Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

84 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

2. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an J Cr Bewertung: +6.00 [6]

Schade um das nette, klassische Flugzeug, Hätte er auch einem Anfänger schenken können, der sich keins leisten kann. Wäre auch ein deutlich sympathischeres Video geworden.

2. Januar 2022: Von Markus S. an Charlie_ 22
Wesentlich sympathischer, aber wohl nicht im Interesse eines Egos der mit dem Skateboard von einem zweistöckigen Hausdach springen muss.
2. Januar 2022: Von Heiko Schäfer an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]
Gibt es eigentlich eine gewisse Chance, dass es sich bei diesem Video um einen vollkommen legalen Hoax handelt?
3. Januar 2022: Von Dominic L_________ an Heiko Schäfer

Du meinst, dass die tatsächlichen Crash-Aufnahmen von einem.... Modellflugzeug sind oder sowas?

3. Januar 2022: Von Wolff E. an Heiko Schäfer

Sehr unwahrscheinlich. Wenn die FAA das ganze untersucht, ist das kein Hoax....

3. Januar 2022: Von Mark Juhrig an Wolff E.

Die kurzen Video-Sequenzen von der "Crash-Site" zeigen eindeutig das gleiche Flugzeug, wie am Anfang des Videos.

Ich frage mich, wie naiv der Typ ist! Denkt der, dass solche Videos nur von nicht-Piloten geschaut werden?

Das ganze Video strotzt vor Airmanship-Fehlern und ungereimtheiten. Es gibt mittlerweile locker 10 Videos auf YouTube, in denen auf das Airmanship und auf die möglichen Optionen (Notlandefelder, etc.) eingegangen wird.

3. Januar 2022: Von Wolff E. an Mark Juhrig Bewertung: +2.00 [2]

Dass er viel "Mist" gebaut hat, ist offentsichtlich, und das er hoffentlich viel Ärger bekommt, hoffe ich auch. Solche Spinner haben in der Luft nichts verloren. In Deutschland wäre er dran wegen "schweren Eingriff" in die Luftffahrt. Das ganze war ein "Setup", da bin ich mir sehr sicher....

3. Januar 2022: Von Mark Juhrig an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

mitlerweile hat er die Möglichkeit, das Video zu kommmentieren, abgeschaltet. Die Kommentare waren wohl nicht so wie er sich das vorgestelllt hat ;-)

3. Januar 2022: Von Horst Metzig an Wolff E.

Das wird untersucht.



1 / 1

NTSB-JEPG.jpg

3. Januar 2022: Von Sven Walter an Horst Metzig Bewertung: +11.00 [11]
Horst, merkst du noch irgendwas........ Musst du die Leute denn von teils sinnvoller Arbeit abhalten?
3. Januar 2022: Von Dominic L_________ an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Argl, da kommt mir der hier wieder in den Sinn:

https://www.youtube.com/watch?v=AMsDYUi4LiU

Hallooo, jemand zu Hause?

3. Januar 2022: Von Horst Metzig an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

https://cdn.aviation-safety.net/wikibase/270066

Bitte, wie wird eine sinnvolle Arbeit definiert?

Zudem Fand dieser Absturz im strengsten geschützten Naturreservat statt: https://de.wikipedia.org/wiki/Los_Padres_National_Forest

3. Januar 2022: Von Wolff E. an Horst Metzig Bewertung: +2.00 [2]
Sorry Horst, aber das ist alles schon bekannt bzw wer nicht ganz doof ist und 1 und 1 zusammen zählen kann, erkennt das. Ausser vielleicht Menschen, die sich beim Flug einen Laptop mit Halterung am Körper anbringen und im Crashfall sich dadurch schwer verletzen könnten....
3. Januar 2022: Von Wolfgang Lamminger an Horst Metzig Bewertung: +4.00 [4]

nein, Horst… Danke, dass Du uns Aufklärung ermöglicht.

Wir hätten sonst sicher nicht kapiert, was der Satz

„The FAA has confirmed it’s investigating the circumstances of a video purporting to show the November crash of a 1940 Taylorcraft…“

im zu Anfang des Beitrags geposteten Artikel aus AVWeb (vom 25.12.) zu bedeuten hat ;-))

3. Januar 2022: Von Markus S. an Wolff E.

https://cdn.aviation-safety.net/wikibase/270066

Bitte, wie wird eine sinnvolle Arbeit definiert?

Zudem Fand dieser Absturz im strengsten geschützten Naturreservat statt: https://de.wikipedia.org/wiki/Los_Padres_National_Forest

Sorry Wolff, wo liegt eigentlich das Problem wenn Horst einen allgemeinen verbindlichen Link postet und das Forum darüber informiert, dass es sich um ein Naturschutzgebiet gehandelt hat? Es kommt mir so vor, als wollen hier wenige neue Spielregeln aufstellen.

3. Januar 2022: Von Wolff E. an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]
Jeder hat eine andere Auffassung, was wichtige und unwichtige Infos sind bzw Blabla.
3. Januar 2022: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +3.00 [3]

Markus, wenn ich einen Flug von EDFE nach EDFZ plane, gucke ich nicht nach, ob die Sonne auch wirklich an dem Morgen im Osten aufgegangen ist oder wir jetzt entgegen aller physikalischen Gesetze in die gegengesetzte Richtung rotieren.

Er kontaktiert das NTSB wegen eines Absturzes mit Millionenreichweite.

Weißt du, wenn Erdogan von Böhmermann als Ziegenficker bezeichnet wird, kann ich es ja noch nachvollziehen, dass irgendein Anwalt aus Posemuckeldorf eine Strafanzeige stellt, um damit in die Zeitung zu kommen. Aber hier vergeudet Horst aus 10.000 km Entfernung die Zeit der Kommunikationsabteilung des NTSB für etwas, was offenkundig bereits untersucht wird.

Er könnte auch anfangen, den Kippschalter neben der Tür zu erklären, der durch Betätigung zu nächtlicher Zeit die Stolpergefahr verringert.

Er trollt ja nicht mal, er tickt wirklich so.

3. Januar 2022: Von Sven Walter an Horst Metzig

Bitte, wie wird eine sinnvolle Arbeit definiert?

Zum Beispiel Flugunfalluntersuchung. Nicht, sinnlose Emails für eh Bekanntes beantworten zu müssen.

Weißt du, ich hatte mal einen Mandanten, promovierter Physiker (!), der hatte sich einen Googlealarm auf Artikel zum Anlegerschutzrecht eingerichtet, für seine Fallkonstellation. Wir hatten tausende Mandanten, und clevere Partner der Kanzlei bei der Akquise. Deren externe Presseagentur machte natürlich PR-Mitteilungen und platzierte diese, um noch mehr Mandate zu akquirieren.

So weit, so clever.

Nicht so clever war, dass der Mandant dann diese PR-Mitteilungen dieser unserer Mittelstandskanzlei an mich weiterleitete, wenn Google Alarm schlug. Mein Mandant erkannte damals immerhin, dass das offenbar ziemlich sinnlos war, wenn ich diese PR-Meldungen vorab freigab, besprach, und die ganzen neuen Rechtsprechungen der OLGs für unser Haus sichtete. Und er sah auch ein, dass ich meine Arbeitszeit auf Sinnvolleres verwenden könnte, als von ihm Emails weitergeleitet zu bekommen, die mein Brötchengeber selbst aussandte.

Wenn du den Schritt jetzt noch mitgehst, hat das NTSB mehr Zeit für Wichtigeres...

4. Januar 2022: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Sven, Danke für Deinen Kommentar. Ich finde man sollte nicht so herablassend mit neuen Mitgliedern in diesem Forum umgehen. Es hat noch keinem Forum geschadet, wenn neue Meinungen hinzukommen und hier finde ich kann man auch mal ein Auge zu drücken wenn einem der Kommunkiationsstil oder die Meinung nicht so gefällt. Abgesehen davon tut das „schmoren im eigenen Saft“ keiner Gesellschaft wirklich gut. ;-)

P.s...und die NTSB wird schon selbst wissen wie sie mit solchen E-Mail Anfragen umgeht, da braucht sie sicher keine Hilfe aus Deutschland.

4. Januar 2022: Von Horst Metzig an Markus S.

Die Sache ist nicht nur für die NTSB von Bedeutung, auch die Naturschutzparkverwaltung hat ein Interesse zu erfahren, welche Umweltverschmutzung in dessen Naturschutzreservat höchster Kategorie passiert. Öl und Benzinreste, Tiere aufscheuchen?




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

1-JEPG.jpg



Attachments: 2

1-JEPG.jpg


3-JEPG.jpg

4. Januar 2022: Von Sven Walter an Horst Metzig Bewertung: +8.00 [8]

Und du meinst, die dortigen Behörden lesen keine Zeitung in der ureigenen Heimat? Eine ganz schön vermessene Interpretation.

Horst, wenn ein Segelbooteigner in Rostock einen Liter Altöl in das Hafenbecken kippt, ist das überhaupt nicht in Ordnung, aber kein Anlass für einen Internetforisten in Sri Lanka, Emails an die Hafenbehörde zu schicken, wenn es auch in der Ostseezeitung steht.

4. Januar 2022: Von Sven Walter an Markus S.

Es ist vollkommen irrelevant, ob jemand neu oder alt ist, Schwachsinn ist Schwachsinn. Eine Behörde in 10.000 km Entfernung zu informieren über etwas, was die in der eigenen Tageszeitung etc. nachlesen können, ist so überflüssig wie ein Kropf. (und dass hier Neue sehr positiv aufgenommen werden, ist dir bestimmt schonmal aufgefallen, oder? Ach ja - ich lese Horsts Beiträge im Segelflugforum seit ganz ganz vielen Jahren. Und für seine Ausflaggungserfahrungen mit Prag auch durchaus dankbar.)

P.s...und die NTSB wird schon selbst wissen wie sie mit solchen E-Mail Anfragen umgeht, da braucht sie sicher keine Hilfe aus Deutschland.

Ich geb ihr auch keine Hilfe: Ich diskutiere direkt mit dem, der hier Verwaltung sinnfrei von Wichtigerem abhält. Eben WEIL ich sowas für Schwachsinn halte. Merkste?

Abgesehen davon tut das „schmoren im eigenen Saft“ keiner Gesellschaft wirklich gut. ;-)

In der Tat, Echokammern sind was Furchtbares. Wann wirst du mal scheuklappenfrei an die Dekarbonisierung unserer sehr lebenswerten Industriegesellschaft herangehen? Jenseits der Schlagzeilen?

6. Januar 2022: Von Mark Juhrig an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

Es bleibt jedenfalls spannend. Siehe dieser Artikel in einer Lokalzeitung: https://www.independent.com/2022/01/04/did-youtuber-trevor-jacob-crash-his-plane-in-the-los-padres-on-purpose/

Textauszug: A few days after the crash, sources at the airport say Jacob returned with cuts and bruises and told the story of what had allegedly occurred. Employees informed Jacob that the incident would need to be reported to the FAA, but soon after, Jacob and a friend allegedly (allegedly = angeblich) chartered a helicopter to remove the wreckage from the forest and transport it to an unknown location.

6. Januar 2022: Von Wolff E. an Mark Juhrig

In der Tat sehr merkwürdig. Es erschließt sich mir nicht, was diese Aktion soll? Ohne FAA Report und Wrackuntersuchung wird keine Versicherung zahlen. Der Flieger war ja auch was wert. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er den Flieger extra dafür gekauft hat um damit abzuspringen und das Geld abzuschreiben. Und wenn er es ein "geliehenes" Flugzeug ist, will der Eigentümer bestimmt Schadenersatz.

6. Januar 2022: Von Dominic L_________ an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Es klingt fast so, wie ein Realitätsverlust durch zu viele Actionfilme. Ich meine, James Bond musste auch nie einen Report ausfüllen, wenn er ein Flugzeug gecrasht hat. und hat jemals ein Actionheld sich in 371 Verfahren rechtfertigen müssen, dass er all die Leute in Notwehr abgeknallt hat? Die Realität ist eben viel zu kompliziert, um Spaß zu machen!


84 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang