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Wenn Du immer den gleichen Flieger fliegst, nimmst Du das PFX von Lightspeed, sonst das A20 oder das Zulu2 oder das Pro-X von DC. In dieser Reihenfolge.
In-ear kaufst Du nur für Kunstflug und dann auch nur passiv (wg der von Ingo zutreffend gemachten Anmerkungen im anderen ANR Thread).
Ich habe das Zulu2 und bin sehr zufrieden, das Zulu1 habe ich bei Wolff getestet, kaum schlechter. Das A20 habe ich in einer M20J getestet, etwas besser als Lightspeed hinsichtlich Reduktion.
Hinsichtlich Passform kann Dir niemand raten, Rest dann Geschmacksache.
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Ich bin mit meinem Zulu.1 vollkommen zufrieden. Dummerweise funktionert's noch und ich habe auch niemanden, der es mir abkauft, kann also meiner Frau nicht ein PFX schmackhaft machen ;-)
Im Ernst: Ausprobieren war schon der richtige Rat.
Gut sind die Dinger inzwischen alle, egal ob von Bose, Sennheiser, Lightspeed oder DC (die haben aber einen recht hohen Anpressdruck, den man mögen muss). Das wichtigste ist die Passform und das Wohlfühlen auf dem eigenen Kopf. Gibt nix schlimmeres, als stundenlang ein unbequemes SuperDuper-Headset tragen zu müssen.
Olaf
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Was möchtest Du denn für Dein Zulu 1 haben?
Sennheiser hat mich wirklich gar nicht überzeugt, was die ANR angeht, DC ist m.E. auch eine Klasse unter Bose/Lightspeed, DC ist aber ein Klassiker und die passive Dämpfung ist exzellent.
Das Sierra habe ich leider nie probiert.
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Hallo Lutz,
Was möchtest Du denn für Dein Zulu 1 haben?
Gute Frage. Erworben im Juli 2010 für 799,-€. Es hat seitdem etwa 50 Betriebsstunden hinter sich.
Gedanken über einen möglichen Verkaufspreis oder eine entsprechende Verhandlungsbasis habe ich mir so noch gar nicht gemacht.
Interesse?
Olaf
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Was für Stecker hast Du denn dran?
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PJ.
Für den Heli mit U174 habe ich mir einen entsprechenden Adapter gekauft.
Olaf
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Na dann - kannst mir gerne einen Vorschlag machen/senden. Würde es für den Co.-Sitz nutzen.
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Mir sind gerade auch noch zwei Zulu2 angeboten worden, 600€ pro Stück. Falls jemand Interesse hat, bitte melden.
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dann freut es mich, die gemeinde wissen zu lassen, daß ab der AERO2015 das BACDIGI-ANR mit integriertem, akustischen CO-Warner aus eigener herstellung verfügbar sein wird.
techn. einzelheiten über dämpfung passiv/aktiv kommen noch.
trage-comfort ist eine sache des empfindens - aber es steht bose, lightspeed, DC, Sennheiser in nichts nach.
batterien braucht es keine, die akkus sind in den hörmuscheln integriert, ein ladegerät wird mitgeliefert!
prospekte in vorbereitung - preis: nicht viel anders - aber der CO-warnteil ist für sich schon eine lebensversicherung!
guten rutsch und unfallfreies 2015!
mfg ingo fuhrmeister
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Klingt gut! Kann man denn Deine akustischen CO-Warner mittlerweile kaufen? Und wenn ja, wo?
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hallo lutz,
gerade sind 5 geräte im beinharten test. ich mußte eine schmerzliche design-änderung auf ein anderes gehäuse vornehmen, da beyerdynamics, von denen ich die gehäuse gekauft habe, diese nicht mehr machen, weil das aviation-business etwas ruhend gestellt wurde.
da von den testern momentan so viele ideen (gottseidank nicht verbesserungsvorschläge...) liefern, habe ich jetzt einen status X eingefrohren und die platinen und gehäuse sind in production.
mfg ingo fuhrmeister
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Praktisch, kein separates Batteriegehäuse zu haben. Wie wirkt sich die Unterbringung der Akkus in den Hörmuscheln gewichtsmäßig (Tragekomfort) aus?
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nein - das bemerkt man überhaupt nicht!
mfg ingo fuhrmeister
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Ich habe ein Beyerdynamics HS 800. Kann man das entsprechend nachrüsten / umbauen?
viele Grüße Albert Paleczek
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Und wie lange hält eine Akkuladung?
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minimum 4 stunden bei anr + co-warnung
mfg ingo fuhrmeister
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Gibt's denn den CO-Warner auch einzeln?
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hallo lima-delta...ja - auch einzeln
siehe hier den anhang, nur das gehäuse sieht anders aus!
mfg ingo fuhrmeister
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Anhang leider nicht sichtbar...
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