Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. April 2014: Von  an Hubert Eckl
Ja, Du magst recht haben – aber, ganz erhlich, wer hatte eigentlich noch NIE Flugangst? Ich glaube, dass die Dunkelziffer hoch ist. Mir ist das jedenfalls nicht fremd, auch wenn ich heute eher Angst vor dem NICHT-Fliegen habe ;-)
6. April 2014: Von Hubert Eckl an  Bewertung: +2.00 [2]
Alexis, wer nie Angst hat ist ein Vollidiot, eine Söldnerdumpfbacke, die es vermutlich nur in Hollywood gibt. Aber Angst ist ein schlechter Ratgeber, finde Deinen Weg dazwischen. Am irrsten finde ich die Zeitgenossen, welche mit ihrer Kawa oder Honda zu Flughafen hetzen und sich im Flieger nach Malle vor Angst in die Hosen pullern.
Ich habe zweimal erlebt, daß ein Pilot - auch eines HPA - eindeutig Flugangst hatte, das Steuerhorn mit weissen Knöcheln und Schweißperlen an den Schläfen führte. Ich habe erlebt, daß ein Fluglehrer in einem modernen Dreiachs-UL zu schreien begann und sich eingespreizt hat, als ich vorsichtig versuchte, welches Überziehverhalten das Teil hat in 3500 Füßchen den hat. Dem Herren Fluglehrer haben am Boden noch die Kniee gezittert.. Vööööliig harmlos, macht jeder Segelflugschüler die ersten paar Stunden....Nein, lieber Alexis, wir haben schon sehr viele Prestigewixer in unseren Reihen..
6. April 2014: Von  an Hubert Eckl
Haha, Hubert - voll ins Schwarze ;-) Das erinnert mich an einen Fluglehrer, der mir mal für zwei Stunden während der PPL-Aubildung (1994) zugeteilt wurde. Es war Winter und wir flogen (bei teilweise blauem Himmel) in 5000 Fuß in einen leichten (Pulver-)Schneeschauer ein, worauf der Mann zu schreien anfing ... "SOFORT RAUS AUS DEM SCHNEESCHAUER!!... der war so panisch, ich dachte wir stürzen jetzt ab :-)

Dann, vor zehn Jahren, ich hatte schon IFR (und Aerobatic :-)) wollte mich ein US-Fluglehrer in Florida für einen Flug auf die Bahamas in einer Charter-Warrior auschecken. Als er meinte, ich solle einen "Power On Stall" machen ließ ich halt die Reiseleistung stehen und stieg so irre spekatukulär wie das mit 160 PS eben möglich ist, steil in den Himmel bis die Stallwarning quäkte (in einer Warrior mit Trapezflügel unglaublich nervenaufreibend!!) ... und dann merkte ich, wie der "CFI" rechts total verkrampfte und und so blass aussah wie nach einer gerrissenen Rolle in 100 ft AFGL ...um dann noch anzumerken ..."Geez... we only do that with 2000 rpm" ;-))
6. April 2014: Von Name steht im Profil an Hubert Eckl
Hallo Hubert,
vollkommene Polemik :-) und vulgärer Schreibstil :-) aber inhaltlich muss ich dir leider Recht geben.
Gruß
Thomas
6. April 2014: Von Alfred Obermaier an 

alexisvc, was hast Du eigentlich für FI gehabt, war bisher der Meinung die bei Häusläir wären alle OK gewesen.
Kann mich nur wundern.

All the best

Alfred

7. April 2014: Von  an Alfred Obermaier
Hallo Alfred,
das war KEIN Fluglehrer von Haeuslair, ich habe meine PPL auch nicht dort gemacht! Bei H. habe ich 8 Jahre später das IFR gemacht. Bei Michael Haeuslair (mit dem ich bei H. aussschließlich fliege) kannst Du davon ausgehen, dass der wegen ein paar Schneeflocken keine Panikattacke bekommt :-)
Gruß
Alexis

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang