Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

View all trip reports The Captain's Log Write a trip report


Mit dem Flieger von der Schweiz nach North Weald und flying legends airshow  
13. Juli 2015: Von Lucas D.....  Single < 2 to. DR401 Bewertung: +3.00 [3]
Hallo,
ich bin mit einem Fliegerkollegen letztes Wochenende von unsere Homebase LSMF via LFOK nach EGSX geflogen.
Von dort dann über LFQQ und EDSB wieder zurück. Ziel war die flying legends airshow in Duxford.
Den Bericht mit ein paar Fotos findet ihr unter dem Link.

Reisebericht Schweiz North Weald und zurück

Viel Spass

Bewerten Antworten Benachrichtigung an


13. Juli 2015: Von T Knigge an Lucas D.....
..toller Ausflug - danke für die Bilder..
Wie lange hat der Transfer North Weald - Duxford gedauert?
Gruß
TK
13. Juli 2015: Von Roland Schmidt an Lucas D.....

Lucas, toller Bericht! Danke dafür!

Mollis finde ich übrigens echt schön. Wie kann ich da landen? Reicht es, wenn ich sage, dass ich den Lucas kenne? ;-) Die haben da so komische Bedingungen, wie "nur auf Einladung eines ansässigen Piloten". Was hat es damit auf sich?

Von Essen kann ich leider nicht (mehr) direkt in die Schweiz fliegen, eine Zwischenlandung würde ich aber in Kauf nehmen.

VG Roland

@Roland: Das fragt man doch privat :-)
@Lucas: Hatte auch schon mal ähnlich wie Roland gedacht...
Naja, so ganz unmöglich/geheim scheint es nicht zu sein. Es haben dort immerhin schon größere fly-ins stattgefunden....
13. Juli 2015: Von Lucas D..... an Roland Schmidt
Hallo Roland, Georg,

das ist tatsächlich so und nicht geheim ;-)

Wenn man einen Ansässigen Piloten kennt (ist nicht vorgegeben wie gut!) dann geht das.
Es gibt allerdings 2 Hacken:
Flugzeug übernacht draussen stehen lassen geht nicht, Hangarplätze hats leider keine frei.
Und es gibt für auswärtige unter 2.5 to keinen Zoll in Mollis.

Obs unter diesen Bedingungen noch Sinn macht müsste jeder selber entscheiden.

Falls ernsthaftes Interesse besteht macht mir eine PM.

Als Einstimmung mal ein Youtube Video des Anfluges auf die 01 Anflug RWY01 LSMF von Norden her.

Gruss
Lucas
14. Juli 2015: Von Roland Schmidt an Lucas D.....

Moin Lucas,

ja, etwas umständlich ist das schon, aber immerhin kein Komplettausschluss.

Vielen Dank schon mal für die Infos und das Angebot, dich zu kontaktieren!

Roland


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang