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2015,02,06,11,4744451
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so sehr man als Pilot/John dieses Forum zu schätzen weiß; manche luftfahrtirrelevanten Diskussionen sind einfach nur... anstrengend - aber es gehört wohl dazu und ich selbst lasse mich ja auch das eine oder andere Mal verleiten... :-)
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Vorschlag eins für andere Typen: SF23. Um Dein Urteil aus dem Fliegermagazin weiterzuentwickeln. Selbst bei Wikipedia ist die Kiste jetzt als giftig verschrien. Dabei macht sie nichts anderes im stall als eine 150er.
Finde die Seite ganz nett, m.E. müsstest Du aber weitere Kanäle nutzen, um die Texte an den Leser zu bringen. Portale und Websiten sind einerseits ein Auslaufmodell und andere haben da einfach mehr Marktmacht. Besser wäre, Deine Artikel auf anderen Portalen unterzubringen, meine ich, zB hier, auf avweb, av herald, einschlägigen FB Seiten etc (also nicht den Content, aber Anriss und Link).
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Wer in diesem Forum aktiv ist sollte keine Erwartungen hinsichtlich Benehmen, Professionalität und Pietät fordern.
Es gibt hier nur Hobbyflieger, Hobby-Unfallermittler und ein paar Hobby-Rechtsverdreher. :-)
kann ich nur 100% zustimmen, insbesondere PIETÄT.
HILFE für das GNS 430 hätte ich vor 12/13 jahren gerne angenommen. ich hatte so ein teil, einschl. ap, in mein EXPERIMENTAL Impulse eingebaut. als ich feststellen musste, dass so was für meinen alten kopf viel zu kompliziert ist, handbücher lesen ist nicht mein ding, hab ich den ganzen flieger schnell verkauft. eine meiner besten entscheidungen.
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Lutz,
kommt! In einer SF23 bin ich praktisch aufgewachsen, mein Vater hatte viele Jahre eine.
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Zum Sperling:
Auf dem Flugplatz Landshut gab es in den 60s sechs SF23, mehr als an irgendeinem anderen Platz auf der Welt. Mein Vater hat mit Sperling-Spezialisten seine SF23 aufgebaut, und die Urteile zum Verhalten des Sperling (siehe Artikel) stammten aus dem Mund zweier sehr erfahrener SF23-Piloten, die jahrelang damit auf Airshows auftraten, Der alte Sepp Betz und Hans Pflügler. Beides hervorragende Kunstflieger.
Ein cross controlled-Stall in einem Sperling ist nicht mit einer C-150 zu vergleichen. Dabei muss ich - wegen eigener Erfahrungen - leider bleiben.
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Zur Website:
Da die Seite nicht kommerziell ist, strebe ich überhaupt nicht nach "MArktmacht", sie ist mir sogar egal. Sie soll v.a. deutschsprachige (Cirrus-)Piloten ansprechen, denen ich gern das vermitteln würde, was ich über diese Thema weiß - und lerne.
Außerdem wird sie ab April als Plattform für die Vermarktung und den Support einer Piloten-APP dienen (zunächst nur für iOS) , die ich seit ein paar Monaten entwickle. Hier wird es Informationen, FAQ und Support dazu geben. Ist die App ein erfolg soll es weitere Apps geben, ... mal sehen.
Parallel gibt es ja auch die FB-Seite, die ist aber erst ein paar Tage alt.
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Zur Website:
Ah, ok, die FB Seite kannte ich noch nicht.
Sperling:
Na, da kann ich nicht mithalten, habe den Sperling nicht so lange besessen.
Cross-control stall und ab habe ich aber auch einige geflogen, sonst trudelt die Kiste an vorderen Schwerpunkt kaum.
Was stimmt ist, dass das Abkippen brutal ist, brutaler als in Cessna oder Extra. ABER der Sperling geht sofort steil ins trudeln, das ist m.E. ein großer Vorteil gegenüber der 150er, die sich ja fast auf den Rücken legt.
Der Sperling war ein schöner Flieger, unvergessen die Runden um den Kirchturm ohne Türen. Vermisse ich manchmal.
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Da rennst Du offene Türen ein – der Sperling ist ein SEHR schöner Flieger!
In einem Punkt bin ich natürlich in der Defensive: Ich bin zwar jahrelang in einem Sperling mitgeflogen, ein paar mals als Kind auch im Kunstflug, aber das war vielel Jahre bevor ich selbst einen Schein hatte.
Meine Infos sind deshalb alle aus zweiter Hand, im Gegensatz zu Dir bin ich ihn nur mal als Kind vom rechten Sitz geflogen ... Ich musst mich also auf die Aussagen der Profis verlassen.
Mag sein, dass da manchmal auch etwas "Fliegerlatein" dabei war. Und es kann auch sein, dass mein Vater diese Storys für seinen Sohn damals etwas "ausgeschmückt hat ;-)
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Wir machen das mal! Denke, der jetzige Besitzer lässt mich fliegen.
Vielleicht habe ich ihn aber auch nur für den Verkauf schöngeredet und das Ding ist wirklich ein Witwenmacher (einige hat er ja definitiv gemacht).
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Bei den Magazinen bei denen ich Redakteur bzw. Chefredakteur war wurden Artikel bis zu 8 x.....
war das vieleicht auch dieses bunte FLIEGERMAGAZIN, das mich so um die 2002/2003 mit einem reisserisch aufgemachten artikel über tempelhof nach berlin lockte. (hab ich trotzdem unverschämten geld nicht bereut.)
"Fliegen Sie nach Berlin-Tempelhof zum schnäppchenpreis, landegebühr nur 7,63 €. "
na wenns hier steht, das kann ich mir gerade so noch leisten, -- gesagt getan, ich flog am samstag hin .
am sonntag-mittag landegebühr bezahlen: 71, irgendwas € !
habt ihr sie noch alle ???. hier steht 7,63 € in dem renomierten magazin ( das von alexis hab ich nicht gesagt)
ja, das stimmt, aber pro 1000 kg und wir fangen erst bei 6 tonnen an.
hinzu kamen noch infrastukturentgekld, und andere kleinigkeiten. deinem magazin habe ich dann das abo gekündigt, weil ich mir sicher war, die sind garnicht dagewesen, sondern der bericht stammte nur vom hörensagen.
Alexis, kannst du unimog-verkaufen auch so gut. ?
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Da hast du Deinen Flug ja echt professionell vorbereitet, mit Hilfe einer Zeitschrift! Bravo!
Unimogs verkaufe ich nicht! Ich LASSE sie verkaufen ;-) (Ich glaube Du verstehst nur Antworten, die mindestens so überheblich sind wie Deine Texte)
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> Da hast du Deinen Flug ja echt professionell vorbereitet, mit Hilfe einer Zeitschrift! Bravo!
Alexis, zur regulären Flugvorbereitung gehören in keiner Weise die Landegebühren. Da verlasse ich mich auf PIREPs und durchaus auch Zeitschriften. Ich finde das einen bemerkenswert unsouveränen Umgang mit dem sachlichen Anteil der Kritik von Erwin.
Wenn Du Dein Posting löscht, lösche ich meines.
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Nein, lass es lieber stehen, Georg. Ist okay für mich!
Ich war damals schon nicht mehr bei flm, deshalb geht diese doofe "Kritik" (die keinen anderen Sinn hat als zu stänkern) sowieso ziemlich ins Leere.
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@Hermann Sandner
moin herr sandner, ich habe noch nie mit ihnen korrespondiert, daher weis ich nicht ob sie ein Du akzeptieren.
ich möchte nur gerne wissen was sie zur negativbewertung meines berichtes zu meinem Tempelhofflug geführt hat.
hatten sie vieleicht den eindruck ich würde mich über die 71,35 € gebühren aufregen ? wenn dem so ist, haben sie meinen bericht falsch verstanden.
ich habe scvhon höhere lande-handling-u. sonstwas-gebühren auf meinen flügen kreuz und quer durch europa bezahlt, und einfach so hingenommen, auch nach tempejhof bin ich noch 2 mal geflogen.
was mich geärgert hat, war nur diese schludrige, reisserische aufmachung des fliegermagazins mit falschen daten. die redakteure haben den flug nie selbst gemacht, sondern irgendwo abgeschrieben, wie schon so oft bei diesem blatt. Alexis wäscht seine hände in unschuld.
wenn sich ihre negativbewertung allerding auf meinen kleinen seitenhieb auf den unimogvertreter bezieht, und auf meinen unakademischen stil im allgemeinen bezieht, muss ich ihnen recht geben.
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Wenn Du den Unterschied zwischen "unakademisch" und unverschämt verstehen würdest, könnte Deine Persönlichkeit noch einmal einen großen Schritt nach vorn machen.
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