Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juni 2005: Von  an patrick
Patrick Reiche, Ihre Ausführungen haben bereits die Grenze der Pathologie überschritten. Eine weitere Diskussion auf diese Ebene ist nun wirklich kaum mehr möglich. Ihr Vorbild und Mentor, der Flugkapitän Kärger ist erheblich schlauer: Er bleibt stumm und hofft, dass Gras drüber wächst. Am Anfang war er auf seiner Homepage wortgewaltig aber inzwischen hat er hoffentlich daraus gelernt, was er tun darf – und was nicht. Und sicherlich hofft er, dass sein Brötchengeber, die LTU nichts davon erfährt.
10. Juni 2005: Von patrick an 
Werther Herr Villiers,
die LTU hat Adomatis abgemahnt, die Vergleiche und das in ein Boot werfen von "roger" und LTU zu unterlassen, sie verdrehen hier etwas die Tasachen, ich kenne das Schreiben!
Also, was sollen die Anspielungen auf das...das sein Brötchengeber, die LTU nichts erfährt...?
Sie würde sicherlich die nächste EV an Adomatis schicken, wenn er denkt, das er "roger" damit ärgert, indem er seinen Arbeitgeber mit hineinzieht! Denunziantentum nennt man dies und es war damals wohl in anderen Kreisen üblich.
Aber das kennt man ja von gewissen Personen, fragen wir nur in EDAY nach.
10. Juni 2005: Von  an patrick
Beitrag vom Autor gelöscht
10. Juni 2005: Von  an patrick
Paranoia! Die Frage ist wohl selbstverständlich und völlig legitim: wenn Taxichauffeuere, Ärzte oder Lehrer ihren beruflichen Werdegang in Frage stellen, wenn sie straffällig werden, könnte die Öffentlichkeit sehr wohl davon ausgehen, dass auch ihre Ferienflieger-Kutscher von kriminellen Handlungen absehen.
10. Juni 2005: Von patrick an 
Dürfte wohl eher auf andere Leute zutreffen! Was Adomatis damals über die Plätze verzapft hat, na eben verständlich weshalb er gemieden wird. Aber es ist erstaunlich, wie sie sich hier einsetzen! Was ist ihr Bestreben? Eine saubere Presse? Als Moralapostel der ostdeutschen Flugplätze oder als der dauernde Ankläger? Als Fallschrimspringer in der Normandie sind sie mir wesentlich sympatischer, weit weg von den Plätzen der Region.
11. Juni 2005: Von  an patrick
Sie fragen mich nach meinem Bestreben. Das dürfte wohl klar sein. Wie auch andere am Anfang der Diskussion, suchte ich nach einer Erklärung für diese Eierdieberei. Und hierbei haben Sie unsere Erwartungen übertroffen. Ihre selbstgefälligen Versuche der Rechtfertigung, die Verachtung rechtsstaatlicher Verhältnisse, die Umkehr von Tätern und Opfer, scheinen typisch und auch symptomatisch zu sein für die mehr als vierzigjährige Trennung von der westeuropäischen Zivilisation.
12. Juni 2005: Von gabriela thiele an 
Wie man ganz aktuell aus Peenemünde hört werden dort von fremden Piloten 20 Euro kassiert, wenn diese dort ihre eigenen privaten Rundflüge durchführen. Welche Gebührenordnung sieht dies vor?
Stimmt es, dass es Strafanzeigen gegen den Betreiber beim Umweltamt in Schwerin gibt?
12. Juni 2005: Von  an gabriela thiele
Liebe Gabi Thiele,

da Sie mich fragen - ich weiss es nicht. Dennoch: Ein Unternehmer ist in seiner Preisgestaltung autonom. Er gewinnt und verliert auf eigene Rechnung. Das ist seine Sache und nicht meine. Zur zweiten Frage: Gibt es überhaupt ein Flugplatzbetreiber ohne derartige Anzeigen?

Was wollen Sie mit diesen Fragen im Nachhinein noch rechtfertigen?
12. Juni 2005: Von RotorHead an 
Auch wenn ein Flugplatzunternehmer in seiner Preisgestaltung autonom ist, so muss er doch seine Entgeltregelung für Starten, Landen und Abstellen der zuständigen Behörde zur Genehmigung vorlegen (§§ 43 Abs. 1, 53 Abs. 1 LuftVZO).

Insoweit ist jederzeit nachprüfbar, ob sich ein Flugplatzunternehmer an die genehmigte Entgeltregelung hält.
12. Juni 2005: Von  an gabriela thiele
Leute, Leute, ihr seid ja hier heftig am Schlamm schlachten. Nachdem die ganze Sache sowieso vor Gericht ausgetragen wird, sollten wir das Ende des Verfahrens abwarten und uns so lange mit Kommentaren zurückhalten.

Gruss, LFC
12. Juni 2005: Von  an 
Halo LFC,

die Sache ist schon entschieden. Kärger wollte die PuF Veröffentlichung verbieten - und hat verloren. Insofern muss davon ausgegangen werden, dass die Tatbestände, wie in Puf dargestellt, stimmen.
###-MYBR-###LTH

In Werneuchen (auch SLP - EDBW) musste ich neulich die Landegebühr am Ort aushandeln (20€, da der Platzhalter eine weite Anreise hatte). Aber vielleicht hat Peenemünde die Gebühr angemeldet - oder auch nicht - ist die Erpressung deshalb legitim?
12. Juni 2005: Von patrick an 
LFC
also vor Gericht hat nur Adomatis derzeit gewonnen. PuF hat die Einstweillige Verfügung von Kärger anerkannt und dürfte demnach nichts mehr dahingehend veröffentlichen. Es sein denn man stellt die Gerichtbarkeit bei den beiden Herren in Frage? Deshalb wird hier abgewartet und es dürfte noch spannend werden. Ansonsten redet hier kaum jemand über die Sache, da man weiß woher gestänkert wird....
Traurig was so innerhalb der Fliegerei umsich geschlagen wird...
12. Juni 2005: Von RotorHead an patrick
Aus der Überschrift dieses Threads:

-----------------------------------
Eine von diesem zunächst erwirkte einstweilige Verfügung gegen Verlag und Redaktion wurde in vollem Umfang aufgehoben.
-----------------------------------

Mein lieber Patrick, es lehnt sich hier jemand ziemlich weit aus dem Fenster. Entweder die PuF-Redaktion oder Du.
12. Juni 2005: Von patrick an 
Beitrag vom Autor gelöscht
12. Juni 2005: Von gabriela thiele an RotorHead
Beitrag vom Autor gelöscht
13. Juni 2005: Von  an RotorHead
Das sehe ich auch so
13. Juni 2005: Von Häupler Karl an 
Ich hab da mal ne Frage:
Wer löscht eigentlich wann welche Beirtäge?
13. Juni 2005: Von  an Häupler Karl
Ich hab´ hier weiter oben ein Beitrag zweimal abgeschickt - und einmal gelöscht. Ich denke, sonst kann nur der Absender den eigenen Beitrag löschen (oder vielleicht der Webmaster). Die beiden vorherigen Beiträge muss also Kärger selbst gelöscht haben.

18 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang