Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2022,07,22,14,3142962
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  383 Beiträge Seite 6 von 16

 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 15 
 

10. Mai 2023 09:09 Uhr: Von Friedhelm Stille an Markus S.
Startverbot? Dann sitzen die Dinger ja hier fest in Deutschland.
10. Mai 2023 10:57 Uhr: Von Markus S. an Friedhelm Stille

Stimmt. Geht gar nicht. Was würde die Politik machen, wenn ein Bill Gates oder Elon Musk nicht mehr mit seinem Jet abfliegen könnte? ;-)

10. Mai 2023 15:06 Uhr: Von Markus S. an Markus S.

Poste einen sehr interessanten und wenige Wochen alten Vortrag von Professor Sinn anlässlich der diesjährigen Jahresversammlung des Haus- und Grundbesitzer Vereins München.

Es geht um die Themen: Inflation - Bankenkrise - Immobilienpreise - Energiewende - Atomausstieg - EU - Industriepolitik

https://vimeo.com/821254694

https://www.haus-und-grund-muenchen.de/veranstaltungen/versammlungen/jahreshauptversammlung-2023

Dauer: ab 14 min., ca. 1:45h, die sich lohnen!

Sehr empfehlenswert, viel Spaß! ;-)

10. Mai 2023 19:04 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.
Zeitfresser. Geh fliegen ��.

Ne, da musst du schon die präzise Stelle für deinen Lieblingsredner bringen.

Ach ja, wer keine abweichenden Standpunkte mehr aufnimmt, wird seine Ideologie nicht mehr hinterfragen.

Bring mal was Neues.
10. Mai 2023 21:03 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: -1.00 [1]

Ach ja, wer keine abweichenden Standpunkte mehr aufnimmt, wird seine Ideologie nicht mehr hinterfragen.

Mit diesem Satz hast Dich mal wieder selbst angeprangert. ;-)

10. Mai 2023 21:20 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]
Nein, aber die Retourkutsche war absehbar: ich habe beispielsweise zur Dekarbonisierung des LKW-Bereichs keine Meinung. Da ist die Datenlage noch in der Evaluation. 2000 wäre ich von PV in D noch nicht so begeistert gewesen, das kam erst, als die Praxis des Preisverfalls viel besser als prognostiziert würde.

Das ist der Vorteil, wenn man auf messen statt nachplappern steht.

Vielleicht kommst du noch irgendwann dahinter, was Natur- und Ingenieurwissenschaften sind: messen, nicht wiederkäuen. Wie viele peer reviews hat der Sinn im Bereich Energiewende? Aber du huldigst ihm.
10. Mai 2023 21:37 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: -1.00 [1]

Du laberst immer dasselbe wie ein Tonband in Endlosschleife, das wird schön langsam langweilig. Danke für die rote 1.

10. Mai 2023 21:47 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.
Wer verlinkt hier noch immer den gleichen "UnSinn"?

Irgendwann gegen 2033 wirst du es erfassen. Und dann leugnen, etwas anderes vertreten zu haben.

"Es gehört mehr Mut dazu, seinen Geist zu ändern..." usw.
11. Mai 2023 07:56 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]

Es passt schon sehr gut zu Dir, so vermessen zu sein und den Vortrag eines hoch angesehenen Professors als „UnSinn“ zu verunglimpfen so wie Du es mit vielen Mitgliedern in diesem Forum ebenfalls tust. Andere Meinungen gelten zu lassen ist für Dich fremd. Immer Recht und das letzte Wort behalten zu wollen passt scheinbar gut zu Dir als Lehrer und Rechtsanwalt.

Aber vielleicht merkst Du auch irgendwann, wie auch hoffentlich das Wirtschaftsministerium und sein Familienclan in Führungsposition, dass eine Industrienation ohne konventionelle Kraftwerke und ohne Gas im Wettbewerb mit USA, China und Asien sich nicht mehr behaupten können wird.

Das letzte Wort und die rote 1 ist wie immer für Dich reserviert. ;-)

11. Mai 2023 08:58 Uhr: Von Malte Höltken an Markus S. Bewertung: +6.00 [6]

Es passt schon sehr gut zu Dir, so vermessen zu sein und den Vortrag eines hoch angesehenen Professors als „UnSinn“ zu verunglimpfen so wie Du es mit vielen Mitgliedern in diesem Forum ebenfalls tust.

Der Wahrheitsgehalt einer Aussage hängt prinzipiell nicht kausal an der Person, die sie äußert.

11. Mai 2023 10:23 Uhr: Von Willi Fundermann an Markus S. Bewertung: +6.67 [7]

@ Markus S. und @ Sven Walter:

Könntet Ihr das Forum vielleicht etwas von Eurer Privatfehde entlasten, indem Ihr Euch die gegenseitigen Beschimpfungen als PM sendet?

11. Mai 2023 10:47 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.
Warum sollte ich deinen Quatsch auch falsch stehen lassen? Ist übrigens unabhängig von der Berufsgruppe, als Mathematiker oder Ing würde ich vermutlich noch heftiger mit den Augen rollen. Wie Propaganda wirkt, kann man bei dir wunderbar ablesen.

Sinn ist hoch angesehen, in der Tat - in seinem Fachbereich. Diesen Ruf zerlegt er sich, wenn er sich mit Blödsinn woanders äußert. Du glaubst diesen Blödsinn, weil du ihn glauben willst. Das beweist du hier Woche für Woche, und Fakten zählen bei dir nicht. Auch nicht, wenn ich gebetsmühlenartig wiederhole, dass wir Gaskraftwerke zur Pufferung brauchen. Statistiken? Fakten? Interessieren dich nicht. Wir haben keine nennenswerte Kohlenwasserstoffvorräte hier im Lande, aber Techniker und Ingenieure. Aber du willst keinen Fortschritt. HaWe Sinn auch nur den, den er verstanden hat. Leider fehlt da der Wille zur Fortbildung. In einem Paper mit peer review würden seine Thesen in diesem speziellen Feld von Hiwis aus den ersten Semester nebenher zerlegt. Dass du daran scheitern würdest, ist indes psychologisch, nicht intellektuell begründet: du willst nicht.

Nur weil es zufällig bei mir gerade als Leseempfehlung erschien:

https://t3n.de/news/gran-canaria-wasserbatterie-salto-de-chira-1551148/amp/

Aus ihrem Fehlern aus Hierro lernen die also, noch ein PSKW auf der Nachbarinsel, mehr PV und mehr Windkraft zu bauen. Könnte es sein, dass spanische Planer und Ingenieure lieber auf Zahlen als auf UnSinn und Markus S. zu hören?
11. Mai 2023 11:03 Uhr: Von Hubert Eckl an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Da hat er Recht. Hans Werner Sinn hat seine altersstarren Absonderungen so schlimm getrieben, daß er aus dem Ifo-Institut nicht nur " aus Altersgründen" komplimentiert wurde... und das in einem Pilotenforum

11. Mai 2023 11:16 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.
Ach ja, du hast das Recht zu allen eigenen Meinungen, aber nicht zu eigenen Fakten.
11. Mai 2023 12:43 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Die Faktenlage liegt bei Dir, Sven!

Ist ja nicht erforderlich, dass Du Dich durch den Vortrag von Prof. Sinn weiter bildest. Ich darf es aber schon und Andere daran teilhaben lassen. Das gibt Dir immer noch nicht das Recht, es als „UnSinn“ zu bezeichnen.

11. Mai 2023 12:49 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.
A) Zeitfresser
B) an welcher Stelle äußert er sich denn zum Thema?
C) hat er wider Erwarten doch mal was dazugelernt? Nein? Nur deinen geliebten Standpunkt „ich motze mal, bin aber nicht konstruktiv“ mit gangbaren Lösungen bestärkt?
D) Hat er seit unserem letzten Austausch und meinem letzten Blick auf seine vollkommen transparente Publikationsliste, die du natürlich noch nie nachgeguckt hast, inhaltlich irgendwas am Standardvortrag zum spezifischen Thema geändert? Nein?

Gut. Dann kann ich ja in der seligen Erinnerung schwelgen, dass der Mann beim Geldmarkt und Zentralbanken eine absolute Kapazität war. Vermutlich auch noch ist, auch wenn er jetzt keine eigenen Studien mehr fertigt.

Wenn man sich bei irgendwas geirrt hat, als öffentliche Person bei der Russlandpolitik oder als Privatmann beim Autokauf, ist es eine Stärke, diesen Irrtum zuzugeben und sein Verhalten zu ändern. Aber dafür muss man einfach mal die Fakten zur Kenntnis nehmen. Ich habe dir diese wieder und wieder geliert. Aber sie passen nicht in dein Weltbild. Hätten wir die Wärmewende wie Dänemark et al betrieben, wäre unsere Inflation gerade weniger als halbiert. Hätten wir die Energiewende nicht zweimal unter Merkel und Altmaier, flankiert von weitestgehend inkompetenter Berichterstattung, nicht zweimal abgewürgt, ginge es uns gerade deutlich besser. Und solange diese qualitativ schlechte Berichterstattung nicht kenntnisreich und kritisch hinterfragt wird, und zwar wieder und wieder, wird es sich auch nur in homöopathischen Dosen bessern.

Nein, du willst nur exakt das hören, was dir gefällt. Und wenn wir dann bei 80% oder 100% Erneuerbaren sind, wirst du immer noch behaupten, „das war doch damals nicht absehbar, Experten haben immer was anderes geschrieben!“ Ja, deine Lieblingsexperten. Faktenverzerrend.

Kanareninseln.

Lastfolgebetrieb.

Wirkungsgrad.

Importsaldo von Strom. Importsaldo fossile Energie.

Lies mal die relevanten Studien. Dauert kaum länger, als bei Sinn seine Zeit zu verplempern. Ist aber anstrengender, wenn man das Ergebnis schon vorher ablehnt.
11. Mai 2023 12:58 Uhr: Von Malte Höltken an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]
Hast/Kennst Du ein Transkript oder einen Text von ihm, der das Gesagte wiedergibt?
11. Mai 2023 13:25 Uhr: Von Markus S. an Malte Höltken
Nein, gibt es meines Wissens nicht. Es gibt aber genug Folien in seinem Vortrag.
11. Mai 2023 13:29 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

" Nur weil es zufällig bei mir gerade als Leseempfehlung erschien: https://t3n.de/news/gran-canaria-wasserbatterie-salto-de-chira-1551148/amp

/ Aus ihrem Fehlern aus Hierro lernen die also, noch ein PSKW auf der Nachbarinsel, mehr PV und mehr Windkraft zu bauen. Könnte es sein, dass spanische Planer und Ingenieure lieber auf Zahlen als auf UnSinn und Markus S. zu hören?"

Klar ist das sinnvoll bei soviel Wind und Gefälle, habe auch nie anderes behauptet, ....bleibt für die Canarische Bevölkerung nur zu hoffen, dass sich die Ingenieure diesmal nicht wieder verrechnet haben.

11. Mai 2023 13:37 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.
Ah, aber erstmal dagegen wettern auf Hierro… nix als Nebelkerzen, typisch.

So kommen wir Stückchen für Stückchen voran, deinen verlinkten Blödsinn zu entzaubern. (Da teilst du übrigens was mit Sinn: Den Großteil dessen, was du schreibst, nehme ich extrem ernst. Aber fast alles aus diesem Fred ist halt ideologisches Nachgeplappere, das nicht faktenbasiert ist)
11. Mai 2023 13:40 Uhr: Von Sven Walter an Sven Walter
P.S.: Seine Folienauswahl ist im Regelfalle selektiv-manipulativ und nicht wissenschaftlich. Kann ich für den Haus-und-Grund-Vortrag indes nicht beurteilen, da mir mal wieder meine Zeit dafür zu schade ist.
11. Mai 2023 14:11 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Ah, aber erstmal dagegen wettern auf Hierro… nix als Nebelkerzen, typisch.

Bleib besser bei den Fakten, Sven. Habe nie über die Sinnhaftigkeit der Einsparung von fossilen Brennstoffen gesprochen. Nur ist es ein Märchen der Grünen der Strom durch EE wäre viel günstiger. El Hierro hat das Gegenteil bewiesen.

11. Mai 2023 14:27 Uhr: Von Markus S. an Willi Fundermann

Ein interessanter Kommentar und diesmal auch gut recherchiert.

Peinliche Klimaaktion: Die Details zum besprühten Flugzeug am BER

Ein Farbanschlag auf ein Propellerflugzeug am BER sorgt für Aufregung. Die Aktion war bestenfalls gut gemeint aber letztlich nur peinlich, kommentiert Professor Dieter Scholz. Denn das Flugzeug, eine Piper Aztec, hat eine vergleichsweise geringe Umweltwirkung.

Von Autor: Prof. Dr. Dieter Scholz

https://www.airliners.de/kommentar-peinliche-klimaaktion-details-bespruehten-flugzeug-ber/68747

11. Mai 2023 14:41 Uhr: Von Wolff E. an Sven Walter Bewertung: +4.00 [4]

... da mir mal wieder meine Zeit dafür zu schade ist.....

Aber für seitenlange Abhandlungen an eine andersdenkende Person schreiben ist dir deine Zeit nicht zu schade? Genau mein Humor.....

11. Mai 2023 14:57 Uhr: Von Michael Söchtig an Wolff E.

Vorschlag zur Güte: Wir reden in 5 Jahren nochmal.

Um zum Thema zurückzukehren - in der aktuellen Aerionternational ist ein Bericht über Privatjets. Man gibt Problembewusstsein vor, aber wirklich ernsthafte Bemühungen wirklich etwas zu tun sehen eher mau aus.


  383 Beiträge Seite 6 von 16

 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 15 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang