Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. August 2023: Von Chris _____ an Holgi _______

Nur aus Neugier: wie weit kommt ein A340 mit Top-Klappengeschwindigkeit, wenn er die 80 Tonnen Kerosin nicht dumpt sondern im Flug verbraucht?

17. August 2023: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Chris _____
In max. 20.000ft kommt ein 340er sehr langsam nicht weit.
17. August 2023: Von ingo fuhrmeister an Patrick Lianhard (Lean hard!)

ich glaube mittlerweile an einen boykott der BW-piloten....was ich so sehr hintenrum höre...

obs stimmt...würde mich freuen!

mfg

ingo fuhrmeister

20. August 2023: Von Benno Doneck an Chris _____

Die korrekte Frage wäre: Wie weit kommt ein A340 mit VFE und dem FuelFlow auf dem FL, das mit Flaps extended max möglich ist, innerhalb der maximalen Flugdienstzeit der Crew? Antwort: Nicht bis Australien.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang