Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

206 Beiträge Seite 1 von 9

 1 2 3 4 5 6 7 8 
 

12. Mai 2023: Von Sven Walter an R. F.
https://www.flugrevue.de/flugzeugbau/effizienzsteigerung-die-strahltriebwerke-der-zukunft/

Besser so?
13. Mai 2023: Von Stefan Jaudas an Sven Walter

Ich bin zwar nur Ingenieur, aber flugzeugturbinen haben jetzt schon Wirkungsgrade >90%. wenn man da dann nochmal 10-20% einspart, dann ...???

13. Mai 2023: Von Matthias Reinacher an Stefan Jaudas Bewertung: +3.00 [3]

Ich bin zwar nur Ingenieur, aber flugzeugturbinen haben jetzt schon Wirkungsgrade >90%. wenn man da dann nochmal 10-20% einspart, dann ...???

Offenbar definierst du Wirkungsgrad anders als ich. Oder sprichst du von ihrer Fähigkeit, Sprit in Wärme zu verwandeln..?

13. Mai 2023: Von Sven Walter an Stefan Jaudas

https://de.wikipedia.org/wiki/Carnot-Wirkungsgrad

Du sprachst vom mechanischem Vortrieb...?

14. Mai 2023: Von _D_J_PA D. an Sven Walter

Grüne verlieren im (linksgeprägten!) Bremen 5 Punkte, Bürger in Wut sind zweistellig.
Die Grünen, mit ihrer Politik am Bürger vorbei, erweisen dem Klimaschutz, auch durch Hochfahen der Kohle, einen Bärendienst.

Btw.: Von einem Ruck Liberaler zu den Grünen ist weit und breit nichts zu sehen. Im Gegenteil, die Grünen bedienen ihre Stammwählerschaft, nicht mehr und nicht weniger. Es ist vermessen, nahezu tragisch, dass sie damit 90% Anderswählende /-denkende in Geiselhaft nehmen.

14. Mai 2023: Von Michael Söchtig an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]