Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Dezember 2014: Von Olaf Musch an Lutz D.
PJ.

Für den Heli mit U174 habe ich mir einen entsprechenden Adapter gekauft.

Olaf
26. Dezember 2014: Von Lutz D. an Olaf Musch
Na dann - kannst mir gerne einen Vorschlag machen/senden. Würde es für den Co.-Sitz nutzen.
27. Dezember 2014: Von Lutz D. an Lutz D.
Mir sind gerade auch noch zwei Zulu2 angeboten worden, 600€ pro Stück. Falls jemand Interesse hat, bitte melden.
27. Dezember 2014: Von  an Lutz D.
dann freut es mich, die gemeinde wissen zu lassen, daß ab der AERO2015 das BACDIGI-ANR mit integriertem, akustischen CO-Warner aus eigener herstellung verfügbar sein wird.

techn. einzelheiten über dämpfung passiv/aktiv kommen noch.

trage-comfort ist eine sache des empfindens - aber es steht bose, lightspeed, DC, Sennheiser in nichts nach.

batterien braucht es keine, die akkus sind in den hörmuscheln integriert, ein ladegerät wird mitgeliefert!

prospekte in vorbereitung - preis: nicht viel anders - aber der CO-warnteil ist für sich schon eine lebensversicherung!

guten rutsch und unfallfreies 2015!

mfg
ingo fuhrmeister
27. Dezember 2014: Von Lutz D. an 
Klingt gut! Kann man denn Deine akustischen CO-Warner mittlerweile kaufen? Und wenn ja, wo?
27. Dezember 2014: Von  an Lutz D.
hallo lutz,

gerade sind 5 geräte im beinharten test. ich mußte eine schmerzliche design-änderung auf ein anderes gehäuse vornehmen, da beyerdynamics, von denen ich die gehäuse gekauft habe, diese nicht mehr machen, weil das aviation-business etwas ruhend gestellt wurde.

da von den testern momentan so viele ideen (gottseidank nicht verbesserungsvorschläge...) liefern, habe ich jetzt einen status X eingefrohren und die platinen und gehäuse sind in production.

mfg
ingo fuhrmeister
27. Dezember 2014: Von Heiko L. an 
Praktisch, kein separates Batteriegehäuse zu haben. Wie wirkt sich die Unterbringung der Akkus in den Hörmuscheln gewichtsmäßig (Tragekomfort) aus?
27. Dezember 2014: Von  an Heiko L.
nein - das bemerkt man überhaupt nicht!

mfg
ingo fuhrmeister
27. Dezember 2014: Von Albert Paleczek an 
Ich habe ein Beyerdynamics HS 800. Kann man das entsprechend nachrüsten / umbauen?

viele Grüße
Albert Paleczek
28. Dezember 2014: Von Wolff E. an 
Und wie lange hält eine Akkuladung?
28. Dezember 2014: Von  an Wolff E.
minimum 4 stunden bei anr + co-warnung

mfg
ingo fuhrmeister
28. Dezember 2014: Von Lutz D. an 
Gibt's denn den CO-Warner auch einzeln?
28. Dezember 2014: Von  an Lutz D.
hallo lima-delta...ja - auch einzeln

siehe hier den anhang, nur das gehäuse sieht anders aus!

mfg
ingo fuhrmeister


Attachments: 2

Adobe PDF
BAC-CO-Aler..
..pdf2014.pdf

Not in slideshow.

Adobe PDF
BAC-CO-Aler..
..pdf2014.pdf

Not in slideshow.
28. Dezember 2014: Von Lutz D. an 
Anhang leider nicht sichtbar...

14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang