Hallo H. L.
Wenn dich die Bilder motiviert haben, würde es mich riesig freuen.
Aus dem Süden sind die Inseln noch etwas mehr besonders als für uns Nordlichter.
Jede Insel hat ihren Reiz. Persönlich bevorzuge ich die autofreien (Wangerooge, Baltrum, Langeoog und Juist), wobei die baltrumer 360m Bahn jenseits meiner Limits mit Passagieren ist.
Von den autofreien Inseln ist JUIST die einzige ohne Flugplatz-Mittagspause, wegen der Entfernung zum Ort. Dadurch ist der schöne große Strand sogar während der Hauptsaison nahezu menschenleer. Allerdings bedeutet das auch, dass die nächste Einkaufsmöglichkeit und überdachte Unterkünfte mindestens 5km entfernt sind - für den Transfer gibt es auch Pferdekutschen.
Auf LANGEOOG und auf WANGEROOGE liegen die Flugplätze relativ zentral und Möglichkeiten für den spontanen Strand-Picknick-Einkauf sind nicht weit. Die Mittagspausen sollten bei der Flugplanung berücksichtigt werden.
Die meisten haben eine Lieblingsinsel, aber letztendlich kannst du bei keiner der ostfriesischen Insel etwas falsch machen.
Übernachtungsgelegenheiten sollten sich organisieren lassen.
Das Zelten am Strand ist vielleicht nicht ganz legal.
Ich habe erst letzte Wocche gehört, dass sie am Juister Flugplatz die Piloten am Flugzeug zelten ließen. Auf der Internetseite des Wangerooger Flugplatz (
edwg.de) meine ich gelesen zu haben, dass sie bei der Quartiersuche helfen.
Ich bin gespannt auf deinen Bericht.