Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2022,07,22,14,3142962
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  383 Beiträge Seite 4 von 16

 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 15 
 

5. Mai 2023: Von Wolff E. an Michael Söchtig Bewertung: +5.33 [7]

Demokratie geht dann doch anders, als die Klimakleber es "handhaben". Unter dem Strich wird es jetzt immer mehr Gewalteskalation geben. Ich hatte das in den 70ern selber mitbekommen. Und nein, der Vergleich RAF und Klimakleber hinkt ganz offentsichtlich nicht mehr. Und glaubt mir, es wird noch schlimmer kommen. Und ja, sofortige Haftstrafen für diese Menschen. Und unter dem Strich tun sie damit dem Klima keinen Gefallen, die Leute regen sich über die auf, anstatt sich Gedanken ums Klima zu machen. Wie wäre es, statt dessen einen Job zu lernen und neue Technologien zu entwickeln bzw. eine "Energie-Fachkaft" werden (Klimapumpe, Solar, Kraftwerkstechnik, usw), zerstören diese alles mögliche und durch die Verkehsstaus werden mehr CO2 & Co ausgestoßen. Diese "Letzte Generartion" ist wirklich das Letzte, wenn diese Leute "unsere Zukunft" sein sollen. Und diese apokalyptische Panik, das alles in 5 Jahren untergeht. Völliger Blödsinn. Es wird sich was am Klima ändern, das hat es seit Millionen von Jahren getan. Der Mensch wird nicht auf seine Gewohnheiten verzichten wollen, es müssen neue Techniken her, die es ermöglichen. Verzicht ist keine Lösung für dieses Problem. Und wenn in Deutschland dann vieles verboten werden sollte (was nicht kommen wird), werden die, die es können, das Land samt Firma und Arbeitsplätzen verlassen. Dann fehlen Steuereinnahmen und Arbeitsplätze. Hatten wir schon mal vor 1933......

5. Mai 2023: Von Malte Höltken an R. F. Bewertung: +1.00 [3]

Bei der letzten Generation wird gerne mit zweierlei Maß gemessen. Manchmal hilft etwas weniger Emotion und mehr Distanz zu den Dingen, um klarer zu sehen.

YMMV

5. Mai 2023: Von R. F. an Malte Höltken Bewertung: +8.00 [8]

Wieviel Distanz braucht man denn, bis eine Straftat keine mehr ist? Sry, aber deine Aussage macht keinen Sinn.

5. Mai 2023: Von Sven Walter an R. F.

Weil Straftaten auch unterschiedlich gravierend sanktioniert werden. Schießt du eine Strela auf einen startenden Langstreckenjet, dann will ich, dass du die Höchststrafe bekommst und danach falls einschlägig dauerhaft in die Psychatrische, auch wenn nur eine Hydraulik ausfällt, die Maschine fuel dumping betreibt und sicher landet. Schießt ein 15-jähriger mit einem angespitzten Luftgewehr einmal durchs Höhenleitwerk einer abgestellten C172, fände ich die Höchststrafe etwas... überzogen. Mit Recht ist beides trotzdem eine Straftat.

(und nein, hab die Tatbestände jetzt nicht noch extra einmal aufgerufen)

5. Mai 2023: Von R. F. an Sven Walter Bewertung: +9.67 [10]

Sven, in deinem Beispiel gebe ich dir Recht. Allerdings haben wir derzeit eine Bevölkerungs-Lehmende Situation. Tausende von Bürgern werden derzeit für die Protestform von wenigen gegeißelt und alles was vom Staat kommt, ist ein gefühlt leises "dudududu". Dabei ist es eine Tatsache, dass das Vorgehen immer heftiger wird.

Mich hat es gestern das erste mal live erwischt. Ich möchte dieses sehr lästige Erlebnis mit euch teilen:

Durch einen sehr schönen Moment haben meine Frau und ich einen kleinen Nachzügler Erschaffen. Zu gestern haben wir nur mit viel Glück einen Termin im KH zur Nackenfaltenmessung bekommen (gestern war Woche 12 + 6). Also höchste Eisenbahn. Wir sind mit viel Zeit (30min) Reserve los und da haben diese Menschen uns erwischt. Ausweichen ging nicht mehr. Im KH angerufen und geschildert in was für eine Lage wir stecken. Der Termin war hin aber dank eines super Personals vor Ort konnten sie dann doch eine Untersuchung nach weiteren 5 Stunden des wartens (+2 im Stau) ermöglichen. In der folge daraus konnte ich dann nicht mehr eine zugesicherte Abholung von Ware bei mir erfüllen und ein wichtiges Paket mit Ersatzteilen in empfang nehmen.

Das Ergebnis aus dieser Situation ist jetzt, das meine Frau und ich extrem gestresst wurden, ich jetzt 2 Tage Maschinenstillstand habe und einen super sauren Kunden habe. Diese Leute werden mir das alles NICHT bezahlen und ich bleibe auf dem Schaden sitzen. Und ich bin jetzt nur einer von Hunderten die ebenfalls von dieser Aktion betroffen sind.

Das was gerade passiert geht auf keine Kuhhaut mehr. Und für diese Art des Wiederstands (Protest sieht andes aus) habe ich auch null verständnis. Und jetzt haben wir die nächste Stufe seit vorhin, das teures und sensibles Privateigentum angegriffen wird. Wie lange wollen wir also noch so tun, als ob die es ja nicht böse meinen, weil sie ja immer sagen: Wir wollen das ja eigentlich nicht, machen es aber?

Es gibt Grenzen, Grenzen die Ich, Du eben alle einzuhalten haben. Ansonsten müssen Gerichte dafür sorgen, dass diese eingehalten werden. Und hier werden wir durch das derzeit praktizierte Verhalten und Starfen dieser in eine Situation getrieben die früher oder später übel ausgehen wird. Denn Redikalisierung geschieht über Zeit, nicht über Nacht.

5. Mai 2023: Von Sven Walter an R. F. Bewertung: +3.00 [3]

Bin ja voll bei dir. Aber dafür haben wir schlicht 240 StGB et al. Es muss nur durchgesetzt werden von der Polizei und den Gerichten. Und das läuft dann progressiv, wird ja auch gerade schon gemacht. Das erste Mal Bewährung oder Geldstrafe, die Superrenitenten sind ja direkt ohne Bewährung für ein paar Monate gerade im Bau - da hilft dann auch ein US-Milliardärserbe nicht mehr.

Wäre schön, wenn das bei anderen Normenerosionen auch sogleich geschehen würde. Da ist mir die Justiz immer schon zu lasch gewesen (je nach Bundesland), das waren aber meist Gewaltdelikte. Footballcoach bekommt am Timmenhäuser Strand von Skinhead ohne Warnung 'n Baseballschläger an den Schädel und Hals von hinten - paar Monate Bewährung. Das wäre bei mir als Mordversuch 5 Jahre Minimum - wegen der konkreten Gefährlichkeit. Auffahren auf 2 m bei 180 km/h ist auch noch gefährlicher als die Klebearschlöcher. Hauptsache, die werden schnell wieder runtergeholt von der Straße (oder jetzt auch - Apron...).

5. Mai 2023: Von R. F. an R. F. Bewertung: +2.00 [2]

Gerade habe ich einen weitere Artikel gesehen, wo das Video von denen zu sehen war. Die Piper ist OY-Reg und das volle Callsign im Video zu sehen. Klasse, Datenschutz, egal! Und noch schlimmer, da kommt jemand, wahrscheinlich mit gutem Grund, nach Berlin gerflogen aus dem Ausland, und das was er erleben darf ist ein nicht mehr flugtaugliches Flugzeug.

5. Mai 2023: Von Benno Doneck an R. F. Bewertung: +4.00 [4]

Ja, eine wirkliche Schande, was da in Berlin getrieben wurde.

Auf Ihrer Twitterpräsenz sprachen die Täter dann von Privatjet und den bösen 1% und haben damit Ihre wahre Gesinnung aufgezeigt. Klimaschutz ist eher nur ein Vorwand. Das sind Störenfriede, die sich halt früher schwarz vermummt hatten und jetzt halt in Orange herumlaufen und Farbe statt Steine benutzen. Zum Glück wurden die dort relativ schnell festgesetzt, vor allem Dank des schnellen Personals. Hoffen wir mal auf angemessene Bestrafung.

Was mich dabei so sauer macht, ist der Gedanke daran, wie ohnmächtig man als gesetzestreuer und ge-ZÜP-ter fliegender Bürger deren unverfrorenen Straftaten gegenübersteht, ohne ein reelles Mittel der Abwehr zu haben, ohne dabei gleich seine Lizenz und Fliegerkarriere zu gefährden. Da vermisse ich eine Aussage der Judikative, was ich als Abwehr leisten darf, und was nicht. Ich will ja schließlich mein Eigentum und mein Recht auf freie Bewegung ausüben dürfen, auch wenn ich nicht deren verquere Weltanschauung teile.

Ergo fühlt man sich bereits erpresst, bevor Die irgendwas reell angestellt haben. Und ich wette, das Gefühl schwingt nicht nur bei mir so mit.

5. Mai 2023: Von Sven Walter an Benno Doneck Bewertung: +3.00 [3]

"Strafgesetzbuch (StGB)
§ 34 Rechtfertigender Notstand
Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden."

Tja mit der Cockpitaxt darfste den Sprühern nicht den Schädel spalten, aber wenn du zwischen denen und dem Flugzeug stehst und die sprühen wollen, gilt § 32 StGB. Ich zitiere mal meinen Strafrechtsprof: "Der Germane braucht vor dem Unrecht nicht zu weichen". Problem ist halt, dass das dann mehrere sind. Aber den ersten kannste dir dann schon krallen. Um einen früheren hessischen Ministerpräsidenten zu zitieren manche Probleme kann man auch mit der Dachlatte lösen... Einen Becher Avgas ohne Flamme dabei dem Angreifer in die Augen zu kippen wäre sicherlich kein Exzess. Hat man halt nur meistens nicht griffbereit, und beim Drainröhrechen ist das Fassungsvermögen gering. Schleppstangen aufs die Beine hauen wäre auch mehr als angemessen WÄHREND des Angriffes auf die Maschine. Wenn auf dich selbst, kannst du damit voll zuschlagen.

Siehe es so, dem ersten den umgebauten Feuerlöscher zu entreißen und dann den zweiten damit attackieren, während du noch vor deinem Flugzeug stehst, ist je nach konkreter Situation noch kein Notwehrexzess.

(nur als Exkurs: Die konkrete Rechtsbindung der Polizei, die das Gleiche wie du verhindern wollte, ist deutlich restriktiver. Dafür sind die aber auch besser ausgebildet, in Teams und besser bewaffnet).

6. Mai 2023: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

"Die Privatjets wurden durch unsere Farbaktion von einem Symbol für exzessiven Luxus zu einem leuchtenden Warnsignal gegen die rücksichtslose Klimazerstörung, die eine Minderheit von Superreichen auf Kosten der Mehrheit betreibt“, sagte eine der Aktivistinnen laut Mitteilung der Letzten Generation." Quelle: dpa

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/klimaaktivisten-bespruehen-privatjets-mit-farbe-am-flughafen-ber-18871574.html

So da sind wir also wieder, neben dem das eine Propeller Maschine als Privatjet bezeichnet wird....kann diese Letzte Generation noch nicht einmal unterscheiden zwischen Superreichen und gut Verdienern, geschweige denn vom CO2 Ausstoß des Flugzeuges selbst. Finde man sollte der Letzten Generation die Zahlungsströme zu den Personen kappen, die solche Aktionen finanzieren, nämlich den wirklich Superreichen aus UK und USA die mit den echten Privatjets umher jetten!

P.s. für den Fall, dass hier Journalisten mitlesen, die Anschaffungskosten einer Piper PA-23 Aztec (Bj. 1973!) betragen 50-95.000€. https://www.planecheck.com?ent=da&id=55001

6. Mai 2023: Von Andreas Nitsche an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]
Das relativ geringste Mittel … Die Grenze setzt der Kirschbaumfall (1. Semester im Strafrecht).
Ich war letztlich drauf und dran, unserem Flugplatz-Prokuristen einen Eimer kaltes Wasser überzukippen. Geschütztes Rechtsgut: Hausrecht im Hangar. Hab’s mir dann verkniffen.
6. Mai 2023: Von Stefan Jaudas an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Interessant, am 5.5.2023:

https://www.welt.de/politik/plus245147234/Oekoworld-Strafkosten-fuer-Letzte-Generation-uebernehmen-Das-haette-schwerwiegende-Folgen.html

Komisch, dass die erst auf diese Idee gekommen sind, als es Kritik gab? Sind da womöglich ein paar Kunden abgesprungen? oder ist es der Aktienkurs?

Als ob die "Broken Window"-Theorie neu wäre. Oder "nur eine Theorie".

Aber ich befürchte, der Kollege, der zurückgesprüht hat, bekommt den größeren Ärger als die Sprüher selber.

6. Mai 2023: Von Ingo Schmittner an Stefan Jaudas Bewertung: +0.67 [1]

Ganz so trivial ist das mit der Notwehr nicht:

https://www.lto.de/recht/meinung/m/frage-an-fischer-notwehrrecht-klimaaktivisten-blockade/

Sollte es zu einem Verfahren gegen den Kollegen auf dem Vorfeld kommen starte bitte jemand ein Kickstarter zur Unterstützung!

6. Mai 2023: Von Hubert Eckl an Ingo Schmittner Bewertung: +1.00 [1]

@alle

Es sind Eure Kinder! Bildungsbürgerkinder singen das uralte Lied des Generationenkonfliktes.. Das war in allen Dekaden so. ( ausser in den 20er und 30ern, da sind die meisten erschossen worden.)

6. Mai 2023: Von Sven Walter an Stefan Jaudas
Bezahlschranke...
6. Mai 2023: Von Michael Söchtig an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Bei den Landegebühren am BER könnte man eigentlich meinen dass sie sich Security leisten können...

Ich verstehe einfach nicht wieso man zu einer Protestform greift die einfach nichts bringt außer Abwehr und Diskreditierung des Anliegens.

6. Mai 2023: Von Sven Walter an Michael Söchtig

Weitestgehende Verbohrtheit trifft es vermutlich am Ehesten. Und mit besseren Schnellfahrradwegen geben sich die Fanatiker halt nicht ab.

6. Mai 2023: Von Ingo Schmittner an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Bezahlschranke...

Im Prinzip sagt der Artikel schnell zusammengefasst:

Ein Strafrichter sieht in diesem Vorgehen ein gravierendes Problem, da die Verurteilung von Tätern ohne finanzielle Konsequenzen weder den Täter noch die Allgemeinheit ausreichend abschreckt. Die Aktiengesellschaft könnte auch in Schwierigkeiten geraten, wenn sie die Kostenübernahme anweist, da dies als Verstoß gegen die Grundsätze ordnungsgemäßer Unternehmensführung und Untreue gewertet werden kann. Ein Strafrechtsprofessor sieht in der Übernahme der Strafkosten den Tatbestand der Strafzweckvereitelung, was zu Geld- oder sogar kurzzeitigen Freiheitsstrafen für die beteiligten Manager führen könnte. Es ist unklar, ob die regelmäßige Kostenübernahme durch die "Letzte Generation" Einfluss auf die Verurteilungspraxis hätte, denn gleichartigen Vergehen führen im Wiederholungsfall zu höhere Strafen bis hin zu Freiheitsstrafen ohne Bewährung.

7. Mai 2023: Von Willi Fundermann an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]
7. Mai 2023: Von Markus S. an Willi Fundermann

Danke, das ist ja mal ein sachlich gut recherchierter Bericht.

7. Mai 2023: Von Holgi _______ an Markus S. Bewertung: +3.00 [3]
Da werden Flüge erst als Flüge aus dem Business Segment bezeichnet um dann in nächsten Absatz als Privatflüge mit Privatjets bezeichnet zu werden.

Außerdem hat, im Gegensatz zur Aussage im Artikel, eine Aztek sehr wohl Triebwerke.

Gut recherchiert ist anders.
8. Mai 2023 09:41 Uhr: Von Markus S. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit, startet heute am ältesten noch in Betrieb befindlichen Flugplatz von Deutschland, Oberschleißheim EDNX der erste Elektroflug quer durch Deutschland.

Hierzu gibt es einen Live Ticker: https://deltaimage.de/wp/?p=39895

Live Ticker mit allen aktuellen Nachrichten zum Deutschlandflug von Uwe Nortmann mit dem Elektra Trainer D-MYETvon Elektra Solar GmbH – alles rein elektrisch.

  • Der Start zum Deutschlandflug wird am 8.5.2023 frühmorgens am Flugplatz Oberschleißheim EDNX stattfinden.
  • Der Abschluss findet nach Plan wieder in Flugplatz Oberschleißheim EDNX am Muttertag 14.5.2023 nachmittags statt.
  • Unterwegs wird der Elektra Trainer an 20 Flugplätzen vorbeischauen, Landen und wieder Starten. Seien Sie mit dabei und begrüßen Sie Uwe Nortmann in seinem auffälligen Elektra Trainer.
  • Das Deutsche Museum wird den Piloten und das Elektroflugzeug nach 7+1 Tagen im Deutschlandflug in der Flugwerft Schleißheim begrüßen und feiern.

Hier die Route: https://deltaimage.de/wp/?p=39891

8. Mai 2023 10:01 Uhr: Von Michael Söchtig an Markus S.

Danke für den Link. Wetter ist heute ja eher subobtimal.

8. Mai 2023 10:17 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.
Naja der von der Schweiz an die Nordsee war ja auch schon vor Längerem...
8. Mai 2023 10:22 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Der Pilot will an einem Tag von Oberschleißheim bis Juist fliegen. Immerhin hat er sein Ladeequipment dabei und muss keinen Transporter voraus schicken. 2,5 Std. fliegen, 2,5 Std. laden. Kostenpunkt des Fluggerät 250.000€. Geplant ist ein Einsatz für Schulungszwecke (Platzrunden) und für F-Schlepp.


  383 Beiträge Seite 4 von 16

 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 15 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang