Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Dezember 2014: Von Olaf Musch an Lutz D.
Ich bin mit meinem Zulu.1 vollkommen zufrieden. Dummerweise funktionert's noch und ich habe auch niemanden, der es mir abkauft, kann also meiner Frau nicht ein PFX schmackhaft machen ;-)

Im Ernst: Ausprobieren war schon der richtige Rat.

Gut sind die Dinger inzwischen alle, egal ob von Bose, Sennheiser, Lightspeed oder DC (die haben aber einen recht hohen Anpressdruck, den man mögen muss).
Das wichtigste ist die Passform und das Wohlfühlen auf dem eigenen Kopf. Gibt nix schlimmeres, als stundenlang ein unbequemes SuperDuper-Headset tragen zu müssen.

Olaf
23. Dezember 2014: Von Lutz D. an Olaf Musch

Was möchtest Du denn für Dein Zulu 1 haben?

Sennheiser hat mich wirklich gar nicht überzeugt, was die ANR angeht, DC ist m.E. auch eine Klasse unter Bose/Lightspeed, DC ist aber ein Klassiker und die passive Dämpfung ist exzellent.

Das Sierra habe ich leider nie probiert.

24. Dezember 2014: Von Olaf Musch an Lutz D.
Hallo Lutz,

Was möchtest Du denn für Dein Zulu 1 haben?

Gute Frage. Erworben im Juli 2010 für 799,-€.
Es hat seitdem etwa 50 Betriebsstunden hinter sich.

Gedanken über einen möglichen Verkaufspreis oder eine entsprechende Verhandlungsbasis habe ich mir so noch gar nicht gemacht.

Interesse?

Olaf
26. Dezember 2014: Von Lutz D. an Olaf Musch
Was für Stecker hast Du denn dran?
26. Dezember 2014: Von Olaf Musch an Lutz D.
PJ.

Für den Heli mit U174 habe ich mir einen entsprechenden Adapter gekauft.

Olaf
26. Dezember 2014: Von Lutz D. an Olaf Musch
Na dann - kannst mir gerne einen Vorschlag machen/senden. Würde es für den Co.-Sitz nutzen.
27. Dezember 2014: Von Lutz D. an Lutz D.
Mir sind gerade auch noch zwei Zulu2 angeboten worden, 600€ pro Stück. Falls jemand Interesse hat, bitte melden.
27. Dezember 2014: Von  an Lutz D.
dann freut es mich, die gemeinde wissen zu lassen, daß ab der AERO2015 das BACDIGI-ANR mit integriertem, akustischen CO-Warner aus eigener herstellung verfügbar sein wird.

techn. einzelheiten über dämpfung passiv/aktiv kommen noch.

trage-comfort ist eine sache des empfindens - aber es steht bose, lightspeed, DC, Sennheiser in nichts nach.

batterien braucht es keine, die akkus sind in den hörmuscheln integriert, ein ladegerät wird mitgeliefert!

prospekte in vorbereitung - preis: nicht viel anders - aber der CO-warnteil ist für sich schon eine lebensversicherung!

guten rutsch und unfallfreies 2015!

mfg
ingo fuhrmeister
27. Dezember 2014: Von Lutz D. an 
Klingt gut! Kann man denn Deine akustischen CO-Warner mittlerweile kaufen? Und wenn ja, wo?
27. Dezember 2014: Von  an Lutz D.
hallo lutz,

gerade sind 5 geräte im beinharten test. ich mußte eine schmerzliche design-änderung auf ein anderes gehäuse vornehmen, da beyerdynamics, von denen ich die gehäuse gekauft habe, diese nicht mehr machen, weil das aviation-business etwas ruhend gestellt wurde.

da von den testern momentan so viele ideen (gottseidank nicht verbesserungsvorschläge...) liefern, habe ich jetzt einen status X eingefrohren und die platinen und gehäuse sind in production.

mfg
ingo fuhrmeister
27. Dezember 2014: Von Heiko L. an 
Praktisch, kein separates Batteriegehäuse zu haben. Wie wirkt sich die Unterbringung der Akkus in den Hörmuscheln gewichtsmäßig (Tragekomfort) aus?
27. Dezember 2014: Von  an Heiko L.
nein - das bemerkt man überhaupt nicht!

mfg
ingo fuhrmeister
27. Dezember 2014: Von Albert Paleczek an 
Ich habe ein Beyerdynamics HS 800. Kann man das entsprechend nachrüsten / umbauen?

viele Grüße
Albert Paleczek
28. Dezember 2014: Von Wolff E. an 
Und wie lange hält eine Akkuladung?
28. Dezember 2014: Von  an Wolff E.
minimum 4 stunden bei anr + co-warnung

mfg
ingo fuhrmeister
28. Dezember 2014: Von Lutz D. an 
Gibt's denn den CO-Warner auch einzeln?
28. Dezember 2014: Von  an Lutz D.
hallo lima-delta...ja - auch einzeln

siehe hier den anhang, nur das gehäuse sieht anders aus!

mfg
ingo fuhrmeister


Attachments: 2

Adobe PDF
BAC-CO-Aler..
..pdf2014.pdf

Not in slideshow.

Adobe PDF
BAC-CO-Aler..
..pdf2014.pdf

Not in slideshow.
28. Dezember 2014: Von Lutz D. an 
Anhang leider nicht sichtbar...

18 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang