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Am frühen Abend wurde ich auf ein recht niedrig fliegenden Vierstrahler fast über uns aufmerksam. Der Kurs war auch ganz ungewöhnlich, nicht Richtung Dresden wie sonst des Öfteren. Es wahr sehr deutlich Fueldump zu sehen. Hatte leider mein Handy nicht zur Hand. Hab mir das Ganze dann auf FR24 angesehen. Was war wohl der Grund für die Umkehr?
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Da derartige Ereignisse nicht öffentlich aufbereitet werden, so lange kein Personen- oder bedeutender Sachschaden entsteht, können wir hier nur mutmaßen. Ganz pauschal würde ich sagen, es sind Umstände aufgetreten, die eine erfolgreiche Durchführung des Fluges unwahrscheinlich oder unmöglich erscheinen ließen.
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Ich werfe mal "Die Landeklappen ließen sich nicht einfahren" in den Ring!
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BTW: Ist das amtlich, daß der 2. versuch wieder aus identischem Grund abgerochen werden musste?
Also erfolgreiche Reparatur und dann wieder dasselbe? zum zweiten Mal 80t Sprit über Bord gepumpt und dann auch noch ergebnislos augfegegeben? Wow!
Angie ist m.W. wenigtens auf Linei weiter. Für den grünen Trip gab's anscheinend keine Sitzplätze auf der linien-Maschine. Oder nicht genügend Platz in der First ...
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Fliegt Annalena jetzt schon in einer 747? ;-)
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der autopilot hatte sich fest geklebt...
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Nein. Die Flaps waren verklebt.
Aus Protest über das Ablassen von 80t Sprit über der Wüste wo Millionen Sandflöhe leider oder über Wasser - analog aber mit Wasserflöhen.
Mit Luisa Neubauer und einem 9-Euro-Ticket wäre das definitiv nicht passiert.
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https://orf.at/stories/3327609/ Eventuell mal bei LH fragen wie man so einen 340er richtig betreibt?
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Der selbe Grund ist amtlich. Ob es wieder genau 80 Tonnen waren die hedumpt wurden verheimlicht man bisher. Da man aber vor hatte nach Australien zu fliegen und es sich nicht um einen Werkstattflug gehandelt hat, kann man such beim 2. Mal von 80 Tonnen ausgehen.
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Der Stern berichtet jetzt, das auch beim 2. Mal, 80 Tonnen Treibstoff abgelassen wurden.
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Und in der Tagesschau von gestern kein Wort davon obwohl man den Strahl gesehen hat! 80 Tonnen Treibstoff in die Umwelt ablassen und Grünen Politikerin an Bord hat mal wieder nicht ins Narrativ gepasst.
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"Eventuell mal bei LH fragen wie man so einen 340er richtig betreibt?"
M.W. werden die A340 bei LH gewartet. Was sollen die also antworten?
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Der Pilot hat wohl ein gebrochenes Fenster an die Flugsicherung gemeldet.
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die gesamte forumsgemeinde könnte ja beim BAM, BMWT, BUM eine anfrage schicken, wie es denn mit
der kompensation der schadstoffe über UAE aussieht...und wieviel man dieses mal gedenkt, den deutschen
steuersäckel zu erleichtern...ich trau mich zu wetten....keine antwort....das wahlvieh braucht nicht alles wissen,
nur das kreuz alle 4 jahr machen...und danach maul halten und zahlen.... - denn wer schon zertifikate fälscht,
um minister zu werden....sagt doch alles ...oder?
mfg
ingo fuhrmeister
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Das hatte ich vermutet, daher auch das Wort "Betrieb" und nicht "Wartung".
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" ...Betrieb" und nicht "Wartung".
Also wenn - wie es hier gewesen sein soll - sich nach dem Start die Flaps / Slats nicht einfahren lassen, würde vermutlich auch im "LH-Betrieb" die Entscheidung "umkehren" getroffen.
Und zu genau diesem Thema gestern (15.08.2023) ein Herr Dr. Reinhard Müller, "verantwortlicher Redakteur für Zeitgeschehen", in seinem Kommentar in der - von mir bisher für seriös gehaltenen - FAZ:
"Während die um ihre Existenz kämpfende Ukraine auch im Bombenhagel ein Vorbild nicht nur an Ordnung und Haltung, sondern etwa auch in Sachen Infrastruktur und Digitalisierung abgibt, ist Deutschland nur noch eine Karikatur seiner einst geschätzten wie gefürchteten Tugenden."
Ein ebenso zynischer wie lächerlicher Vergleich!
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Das mag mancher für lächerlich halten, aber Recht hat er.
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Servus.... Hier der Link zur Atlas Air https://avherald.com/h?article=50d1b8a2&opt=0
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Ein guter Beriu, der genau das wieder gibt, was ich weiter oben bereits geschrieben hatte. Inclusive drr Tatsache, das Altflieger anfälliger sind.
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Ich glaube nicht, dass Altflieger anfälliger sind als Neuflugzeuge, vorausgesetzt die Wartungsabstände werden eingehalten. Alle Teile mit Abnutzung müssen gegen neueTeile ersetzt werden. Nur die Zelle unterliegt einer generellen Abnutzung, eine Zelle zu ersetzen ist teurer als ein neues Flugzeug.
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Das stimmt nicht.
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Nur aus Neugier: wie weit kommt ein A340 mit Top-Klappengeschwindigkeit, wenn er die 80 Tonnen Kerosin nicht dumpt sondern im Flug verbraucht?
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In max. 20.000ft kommt ein 340er sehr langsam nicht weit.
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ich glaube mittlerweile an einen boykott der BW-piloten....was ich so sehr hintenrum höre...
obs stimmt...würde mich freuen!
mfg
ingo fuhrmeister
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