Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2015: Von Markus Doerr an 
Du wolltest meine ehrliche Meinung. Die Erwartungen waren höher angesichts deines journalistischen Hintergrunds.
Bewerten Antworten
6. Februar 2015: Von  an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Da täuscht Du Dich, ich lege keinen Wert auf Deine Meinung ;-)

(Meine Erwartungen in Bezug auf das Benehmen sind manchmal auch zu hoch!)
Bewerten Antworten
6. Februar 2015: Von _D_J_PA D. an 
"Du fliegst im Autopilotenbetrieb mit einem DIRECT auf dem GPS auf einen Flugplatz zu. Der Desired Track (DTK) auf dem GPS beträgt 082 Grad. Aus der Position aus der Du kommst, willst Du aber direkt in den Endanflug des unbekannten Flugplatzes, die Landebahnaustrichtung ist 070 Grad. Außerdem musst Du von 6000 Fuß auf die Platzrundenhöhe von 2500 Fuß sinken."

vielleicht könntest du deiner Seite eine kleine Zeichnung hinzufügen die verdeutlicht, was Ziel der Procedure ist bzw., die Ausgangssituation darstellt?
Bewerten Antworten
6. Februar 2015: Von Markus Doerr an  Bewertung: +1.00 [1]
Wer in diesem Forum aktiv ist sollte keine Erwartungen hinsichtlich Benehmen, Professionalität und Pietät fordern.
Es gibt hier nur Hobbyflieger, Hobby-Unfallermittler und ein paar Hobby-Rechtsverdreher. :-)

Willkommen im 21 Jahrhundert wo jeder alles kann dank PC.
Manche sogar fliegen wie der John im Sim.


Ich hätte mich nicht angesprochen fühlen sollen, wo ich ja nie gemeint bin. My bad.
Bewerten Antworten
6. Februar 2015: Von  an _D_J_PA D.
JD,

yep, ich stehe auch auf Zeichnungen! Mal sehen wie ich das geregelt kriege ...
Bewerten Antworten
6. Februar 2015: Von Erwin Pitzer an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Wer in diesem Forum aktiv ist sollte keine Erwartungen hinsichtlich Benehmen, Professionalität und Pietät fordern.
Es gibt hier nur Hobbyflieger, Hobby-Unfallermittler und ein paar Hobby-Rechtsverdreher. :-)

kann ich nur 100% zustimmen, insbesondere PIETÄT.

HILFE für das GNS 430 hätte ich vor 12/13 jahren gerne angenommen. ich hatte so ein teil, einschl. ap, in mein EXPERIMENTAL Impulse eingebaut.
als ich feststellen musste, dass so was für meinen alten kopf viel zu kompliziert ist, handbücher lesen ist nicht mein ding, hab ich den ganzen flieger schnell verkauft.
eine meiner besten entscheidungen.
Bewerten Antworten

6 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang