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1. November 2013: Von Thomas Dietrich an Flieger Max Loitfelder
Markus, dann teilen wir ja beide noch eine Leidenschaft, ULs.

Hier ist das neue Toy: Pocket Rocket.

In den Formen der Impulse gebaut, aber mit anderer Struktur, +/- 10 g getestet. Flatterfrei bis Mach 0.65

ROC ca 6000 ft / min bei 100 KTS, Stall 36 KTS, Economy cruise 220 KTS bei 62 l/h

Power Alllison mit 350 PS Startleistung Standschub 10.000N Leergewicht 290 Kg.

Wird vielleicht dieses Jahr noch fliegen. Freu mich drauf endlich mal wieder ein UL zu fliegen.



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1. November 2013: Von B. Quax F. an Thomas Dietrich
Cool im Steigflug sind die Flügel dann aber überflüssig, da hängt der Vogel doch nur an der Schraube :-) etwas übermotorisiert!

Ein gutes Beispiel für Chancengleichheit und Vereinheitlichung der Luftfahrt in Europa. Ich bin mir sicher in Deutschland ist es einfacher....oder etwa nicht.....?????

Das würde mir ja gefallen, nur der Glaube fehlt!
1. November 2013: Von Thomas Dietrich an B. Quax F.
BF

es gibt keine übermotorisierten Fahrzeuge, weder in der Luft noch sonstwo. Da für ist ein Gashebel da der bedient werden kann, und will

Bei vielen Flugzeugen, oder soll ich besser "Grounlovers" sagen ist auch ein Gashebel eingebaut. Der wird an Anschlag geschoben und dann steigt das Flugzeug, aber nur weil die Erde rund ist.... Ist glaub aber nicht Sinn der Sache.

1. November 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Thomas Dietrich
6000ft/min klingt doch ganz ordentlich ;-)

Ist der Standschub mit 10.000N kein Druckfehler? Da bräuchte man doch gar kein Fahrwerk mehr für den Senkrechtstarter..
1. November 2013: Von Thomas Dietrich an Flieger Max Loitfelder
Ist kein Druckfehler, ist bei 100% Torque.
Aber so ein Senkrechstart hat seine Tücken. Da haste in den ersten 200m über Grund keine Überlebenschance, es sein denn Du hast gute Beziehungen zu Martin Baker. Dann aber ist das Gewicht nicht zu halten, der Preis wohl auch nicht. DAs will glaub wirklich niemand....

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