Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Dolomiten und Alpen Einweisung
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  34 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

1. November 2013: Von Thomas Dietrich an 
JA, finde ich schon, die kosten gleich viel in der Anschaffung und im Unterhalt und haben ungefähr das selbe Missionprofile. Was nützt mir eine US LSA Zulassungg hier? Und eine EASA LAS Zulassung nützt auch nichts im Unterhalt.

1. November 2013: Von Thomas Dietrich an Flieger Max L.oitfelder
Markus, dann teilen wir ja beide noch eine Leidenschaft, ULs.

Hier ist das neue Toy: Pocket Rocket.

In den Formen der Impulse gebaut, aber mit anderer Struktur, +/- 10 g getestet. Flatterfrei bis Mach 0.65

ROC ca 6000 ft / min bei 100 KTS, Stall 36 KTS, Economy cruise 220 KTS bei 62 l/h

Power Alllison mit 350 PS Startleistung Standschub 10.000N Leergewicht 290 Kg.

Wird vielleicht dieses Jahr noch fliegen. Freu mich drauf endlich mal wieder ein UL zu fliegen.



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

september10458.jpg



1. November 2013: Von  an Thomas Dietrich
Sie nützt DIR natürlich nichts (aber LSA-Piloten), aber deshalb kannst Du immer noch nicht ein LSA mit einer Husky vergleichen. Das ist doch ein völlig sinnfreier Vergleich!
1. November 2013: Von Thomas Dietrich an Othmar Crepaz Bewertung: +1.00 [1]
Othmar,

wir fliegen in Sarentino nur VFR rein, manchmal auch in der späten Dämmerung. was du nicht siehst sind die 3 Leitungen die quer durch den Approach gehen, eine ist ca 300m vor dem Touchdown. Und die geht von links oben nach rechts unten, diagonal durch den Approach.
Beim Versuch in short Final ( 500 M ) die Bahn zu sehen, fliegst Du in die Leitung rein.

Du würdest ohne Einweisung eine Landung bei VMC wahrscheinlich nicht überleben.

Mit den Turbinenköffen kann man viel steiler anfliegen und somit die Leitungen in ca 30 m überfliegen. Bei ganz steilen Approaches kann man sogar die Bahn sehen.
1. November 2013: Von Thomas Dietrich an Heiko L. Bewertung: +1.00 [1]
H.L

ein Aviaosuperfice Non Signalata zuzulassen geht relativ einfach.

Koordinaten und Bahnlänge angeben,
Telefonnummer und Hangarschlüssel bei der Polizei hinterlegen.
Bürgermeister muss zustimmen.
Grundstückseigentümer muss zustimmen.
Darf nicht im Naturschutzgebiet liegen
Bei uns musste noch die Bach/ Fluss Verwaltung zustimmen

Abgeschlossener Hangar ist Vorschrift, oder der Flieger darf Nachts nicht draußen parken. Zelte sind ok, müssen aber abgeschlossen sein.

Dann dem ENAC einreichen und 14 Tage später hast die Zulassung. Ohne Beschränkung der Tonnage etc....

Ein gutes Beispiel für Chancengleichheit und Vereinheitlichung der Luftfahrt in Europa. Ich bin mir sicher in Deutschland ist es einfacher....oder etwa nicht.....?????
1. November 2013: Von B. Quax F. an Thomas Dietrich
Cool im Steigflug sind die Flügel dann aber überflüssig, da hängt der Vogel doch nur an der Schraube :-) etwas übermotorisiert!

Ein gutes Beispiel für Chancengleichheit und Vereinheitlichung der Luftfahrt in Europa. Ich bin mir sicher in Deutschland ist es einfacher....oder etwa nicht.....?????

Das würde mir ja gefallen, nur der Glaube fehlt!
1. November 2013: Von Thomas Dietrich an B. Quax F.
BF

es gibt keine übermotorisierten Fahrzeuge, weder in der Luft noch sonstwo. Da für ist ein Gashebel da der bedient werden kann, und will

Bei vielen Flugzeugen, oder soll ich besser "Grounlovers" sagen ist auch ein Gashebel eingebaut. Der wird an Anschlag geschoben und dann steigt das Flugzeug, aber nur weil die Erde rund ist.... Ist glaub aber nicht Sinn der Sache.

1. November 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Thomas Dietrich
6000ft/min klingt doch ganz ordentlich ;-)

Ist der Standschub mit 10.000N kein Druckfehler? Da bräuchte man doch gar kein Fahrwerk mehr für den Senkrechtstarter..
1. November 2013: Von Thomas Dietrich an Flieger Max L.oitfelder
Ist kein Druckfehler, ist bei 100% Torque.
Aber so ein Senkrechstart hat seine Tücken. Da haste in den ersten 200m über Grund keine Überlebenschance, es sein denn Du hast gute Beziehungen zu Martin Baker. Dann aber ist das Gewicht nicht zu halten, der Preis wohl auch nicht. DAs will glaub wirklich niemand....

  34 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang