Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Umwandlung einer Lizenz trotz Führerschein-Entzug?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  170 Beiträge Seite 7 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 

6. April 2014: Von Erwin Pitzer an Michael Stock
Erschütternd ist, daß noch dazu eine nicht geringe Menge von Piloten in diesem Forum einen rigorosen Lizenzentzug für andere befürwortet, deren Ansichten in irgendeiner Form von den eigenen Wertvorstellungen abweichen. Wer solche Freunde hat, braucht wirklich keine Feinde mehr.

mit dieser erkenntnis können wir diese diskussion getrost beenden, da sich alexIS ohnehin schon verabschiedet hat.
6. April 2014: Von  an Erwin Pitzer
Da wir uns von der Rechtschreibung ohnehin schon lange verabschiedet haben, ist das die beste Lösung.
(Aber, habe ich übersehen, ist ja schon nach 10 Uhr ;-))

Man kann natürlich in alles, was jemand zu einer Diskussion beiträgt immer seine eigenen Vorurteile und zwanghaften Vorstellungen hineininterpretieren. Nur habe ich nie geschrieben (und sonst auch keiner), dass man gegroundet werden soll wenn man "meine Wertvorstellungen nicht teilt".

Noch mal, extra für Erwin und Michael: Wer sich im Straßenverkehr wiederholt und über lange Zeiträume als unbelehrbar erweist, rücksichtslos ist oder andere gar nötigt – hat im Flugzeug nichts verloren.

Dass diese schlichte Allerweltserkenntniss eine solchen Aufruhr und eine solche pseudofreiheitliche Entrüstung zur Folge hat, das hätte ich nicht gedacht.

(Prost)
6. April 2014: Von Hubert Eckl an  Bewertung: +1.00 [1]
Ich schreibe hier schon lange nicht mehr wegen der aktiven Legastheniker ( nicht ganz, ein paar beherrschen schon die deutsch Sprache mit Herz und Hirn), sondern wegen der stillen Mitleser. Das hier ist ein Jahrmakrt der Eitelkeiten, Maslow pur. Bei einem Thread bin ich nachdenklich geworden: Ein Kamerad schrieb über die Verantwortung, resp. Verantwortungslosigkeit Kinder im Flugzeug mit zunehmen. Diesem Kumpel attestiere ich Flugangst, denn er sieht sein Flugzeug nicht als Verkehrsmittel mit Risiken und Chancen. Es sind andere Risiken und Chancen wie im Auto, völlig andere wie auf dem Motorrad ( Hier finde ich es unverantwortlich ein Kind hinten drauf zu packen.) Wer drüber nachdenkt ob er mit der Nutzung des Flugzeuges andere gefährdet, dies (vermutlich) mit dem Auto nicht tut, hat Flugangst, mehr oder minder ausgeprägt. Nach Motto " Qui Bono" habe ich mich eines Kommentares enthalten...
Für mich jedenfalls ist das P&F-Forum eine sehr hilfreiche Informationsquelle, gerade weil auch viel Müll geschrieben wird, aber Du brauchst nunmal den Schlamm, daß der Diamant leichter zu erkennen ist.
6. April 2014: Von  an Hubert Eckl
Ja, Du magst recht haben – aber, ganz erhlich, wer hatte eigentlich noch NIE Flugangst? Ich glaube, dass die Dunkelziffer hoch ist. Mir ist das jedenfalls nicht fremd, auch wenn ich heute eher Angst vor dem NICHT-Fliegen habe ;-)
6. April 2014: Von Hubert Eckl an  Bewertung: +2.00 [2]
Alexis, wer nie Angst hat ist ein Vollidiot, eine Söldnerdumpfbacke, die es vermutlich nur in Hollywood gibt. Aber Angst ist ein schlechter Ratgeber, finde Deinen Weg dazwischen. Am irrsten finde ich die Zeitgenossen, welche mit ihrer Kawa oder Honda zu Flughafen hetzen und sich im Flieger nach Malle vor Angst in die Hosen pullern.
Ich habe zweimal erlebt, daß ein Pilot - auch eines HPA - eindeutig Flugangst hatte, das Steuerhorn mit weissen Knöcheln und Schweißperlen an den Schläfen führte. Ich habe erlebt, daß ein Fluglehrer in einem modernen Dreiachs-UL zu schreien begann und sich eingespreizt hat, als ich vorsichtig versuchte, welches Überziehverhalten das Teil hat in 3500 Füßchen den hat. Dem Herren Fluglehrer haben am Boden noch die Kniee gezittert.. Vööööliig harmlos, macht jeder Segelflugschüler die ersten paar Stunden....Nein, lieber Alexis, wir haben schon sehr viele Prestigewixer in unseren Reihen..
6. April 2014: Von  an Hubert Eckl
Haha, Hubert - voll ins Schwarze ;-) Das erinnert mich an einen Fluglehrer, der mir mal für zwei Stunden während der PPL-Aubildung (1994) zugeteilt wurde. Es war Winter und wir flogen (bei teilweise blauem Himmel) in 5000 Fuß in einen leichten (Pulver-)Schneeschauer ein, worauf der Mann zu schreien anfing ... "SOFORT RAUS AUS DEM SCHNEESCHAUER!!... der war so panisch, ich dachte wir stürzen jetzt ab :-)

Dann, vor zehn Jahren, ich hatte schon IFR (und Aerobatic :-)) wollte mich ein US-Fluglehrer in Florida für einen Flug auf die Bahamas in einer Charter-Warrior auschecken. Als er meinte, ich solle einen "Power On Stall" machen ließ ich halt die Reiseleistung stehen und stieg so irre spekatukulär wie das mit 160 PS eben möglich ist, steil in den Himmel bis die Stallwarning quäkte (in einer Warrior mit Trapezflügel unglaublich nervenaufreibend!!) ... und dann merkte ich, wie der "CFI" rechts total verkrampfte und und so blass aussah wie nach einer gerrissenen Rolle in 100 ft AFGL ...um dann noch anzumerken ..."Geez... we only do that with 2000 rpm" ;-))
6. April 2014: Von Name steht im Profil an Hubert Eckl
Hallo Hubert,
vollkommene Polemik :-) und vulgärer Schreibstil :-) aber inhaltlich muss ich dir leider Recht geben.
Gruß
Thomas
6. April 2014: Von Lutz D. an Hubert Eckl
Also, Dein Deutsch ist super! Aber das Latein... ;)
6. April 2014: Von  an Lutz D.
Am besten wird sein wir stimmen vorsichtshalber dem Hubert alle zu :-))
6. April 2014: Von Alfred Obermaier an Jürgen Papa Bewertung: +1.00 [1]

Hans Papa, was mich einfach stört ist, du arbeitest nicht mit Klarnamen, HANS PAPA ist mit Sicherheit nicht Dein normaler Name, vermute ich mal.

Folglich, Du willst Dich verstecken, kassierst Punkte wegen ungebührlichen Verhaltens im Straßenverkehr. beklagst Dich, daß dies eine Auswirkung auf Deine Luftfahrer Lizenz, auf Deinen Jagd-, Fischereischein oder die Taxifahrerlizenz hat. So what!.

Man muss sich im Leben gesetzestreu aufführen um keine Reklamationen zu haben, egal ob es um Steuerhinterziehung oder Speed Limits geht. Man muss eben zuverlässig sein, in allen Lebenslagen, egal ob unter Wasser, im Straßenverkehr, am Berg oder in der Luft. Das ist eben so, steht schon in der Bibel. Insoweit verstehe ich diese Diskussion nicht wirklich. No Mercy!

All the best

Alfred Obermaier (Klarname)

Sollte HANS PAPA Dein Klarname sein, dann sorry, bitte ich um Nachsicht, ich bitte um Entschuldigung.

6. April 2014: Von Lutz D. an Alfred Obermaier
Und die Alternative zu all dem, was Alfred schreibt: Rübermachen. Welcome to Belgium or any other country west of the rhine or south of the alps.

Nicht ganz ernstgemeint, aber auch nicht ganz unernst.
6. April 2014: Von Alfred Obermaier an 

alexisvc, was hast Du eigentlich für FI gehabt, war bisher der Meinung die bei Häusläir wären alle OK gewesen.
Kann mich nur wundern.

All the best

Alfred

7. April 2014: Von  an Alfred Obermaier
Hallo Alfred,
das war KEIN Fluglehrer von Haeuslair, ich habe meine PPL auch nicht dort gemacht! Bei H. habe ich 8 Jahre später das IFR gemacht. Bei Michael Haeuslair (mit dem ich bei H. aussschließlich fliege) kannst Du davon ausgehen, dass der wegen ein paar Schneeflocken keine Panikattacke bekommt :-)
Gruß
Alexis
7. April 2014: Von Michael Stock an Alfred Obermaier Bewertung: +2.00 [2]
Um der Legendenbildung vorzubeugen: Hans Papa hat sich nicht beklagt, sondern lediglich eine Frage zu den diesbezüglichen Grenzwerten gestellt.
7. April 2014: Von Alfred Obermaier an Michael Stock

Michael,

es bleibt ein (weiterer?) Regelverstoß in diesem Form nicht mit Klarnamen zu posten.

All the best

Alfred

7. April 2014: Von Lutz D. an Alfred Obermaier
Und wer hier nicht unter Klarnamen posted ist per se Redakteur beim Fliegermagazin. Oder bei PuF. Oder DFS-Mitarbeiter. Oder clever.

7. April 2014: Von Alfred Obermaier an Lutz D.

... ist und bleibt Regelverstoß.

Dann mögen sie bitte die Regeln so ändern, daß Trolle die von Dir beschriebenen Personengruppen sein dürfen.

7. April 2014: Von Lutz D. an Alfred Obermaier
Nun, die reine Existenz sagt ja weder etwas über ihre Güte, noch über die Konsequenzen einer Regelverletzung.
8. April 2014: Von Wolff E. an Erwin Pitzer Bewertung: +1.00 [1]
Deswegen habe ich auch früher roth haendle nur mit Filter geraucht. Habe mit dem rauchen aufgehört weil ich fliegen wollte. :-))
8. April 2014: Von Hubert Eckl an Wolff E.
Ich auch! bis Februar 88, 60 Rothändle und eine Kanne Kaffee ChuckBerry, ohne Milch ohne Zucker ohne Wasser... Dann konnte ich keine Treppe mehr hochlaufen ohne die Schläfen pochten und die Lungen unter der Achselhöhle rauskamen..

  170 Beiträge Seite 7 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang