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Das kommt davon, wenn man nicht sofort korrekturliest .... danke!
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Ich dachte das wird alles korrekturgelesen? Hast du keinen Lektor für deine Manuskripte? Wo der Journalismus heute hingeraten ist.
Ich fliege normal Flugzeuge und keine Autopilotenbetriebe.
Du fliegst Autopilotenbetrieb mit einem DIRECT auf dem GPS auf einen Flugplatz zu.
Das ist kein Satz, besser:
Du fliegst im Autopilotenbetrieb..
Weiter wollte ich gar nicht mehr lesen.
Es gibt in Deutschland auch einen neue Rechtschreibung die schon lange in Gebrauch ist.
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Echt konstruktive und freundliche Kritik, Commander.
Du wirst – eventuell? – verzeihen wenn ich mal einen, zwei Rechtschreibfehler übersehe, was am Schirm schnell passiert.
PS: "Es gibt in Deutschland auch einen neue Rechtschreibung die schon lange in Gebrauch ist." ?
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inhaltlich kann ich's nicht beurteilen, das vorweg.
Ansonsten finde ich die Kombi aus textueller Beschreibung und einem Video eine gute Idee!
Danke.
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Danke, J.D.!
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Du wolltest meine ehrliche Meinung. Die Erwartungen waren höher angesichts deines journalistischen Hintergrunds.
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Da täuscht Du Dich, ich lege keinen Wert auf Deine Meinung ;-)
(Meine Erwartungen in Bezug auf das Benehmen sind manchmal auch zu hoch!)
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"Du fliegst im Autopilotenbetrieb mit einem DIRECT auf dem GPS auf einen Flugplatz zu. Der Desired Track (DTK) auf dem GPS beträgt 082 Grad. Aus der Position aus der Du kommst, willst Du aber direkt in den Endanflug des unbekannten Flugplatzes, die Landebahnaustrichtung ist 070 Grad. Außerdem musst Du von 6000 Fuß auf die Platzrundenhöhe von 2500 Fuß sinken."
vielleicht könntest du deiner Seite eine kleine Zeichnung hinzufügen die verdeutlicht, was Ziel der Procedure ist bzw., die Ausgangssituation darstellt?
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Wer in diesem Forum aktiv ist sollte keine Erwartungen hinsichtlich Benehmen, Professionalität und Pietät fordern.
Es gibt hier nur Hobbyflieger, Hobby-Unfallermittler und ein paar Hobby-Rechtsverdreher. :-)
Willkommen im 21 Jahrhundert wo jeder alles kann dank PC.
Manche sogar fliegen wie der John im Sim.
Ich hätte mich nicht angesprochen fühlen sollen, wo ich ja nie gemeint bin. My bad.
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"Ich dachte das wird alles korrekturgelesen? Hast du keinen Lektor für deine Manuskripte?"
In großen Zeitungen schreibt der Journalist den Text, gegengelesen wird da nicht.
In kleinen Zeitungen macht der Volontär die Fotos, das Video für die Webseite und schreibt den Text. Da liest erst recht niemand irgendwas gegen.
Alexis ist keine kleine Zeitung, sondern ein Ein-Mann-Unternehmen.
"Wo der Journalismus heute hingeraten ist."
Du kannst Dein Augenmerk ja mal einige Wochen auf Meldungen aus Hamburg richten. Journalisten werden immer im Dutzend entlassen und Journalist/Taxifahrer ist dort ein gängiger Beruf.
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Alexander,
die Used Acft-Kategorie werde ich wohl sterben lassen - und die Zeit lieber für interessante Unfallberichte verwenden, die sehr lehrreich sein können
Noch was: Bei den Magazinen bei denen ich Redakteur bzw. Chefredakteur war wurden Artikel bis zu 8 x gegengelesen ... und trotzdem waren manchmal Typos drin ... für kostenfreien Journalismus wie ich ihn in meiner Freizeit auf der Website mache ist das nicht zu leisten. Die Lösung kenne ich noch nicht ...
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JD,
yep, ich stehe auch auf Zeichnungen! Mal sehen wie ich das geregelt kriege ...
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Leider bekommst Du akademische Dienstleistungen auf Stundenbasis inzwischen sehr preiswert. In Rechtschreibung wirklich sattelfeste Germanisten findest Du.
Nochwas zur Rubrik "Technik für Piloten": die Seite sieht aus wie eine x-beliebige Verwurstung von Pressemitteilungen zu "Vorstellungen von Neuheiten". Sowas ist mir äußerst zuwider, weil darin ohne jede Substanz und völlig kritiklos Werbung betrieben wird. Deine Rubrik aber ist anders. Die Geräte wurden offensichtlich bewußt ausgewählt und auch der Text ist Dein persönlicher. Dann solltest Du Dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen, sondern eine Rubriküberschrift ähnlich wie "...meine Empfehlung...finde ich praktisch...meine Erfahrungen" drübersetzten.
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Hallo Alexander,
auch Deine Kritik zu "Technik für Piloten" ist berechtigt. Der Eiertanz zwischen Werbung (wobei ich noch nie auch nur einen Cent dafür bekommen hätte) und Journalismus ist ein schwieriger ... Ich habe mich dafür entschieden ein "PR" über den Text zu setzen wenn ich etwa Pressemitteilungen kritiklos übernehme. Das unterscheidet mich dann schon mal von den Zeitschriften, die PR als "Artikel" verkaufen.
Im Grund empfehle ich nur Produkte, die ich selbst schon gekauft habe, oder die ich zumindest schon benutzt habe.
Noch mal zum Korrekturlesen: Nach 20 Jahren als Journalist brauche ich dafür keinen Germanisten ... sondern nur etwas mehr Zeit. Ich werde aber meine Arbeitsweise ändern und Artikel erst NACH dem mehrfachen Korrekturlesen posten.
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Noch mal zum Korrekturlesen: Nach 20 Jahren als Journalist brauche ich dafür keinen Germanisten ... sondern nur etwas mehr Zeit. Ich werde aber meine Arbeitsweise ändern und Artikel erst NACH dem mehrfachen Korrekturlesen posten.
Geht doch.
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Daß Du den Germanisten nicht brauchst, weiß ich. Aber die Zeit zum mehrfachen Korrekturlesen ... langweilst Du Dich? Wenn Dir jemand für 10€/h zwei Textseiten/Stunde liest, lohnt sich das doch... und Journalisten lassen gegenlesen, weil man in fremden Texten erheblich mehr Fehler findet. ...weißt Du alles, aber trotzdem.
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Möchtest Du gern mal wissen, wie viel Geld mich diese Seite kostet OHNE dass ich noch jemanden bezahle?
Wenn die Nutzer bereit wären, für einen guten Artikel 50 Cent zu bezahlen, dann könnte man auch einen Korrekturleser bezahlen. Aber, Überraschung :-), das macht niemand. Internet = umsonst!
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Nö, will ich nicht wissen. Allenfalls, wieviel Dir eine Stunde Deiner Freizeit wert ist.
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So einfach ist das nicht.
Ich habe mich viele Jahre mit dem Thema Korrekturlesen auseinandersetzen müssen. Als Werbetexter, als Redakteur, als Chefredakteur. Zwei Jahre, mein erster Job, habe ich sogar hauptberuflich nur korrekturgelesen ...
Ein Laie kann Luftfahrttexte nicht korrigieren. Ob ich "ILS" schreiben wollte, oder INS - das merkt jemand ohne fachliche Qualifikation ebensowenig wie dass ich ein "Non" vergessen habe als ich "Precision Approach" schrieb. Luftfahrttexte sind sehr schwer korrekturzulesen, glaube mir.
Und selbst wenn man dieses Thema professionell aufsetzt - Rechtschreibfehler sind nie vollständig zu vermeiden.
Was die Seite betrifft: Ich werde in Zukunft nicht mehr in dem online-Editor schreiben. Das geht zwar am schnellsten, aber die Schrift ist klein, das Textfenster auch ... Besser ist es in einem Texteditor sehr groß zu schreiben.
Will man zu 99 Prozent fehlerfreie Texte muss man sie ausdrucken und auf dem Papier arbeiten - anders geht das nicht. Nur führt dahin für mich kein Weg zurück. Das ginge vielleicht wenn ich mit der Seite Geld verdienen könnte. Was nie der Fall sein wird.
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https://www.airwork.biz/cirrus-flying/cirrus-sr22-tipps-und-tricks/mit-dfc90-und-gns430-direkt-ins-final/
Z 2: Aus der Position, ...
Z 8: Du
Punkte 1 und 2: Punkt am Ende des Satzes
Punkt 5: kommt, wird
Punkt 6: bereit bist, ...
Alternative Methode, Punkt 1: angeflogene),...
Punkt 1 und 2: Punkt am Ende des Satzes
Luftfahrtspezifisch?
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Hallo,
per Zufall hab ich deine Seite vor ein paar Tagen durchstöbert und einige Artikel gelesen. Hat einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Die Seite ist natürlich sehr Cirrus lastig, aber das muss ja nicht schlecht sein. Im Gegenteil du könntest damit für den deutschsprachigen Raum eine "Informationsquelle" sein/werden.
Bei den Used Airplanes evtl nur auf Cirrus spezialisieren. Ist weniger Aufwand. Nicht nur tolle Angebote zeigen, sondern vielleicht auch mal "Finger weg" Anzeigen. Wo ist der feine Grad zwischen Schnäpchen und Fass ohne Boden? Als nicht Eigner, der seit Jahren zwar schaut, aber sich wohl eh nie traut, sind solche (persönlichen) Analysen immer wieder interessant.
Ganz spannend fände ich natürlich auch die Offenlegung der Kosten für solch eine komplexe SEP im Unterhalt.(ähnliche wie Lisa). Verstehe jedoch auch, wenn man sich finanziell nicht so im Detail in die Karten schauen lassen möchte - soll ja nur mal eben ne Idee sein, was mich persönlich interessieren würde.
....ein paar Gedanken auch wenn ich nicht zum harten Kern gehöre.... ;)
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Bitte?
Du kennst die Antwort selbst - aber Du verstehst sicher, dass man Texte in ihrer Gesamtheit korrekturlesen muss. Und, ehrlich: Wenn da mal ein Punkt fehlt, so what. Das gibt's auch im SPIEGEL.
Glaubst Du ich will jemanden als Korrekturleser, der den Inhalt nicht beurteilen kann?Das wäre ein großer Fehler.
Aber vielleicht hast Du ja etwas Zeit? ;-)
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ich finde die Diskussion "etwas" merkwürdig - Alexis stellt hier kostenlos durchaus interessante Inhalte zur Verfügung und es entsteht ein Hin- und Her aufgrund fehlender Satzzeichen?? Natürlich, wenn ein Text aufgrund unverhältnismäßig vieler Fehler unlesbar ist macht's keinen Spaß, aber mal ehrlich, das ist bei Alexis' Texten nicht der Fall. So what?
Aber wenn's nur um des Diskussionswillen ist, bitte, weitermachen... :-)
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Bernhard
danke für die Inputs - so was hilft mir weiter!
Tatsächlich habe ich kein Problem damit, die Kosten offenzulegen. Meine Frau schaut eh' nie auf die Seite ;-)
Cirrus-lastig ist natürlich Absicht, du erkennst meine Intention. Trotzdem will ich mich in Zukunft gern auch mehr um andere Typen kümmern. Das ginge am besten wenn man Mitstreiter fände, die andere Flugzeuge haben und sich auf der Seite um ihre eigene Rubrik kümmern würden. Was soll ich schon kompetentes über eine TB20 schreiben ...?
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Ratet mal von wem das grüne Plus für J.D. ist ;-)
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