeburg EDBM | Mannheim City MANNHEIM NEUOSTHEIM EDFM

Our holidays 2014, around the Baltic Sea with our "old lady" DEEBU. Enjoy.   [...read]

   
Reply posts: 1  Last post: 2. September 2014


Karibik
24. August 2014: Von Gunter Haug  Bewertung: +7.00 [7]
Fort Lauderdale Executive KFXE | Marsh Harbour MYAM | San Salvador MYSM | Matthew Town MYIG | Jags Mccartney Intl GRAND TURK INTL MBGT | Norman Manley Intl Kingston MKJP | Owen Roberts Intl George Town MWCR | Key West Intl KEYW

Nach dem Max ja bald in die Karibik aufbricht, habe ich doch noch mal gekramt und die Bilder von unserer Karibikrunde im Frühjahr rausgesucht. Wir waren mit unserer Mooney unterwegs, haben aber einen Kollegen aus der Schweiz getroffen, der   [...read]

   
Reply posts: 3  Last post: 28. August 2014


Quax goes south
16. August 2014: Von B. Quax F.  Bewertung: +7.00 [7]
Schonhagen TREBBIN EDAZ | Innsbruck LOWI | Egelsbach EDFE | Allgau Memmingen EDJA | Elmas CAGLIARI ELMAS Cagliari LIEE | Poretta Bastia LFKB

Für alle die es interessiert und vielleicht im Urlaub Langeweile haben, viel Spaß! (Bericht ist im PDF Dokument, auch zum mitnehmen geeignet :-)   [...read]

   
Reply posts: 23  Last post: 23. August 2014


USA Foreign License Conversion in Florida
9. Mai 2014: Von Mark Juhrig  Bewertung: +6.00 [6]
Da ich beruflich ab Montag nächster Woche in Orlando bin, habe ich die Gelegenheit genutzt, um in Florida zu fliegen. Daher habe ich bereits im November 2013 den Antrag für die Validierung meines PPL an die FAA per Post gesendet. Am 24. Dez   [...read]

   
Reply posts: 15  Last post: 14. Juli 2014


VFR X-Country durch die USA (L.A. -> New York -> New Orleans -> San Francisco ...)
17. Februar 2014: Von Frank Hemer  Bewertung: +5.00 [5]
Zamperini Fld Torrance KTOA | Liberal Muni KLBL | Poplar Bluff Muni KPOF | Somerset Pulaski Co J T Wilson Fld KSME | Elizabeth City Cgas Rgnl KECG | First Flight KFFA | Teterboro KTEB | Dinwiddie Co KPTB | Lakefront New Orleans KNEW | Fort Worth Spinks KFWS | Levelland Muni KLLN | Page Muni KPGA | North Las Vegas Las Vegas KVGT | San Carlos KSQL

We did it! 1 Plane 2 Pilots 3 Wheels :-) Vom 28.12.2013 bis 17.01.2014 ging es in guten 20 Tagen von Torrance (KTOA - südlich von L.A.) auf unsere Abenteuertour quer durch die USA. Heading: East. VFR mit einem 172er Moped im Winter bis rübe   [...read]

   
Reply posts: 26  Last post: 13. Juli 2014


To fly or not to fly? Battle the weather?
18. Juni 2014: Von B. Quax F.  Bewertung: +16.00 [16]
Schonhagen TREBBIN EDAZ | Pula LDPL

Insperiert von "How to play" Videos auf youtube, die mein Sohn so gerne schaut, habe ich mir mal die Mühe gemacht ein "How to fly" Video zu erstellen. Warum? Weil ich selber so viel von Piloten gelernt habe die den Aufwand betrieben habe ih   [...read]

   
Reply posts: 6  Last post: 23. Juni 2014


Leserflyout 2014 – Eine Runde im Mittelmeer
18. Juni 2014: Von Jan Brill  Bewertung: +1.00 [1]
Hertelendy (LH01) Hertelendy Castel hotel LHHE01 | Dubrovnik LDDU | Luqa Valletta LMML | Urbe M MORIS Rome LIRU

Während wir auf den Teilstrecken bis Rom eigentlich nur CAVOK und Rückenwind hatten, war der letzte Reisetag fliegerisch anspruchsvoll. Ein Tief über dem Golf von Lyon sorgte für Bewölkung und Gewitter südlich der Alpen. Abhängig von Flugze   [...read]

   
Reply posts: 2  Last post: 18. Juni 2014



  94 Beiträge Seite 2 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang