Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

215 Beiträge Seite 1 von 9

 1 2 3 4 5 6 7 8 
 

11. Mai 2023: Von Thomas R. an Sven Walter Bewertung: +5.00 [7]

Boah Leute, Ihr nervt unglaublich. Haltet Euer dämliches, rechthaberisches Gesülze bitte über irgendwelche PN-Kanäle ab. Es hat nix mit Fliegerei zu tun und interessiert hier auch keine Sau!

11. Mai 2023: Von Markus S. an Thomas R. Bewertung: -1.00 [1]

Stimmt. Ich gebe Dir recht. Finde es ist auch alles gesagt, zumindest von mir.

11. Mai 2023: Von Wolff E. an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]
Wie wäre es, wenn wir alle den beiden nervigen Diskutanten für jeden Beitrag "rote Einsen" verteilen? Ggf hören die dann endlich auf..... Stimmen wir ab. Wer dagegen ist, gibt mir zu diesem Post "rote Einsen" und wer dafür ist, gibt mir "grüne Einsen". Danach sehen wir weiter...
11. Mai 2023: Von Sven Walter an Markus S.
Wer empfahl Sinn? Ich war vorher durch.
11. Mai 2023: Von Sven Walter an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Wolff, deine Kapitalfluchtdebatte mit Hubert ist auch nur indirekt mit der Klimabelastung durch Privatjets verbunden. Gucke ich meine und Markus' Posts von gestern und heute an, war ca. die Hälfte zum Thema. Oder nah dran. Sie ebbte nur schneller ab ;-). Argumentativ ist indes zugegebenermäßen ganz wenig Neues dabei, bei beiden. ;-)
12. Mai 2023: Von R. F. an Sven Walter Bewertung: +3.00 [3]
Sry Sven, aber wenn ich mir jetzt gleich mein Toast mit Wurst mache und dabei an ein Flugzeug denke, bin ich näher am Thema Fliegen als ca. 1000 Posts in diesem Fred
12. Mai 2023: Von Sven Walter an R. F.
Unbestritten. Ich sprach aber gerade bewusst bin den letzten zwo Tagen. Freds weichen halt ab.

Je schneller wir aber den im Vergleich einfachen Rest dekarbonisieren, desto geringer ist der Anpassungsbedarf unserer Oldtimer, einer winzigen Nische. Bizjets brauchen SAF. Noch sehr lange.
12. Mai 2023: Von Sven Walter an R. F.
https://www.flugrevue.de/flugzeugbau/effizienzsteigerung-die-strahltriebwerke-der-zukunft/

Besser so?
13. Mai 2023: Von Hubert Eckl an Sven Walter

Mensch Sven! Wie blind bist Du denn? Dein permanentes Bettenl um Wertschätzung und Anerkennung ist pure Psychose, gibt Dich zusehends der Lächerlichkeit preis. Was hattest nur für ein Elternhaus? Was wurde da verkorkst? Also: Du bist ein Guter. Du bist ein Gebildeter. ..und jetzt setzen. Ruhe! Um Deinetwillen!

13. Mai 2023: Von Sven Walter an Hubert Eckl

Speak for yourself...

13. Mai 2023: Von Stefan Jaudas an Sven Walter

Ich bin zwar nur Ingenieur, aber flugzeugturbinen haben jetzt schon Wirkungsgrade >90%. wenn man da dann nochmal 10-20% einspart, dann ...???

13. Mai 2023: Von Matthias Reinacher an Stefan Jaudas Bewertung: +3.00 [3]

Ich bin zwar nur Ingenieur, aber flugzeugturbinen haben jetzt schon Wirkungsgrade >90%. wenn man da dann nochmal 10-20% einspart, dann ...???

Offenbar definierst du Wirkungsgrad anders als ich. Oder sprichst du von ihrer Fähigkeit, Sprit in Wärme zu verwandeln..?

13. Mai 2023: Von Sven Walter an Stefan Jaudas

https://de.wikipedia.org/wiki/Carnot-Wirkungsgrad

Du sprachst vom mechanischem Vortrieb...?

14. Mai 2023: Von _D_J_PA D. an Sven Walter

Grüne verlieren im (linksgeprägten!) Bremen 5 Punkte, Bürger in Wut sind zweistellig.
Die Grünen, mit ihrer Politik am Bürger vorbei, erweisen dem Klimaschutz, auch durch Hochfahen der Kohle, einen Bärendienst.

Btw.: Von einem Ruck Liberaler zu den Grünen ist weit und breit nichts zu sehen. Im Gegenteil, die Grünen bedienen ihre Stammwählerschaft, nicht mehr und nicht weniger. Es ist vermessen, nahezu tragisch, dass sie damit 90% Anderswählende /-denkende in Geiselhaft nehmen.

14. Mai 2023: Von Michael Söchtig an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]

Ich hoffe nur die Ampel hält lange genug durch damit die Energiepolitik (m.E. eine der wenigen Sachen die die Grünen wirklich richtig machen) unumkehrbar ist.

Aber ja, das Problem der Grünen ist dass ihr Fundi Flügel einfach nicht begreifen will dass man die 90 Prozent erreichen muss die einen nicht wählen, nicht die 10 % die einen wählen.

Trotzdem tragisch, Habeck macht eigentlich unglaublich viel richtig in seinem Ministerium - bekommt aber alles ab.

14. Mai 2023: Von Sven Walter an Michael Söchtig
Muss halt 16 Jahre aufholen...
14. Mai 2023: Von Sven Walter an _D_J_PA D.
Hochfahren der Kohle liegt an Putin. Aber ich eröffne das Fass der AKW-Debatte jetzt nicht und hab mich noch keine Sekunde nur der Bremenwahl beschäftigt.
15. Mai 2023: Von Horst Riediger an Sven Walter

Hallo Sven,

meine herzlichen Glückwünsche:

der 3000 Beitrag , dass muss man erstmal schaffen.

VlG

Horst

15. Mai 2023: Von Sven Walter an Horst Riediger
Also weniger als einen pro Tag… Danke für den Hinweis, wäre mir gar nicht aufgefallen. Ich hole sofort eine Flasche Lambrusco von der Tanke.
15. Mai 2023: Von Michael Münch an Sven Walter Bewertung: -8.00 [14]

Wie kann man nur so eine scheiße schreiben. Es ist echt krank, was Sie hier abliefern. Völlig durchgeknallter, ideologisch geprägter Mist.

halten Sie besser mal die Klappe und fangen das Nachdenken an.

ist ja schon pathologisch dieses dumme Geschwafel und die blöde Rechthaberei.

wahrscheinlich Anwalt und Lehrer in einer Person.

15. Mai 2023: Von Sven Walter an Michael Münch Bewertung: +3.00 [3]
Ich schmunzele gerade.
15. Mai 2023: Von Willi Fundermann an Michael Münch Bewertung: +3.00 [3]

Und Ihr Beitrag dürfte problemlos unter § 185 StGB zu subsumieren sein.

18. Mai 2023: Von Achim Beck an Willi Fundermann

So ein Quatsch! Was soll denn daran strafbar sein? Der Herr Münch hat doch völlig recht.

18. Mai 2023: Von Willi Fundermann an Achim Beck

Einfach mal den Tatbestand anschauen. Alte Juristenweisheit: Blick in´s Gesetzt erleichtert die Rechtsfindung.

20. Mai 2023 19:08 Uhr: Von Achim Beck an Willi Fundermann Bewertung: -4.00 [6]

Einfach mal den Tatbestand anschauen. Alte Juristenweisheit: Blick in´s Gesetzt erleichtert die Rechtsfindung

Das Gesetz selbst sagt nichts darüber, ob ein bzw. der Tatbestand erfüllt ist. Wenn Sie den Tatbestand der Beleidigung durch den Kommentar von Herrn Münch erfüllt sehen, dann sollte Sie um so mehr den selbigen erfüllt sehen bei einigen Kommentaren des Herrn Walter u.a. Protagonisten der CO2-Hyteriker.

Es ist die hierzulande herrschende Doppelmoral, die Sie hier anwenden, weil Sie ja zu den "Guten" gehören", Sie die "richtige" Meinung vertreten.

Dabei sind die Fakten allgemein jedem bekannt:

Luft besteht aud 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff, 1% andere Gase darunter CO2 mit ca. 0,04% - CO2 ist ein Baustoff des Lebens auf diesem Planeten (Photosynthese), und kann daher kein Schadstoff der Atmosphäre sein.

Dazu gibt es KEIN KORREKTES physikalisch-theoretisches Modell, das die "Erwärmungswirkung" des CO2 in der Atmosphäre erklärt. Korrekte Details wurden zwar genannt, aber diese erklären nicht, wie sich die Erde oder die Luft erwärmen sollen. Damit ist alles gesagt, und eine weitere Diskussion überflüssig, unabhängig davon, ob es tatsächlich wärmer wird bzw. wurde oder nicht. Mein Energieverbrauch zum Heizen ging jedenfalls nicht zuück, bei gleicher Lebensweise.

All jenen Protagonisten und Eiferer für die "gute Sache": seid gegrüßt, liebe Untertanen und (zukünftige) insektenfresserende Flugzeugbetreiber...


215 Beiträge Seite 1 von 9

 1 2 3 4 5 6 7 8 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang