Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juni 2005: Von patrick an 
Verzeihung, aber ich mache mir trotzdem Sorgen um Ihren Hausplatz. Denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Und hierzu braucht man bloß die Geschäftsführer einiger OSTDEUTSCHER Flugplätze befragen, was sich dort Adomatis geleistet hat! Wir erinnern an Artikel mit Thema Förderpolitik usw. Erst gegen EDAZ, dann für, je nachdem wie man sein Fähnchen dreht. Und eines kommt doch wohl ganz klar raus; Die Vorwürfe von Adomatis sind rein persönlicher Art, nichts vond em was er hier als Schutzschild seiner Arbeit vorschiebt ist bewiesen. Er dreht Urteile um, er dreht Aussagen des Gerichtes um. Einmal gibt er hier an, das es um lappige 50 Euro geht, dann spricht er von Erpressung. Das ist schon so offen falsch, das ihm da kaum welche folgen, es sei den sein Freundeskreis, der etwas engstirnig einem fast verseesenen Hasser folgt....
Die Gemeine derjenigen, welche ihm nicht glauben ist weit größer als sie denken....
10. Juni 2005: Von  an patrick
Sorry, wenn ich vielleicht kleinlich erscheine. Aber ob es um erpresste 50 oder 50.000 Euro geht macht mir keinen großen Unterschied. Die 50 verlangt halt nur der Kleinkriminelle, weil hier nicht mehr drin zu holen ist.
10. Juni 2005: Von patrick an 
Dazu müsste es wahr sein. Aber Adomatis lügt hier ganz eindeutig. Denn um etwas zu glauben muss man zwei Seiten hören. Und wenn Adomatis hier schreibt "hätte das Gericht festgestellt", dann schreibt er etwas Unwahres. Und viele der sich hier Äussernden fallen darauf rein. In einem offenen Gespräch mit "roger" hätte Adomatis die wesentlich schlechteren Karten. Er nutzt juristische Tricks, bzw. sein Anwalt, um die Wahrheit zu verdrehen. Und vor der Pressekammer Recht zu bekommen heißt noch lange nicht auch Recht zu haben.
10. Juni 2005: Von  an patrick
Hallo Patrick,

ich weiss nicht wen oder was du hier verteidigen willst,deine Loyalität gewissen Personen gegenüber in Ehren; ABER FAKT ist:Es gibt mehrere Eidesstattliche Versicherungen und an denen ist erstmal nicht zu rütteln es sei denn du beweisst das Gegenteil.Vielleicht solltest du dich im Vorfeld mal etwas schlau machen was das heisst.

@Villiers:das erinnert mich an die Typen mit den Maschinengewehren...
Herzliche Grüße
10. Juni 2005: Von  an patrick
Ja, weil´s heute regnet und absolut nichts am Platz los ist, könnte man versuchen, etwas von dem wirren Zeug zu enträtseln.

Es geht nicht um 50 €. Im PuF-Artikel ist genau dargestellt, dass die Rasselbande mit dem guten Onkel Flugkapitän nur 50€ für ihren Campingaufenthalt („Redaktionsflug“) bezahlen wollte. Als sie die Rechnung erhielten, fing die Drohung an. Und dann erschien der Schmähartikel – böswillig und im Wissen, dass der wirtschaftliche Schaden für den Flugplatzunternehmer u.U ausschlaggebend sein könnte.

Es ist eine der Aufgaben eines Luftfahrtjournalisten, Mißstände in der Luftfahrt aufzugreifen. Und die Luftfahrt im Ostteil Deutschlands bietet hierfür Stoff genug: Die Millionenschwere Cargolifter Pleite, das kriminelle Subventionsbetrug eines Finower Großflughafeninvestors und die unzähligen, monumental ausgebauten Landeplätze, die als Investruinen dahingammeln. Alle sind sie Produkte der Maßlosigkeit in Anbetracht des schier endlosen Geldregens einer um Strukturwandel bemühten Bundesregierung. Ob ein Journalist sich bei der Aufdeckung eines derartigen Augiasstalls am Ort beliebt macht ist mehr als fraglich. Dass Adomatis der Zugang zu einer Veranstaltung des Berliner PCCB-Vereins verwehrt wurde, finde ich amüsant. Aber damit müssen alle Journalisten leben können.

Und was schreiben Patrick Reich und sein Mentor Kärger noch? Interessant ist, dass in den Beiträgen, die Tat nicht nur schöngeredet, sondern damit auch zugegeben wird.
10. Juni 2005: Von gabriela thiele an 
Also ich finde es schon ebenfalls sehr amüsant, das hier Herr Kärger als Erpresser ostdeutscher Flugplätz dargestellt wird. Viele von uns im Verein und an den Flugplätzen konnten einige der Eidesstattlichen Erklärungen lesen. Aber bitte, die wurden doch nicht aufgrund dessen Geschrieben was vorgefallen ist, sondern was man ihnen diktiert hat. Die beiden Jokeys, die da in Peenemünde mit Uniform auf ihrer Cessna rumgtuckert sind hääten ihrem Chef auch bestätigt, das die Erde ne Scheibe ist. Also doch nicht damit kommen.
Fakt ist, was ich "roger"und seiner Redaktion voll glaube, ist das Adomatis seine persönliche Rache für die Absage unterjubelt.
Ausserdem hatte man bei "roger" von Anfang an klargestellt, das es nie einen Anruf zwischen Lambla und "roger" gab. Also verdrehen sie hier nichts und versuchen sie nicht davon abzulenken, das Adomatis der ist, welcher um Ansehen buhlt und nirgendwo mehr Fuss fasst...
Einfach lächerlich...
10. Juni 2005: Von Häupler Karl an gabriela thiele
Hallo Gabi
Interessant zu hören, dass in Ihrer Gegend die Leute nur mal so Eidesstattliche Versicherungen abgeben und die Gerichte das auch noch tolerieren.
Also bei uns ist das anders.
Wenn Sie so denken, muss ich daraus schließen , dass man Ihnen allen nicht trauen darf und das passt ja auch zu den Aussagen Ihrer Gruppe - verschwafelte Drohungen und Verweise auf irgendwelche ungenannten Leute, verbunden mit wüsten Anschuldigungen.
Ihre Gruppe erhöht die Glaubwürdigkeit von PuF permanent; mach eSie weiter so!

Karl Häupler
10. Juni 2005: Von gabriela thiele an Häupler Karl
Herr Häuptler, ich weiß nicht woher sie kommen? Aber verstanden haben sie die Problematik hier nicht. Entweder sie sind blauäugiger Fan von PuF oder sie haben eben kein eigene Meinung. Aber ihre Mitteilung ist etwas inhaltslos und bedarf daher auch keiner Antwort. Nur mein Tipp an sie, informieren sie sich. Denn jeder, welcher sich mit der Sache beschäftigt und nicht dem aufsitzt was hier zusammengelogen wird, der wird schnell eine andere Meinung haben als sie, dafür viel Erfolg"
10. Juni 2005: Von  an gabriela thiele
Liebe Frau Thiele,

ich bin mir ziemlich sicher, das Sie nicht genau wissen, was eine eideststattliche Versicherung ist bzw. was das unter dem Strich bedeutet. Laut Ihrer Aussage hätte die platzansässigen auch unterschrieben, das die Erde eine Scheibe ist. Wäre dem so, könnte man alle wegen falsche eidesstattlicher Aussage verklagen. Im Prinzip ist das so zu werten wie ein Meineid vor Gericht. Und ich wage zu bezweifeln, das das jemand einfach nur unterschreibt, weil darum "gebeten" wird. Man kann also davon ausgehen, das an de Sache doch etwas mehr als nur Rache usw. dran ist.
10. Juni 2005: Von patrick an 
Dann unterstellen Sie, das die EE von "roger" also gelogen sind?
Von "roger" wurden ebenfalls Eidesstattliche Erklärungen abgegeben. Diese sind dann also falsch, oder?
Herr oder Frau wehrhard, sie waren nicht dabei, auch nicht Adomatis, aber alle melden sich hier zu Wort. Keine Ahnung, selbst ständig im Kreuzfeuer der Kritik aber andere nicht nur schlecht machen, sondern Lügen verbreiten, das konnten wir schon öfters in bestimmten Publikationen lesen. Aber wenn alles so heiß gegessen wäre, wie es Adomatis schreibt, dann gäbe es kein LBA, keine Landesluftfahrtbehörde oder DFS und gegen was sonst noch PuF schreibt.
Aber alle gibt es noch und wird es weiter geben. "roger" wird sich gerne in die Reihe verschmähter von PuF oder Adomatis einreihen und damit gut weiterleben.
10. Juni 2005: Von  an patrick
Patrick Reiche, Ihre Ausführungen haben bereits die Grenze der Pathologie überschritten. Eine weitere Diskussion auf diese Ebene ist nun wirklich kaum mehr möglich. Ihr Vorbild und Mentor, der Flugkapitän Kärger ist erheblich schlauer: Er bleibt stumm und hofft, dass Gras drüber wächst. Am Anfang war er auf seiner Homepage wortgewaltig aber inzwischen hat er hoffentlich daraus gelernt, was er tun darf – und was nicht. Und sicherlich hofft er, dass sein Brötchengeber, die LTU nichts davon erfährt.
10. Juni 2005: Von patrick an 
Werther Herr Villiers,
die LTU hat Adomatis abgemahnt, die Vergleiche und das in ein Boot werfen von "roger" und LTU zu unterlassen, sie verdrehen hier etwas die Tasachen, ich kenne das Schreiben!
Also, was sollen die Anspielungen auf das...das sein Brötchengeber, die LTU nichts erfährt...?
Sie würde sicherlich die nächste EV an Adomatis schicken, wenn er denkt, das er "roger" damit ärgert, indem er seinen Arbeitgeber mit hineinzieht! Denunziantentum nennt man dies und es war damals wohl in anderen Kreisen üblich.
Aber das kennt man ja von gewissen Personen, fragen wir nur in EDAY nach.
10. Juni 2005: Von  an patrick
Beitrag vom Autor gelöscht
10. Juni 2005: Von  an patrick
Paranoia! Die Frage ist wohl selbstverständlich und völlig legitim: wenn Taxichauffeuere, Ärzte oder Lehrer ihren beruflichen Werdegang in Frage stellen, wenn sie straffällig werden, könnte die Öffentlichkeit sehr wohl davon ausgehen, dass auch ihre Ferienflieger-Kutscher von kriminellen Handlungen absehen.
10. Juni 2005: Von patrick an 
Dürfte wohl eher auf andere Leute zutreffen! Was Adomatis damals über die Plätze verzapft hat, na eben verständlich weshalb er gemieden wird. Aber es ist erstaunlich, wie sie sich hier einsetzen! Was ist ihr Bestreben? Eine saubere Presse? Als Moralapostel der ostdeutschen Flugplätze oder als der dauernde Ankläger? Als Fallschrimspringer in der Normandie sind sie mir wesentlich sympatischer, weit weg von den Plätzen der Region.
11. Juni 2005: Von  an patrick
Sie fragen mich nach meinem Bestreben. Das dürfte wohl klar sein. Wie auch andere am Anfang der Diskussion, suchte ich nach einer Erklärung für diese Eierdieberei. Und hierbei haben Sie unsere Erwartungen übertroffen. Ihre selbstgefälligen Versuche der Rechtfertigung, die Verachtung rechtsstaatlicher Verhältnisse, die Umkehr von Tätern und Opfer, scheinen typisch und auch symptomatisch zu sein für die mehr als vierzigjährige Trennung von der westeuropäischen Zivilisation.
12. Juni 2005: Von gabriela thiele an 
Wie man ganz aktuell aus Peenemünde hört werden dort von fremden Piloten 20 Euro kassiert, wenn diese dort ihre eigenen privaten Rundflüge durchführen. Welche Gebührenordnung sieht dies vor?
Stimmt es, dass es Strafanzeigen gegen den Betreiber beim Umweltamt in Schwerin gibt?
12. Juni 2005: Von  an gabriela thiele
Liebe Gabi Thiele,

da Sie mich fragen - ich weiss es nicht. Dennoch: Ein Unternehmer ist in seiner Preisgestaltung autonom. Er gewinnt und verliert auf eigene Rechnung. Das ist seine Sache und nicht meine. Zur zweiten Frage: Gibt es überhaupt ein Flugplatzbetreiber ohne derartige Anzeigen?

Was wollen Sie mit diesen Fragen im Nachhinein noch rechtfertigen?
12. Juni 2005: Von RotorHead an 
Auch wenn ein Flugplatzunternehmer in seiner Preisgestaltung autonom ist, so muss er doch seine Entgeltregelung für Starten, Landen und Abstellen der zuständigen Behörde zur Genehmigung vorlegen (§§ 43 Abs. 1, 53 Abs. 1 LuftVZO).

Insoweit ist jederzeit nachprüfbar, ob sich ein Flugplatzunternehmer an die genehmigte Entgeltregelung hält.
12. Juni 2005: Von  an gabriela thiele
Leute, Leute, ihr seid ja hier heftig am Schlamm schlachten. Nachdem die ganze Sache sowieso vor Gericht ausgetragen wird, sollten wir das Ende des Verfahrens abwarten und uns so lange mit Kommentaren zurückhalten.

Gruss, LFC
12. Juni 2005: Von  an 
Halo LFC,

die Sache ist schon entschieden. Kärger wollte die PuF Veröffentlichung verbieten - und hat verloren. Insofern muss davon ausgegangen werden, dass die Tatbestände, wie in Puf dargestellt, stimmen.
###-MYBR-###LTH

In Werneuchen (auch SLP - EDBW) musste ich neulich die Landegebühr am Ort aushandeln (20€, da der Platzhalter eine weite Anreise hatte). Aber vielleicht hat Peenemünde die Gebühr angemeldet - oder auch nicht - ist die Erpressung deshalb legitim?
12. Juni 2005: Von patrick an 
LFC
also vor Gericht hat nur Adomatis derzeit gewonnen. PuF hat die Einstweillige Verfügung von Kärger anerkannt und dürfte demnach nichts mehr dahingehend veröffentlichen. Es sein denn man stellt die Gerichtbarkeit bei den beiden Herren in Frage? Deshalb wird hier abgewartet und es dürfte noch spannend werden. Ansonsten redet hier kaum jemand über die Sache, da man weiß woher gestänkert wird....
Traurig was so innerhalb der Fliegerei umsich geschlagen wird...
12. Juni 2005: Von RotorHead an patrick
Aus der Überschrift dieses Threads:

-----------------------------------
Eine von diesem zunächst erwirkte einstweilige Verfügung gegen Verlag und Redaktion wurde in vollem Umfang aufgehoben.
-----------------------------------

Mein lieber Patrick, es lehnt sich hier jemand ziemlich weit aus dem Fenster. Entweder die PuF-Redaktion oder Du.
12. Juni 2005: Von patrick an 
Beitrag vom Autor gelöscht
12. Juni 2005: Von gabriela thiele an RotorHead
Beitrag vom Autor gelöscht

28 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang