Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2015: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]
Zur Website:
Ah, ok, die FB Seite kannte ich noch nicht.

Sperling:
Na, da kann ich nicht mithalten, habe den Sperling nicht so lange besessen.
Cross-control stall und ab habe ich aber auch einige geflogen, sonst trudelt die Kiste an vorderen Schwerpunkt kaum.
Was stimmt ist, dass das Abkippen brutal ist, brutaler als in Cessna oder Extra. ABER der Sperling geht sofort steil ins trudeln, das ist m.E. ein großer Vorteil gegenüber der 150er, die sich ja fast auf den Rücken legt.

Der Sperling war ein schöner Flieger, unvergessen die Runden um den Kirchturm ohne Türen. Vermisse ich manchmal.
6. Februar 2015: Von  an Lutz D.
Da rennst Du offene Türen ein – der Sperling ist ein SEHR schöner Flieger!

In einem Punkt bin ich natürlich in der Defensive: Ich bin zwar jahrelang in einem Sperling mitgeflogen, ein paar mals als Kind auch im Kunstflug, aber das war vielel Jahre bevor ich selbst einen Schein hatte.

Meine Infos sind deshalb alle aus zweiter Hand, im Gegensatz zu Dir bin ich ihn nur mal als Kind vom rechten Sitz geflogen ... Ich musst mich also auf die Aussagen der Profis verlassen.

Mag sein, dass da manchmal auch etwas "Fliegerlatein" dabei war. Und es kann auch sein, dass mein Vater diese Storys für seinen Sohn damals etwas "ausgeschmückt hat ;-)
6. Februar 2015: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]
Wir machen das mal! Denke, der jetzige Besitzer lässt mich fliegen.
Vielleicht habe ich ihn aber auch nur für den Verkauf schöngeredet und das Ding ist wirklich ein Witwenmacher (einige hat er ja definitiv gemacht).

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang