Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2015: Von  an Markus Doerr
Echt konstruktive und freundliche Kritik, Commander.

Du wirst – eventuell? – verzeihen wenn ich mal einen, zwei Rechtschreibfehler übersehe, was am Schirm schnell passiert.

PS:
"Es gibt in Deutschland auch einen neue Rechtschreibung die schon lange in Gebrauch ist." ?
6. Februar 2015: Von _D_J_PA D. an  Bewertung: +1.00 [1]
inhaltlich kann ich's nicht beurteilen, das vorweg.

Ansonsten finde ich die Kombi aus textueller Beschreibung und einem Video eine gute Idee!

Danke.
6. Februar 2015: Von  an _D_J_PA D.
Danke, J.D.!
6. Februar 2015: Von Markus Doerr an 
Du wolltest meine ehrliche Meinung. Die Erwartungen waren höher angesichts deines journalistischen Hintergrunds.
6. Februar 2015: Von  an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Da täuscht Du Dich, ich lege keinen Wert auf Deine Meinung ;-)

(Meine Erwartungen in Bezug auf das Benehmen sind manchmal auch zu hoch!)
6. Februar 2015: Von _D_J_PA D. an 
"Du fliegst im Autopilotenbetrieb mit einem DIRECT auf dem GPS auf einen Flugplatz zu. Der Desired Track (DTK) auf dem GPS beträgt 082 Grad. Aus der Position aus der Du kommst, willst Du aber direkt in den Endanflug des unbekannten Flugplatzes, die Landebahnaustrichtung ist 070 Grad. Außerdem musst Du von 6000 Fuß auf die Platzrundenhöhe von 2500 Fuß sinken."

vielleicht könntest du deiner Seite eine kleine Zeichnung hinzufügen die verdeutlicht, was Ziel der Procedure ist bzw., die Ausgangssituation darstellt?
6. Februar 2015: Von Markus Doerr an  Bewertung: +1.00 [1]
Wer in diesem Forum aktiv ist sollte keine Erwartungen hinsichtlich Benehmen, Professionalität und Pietät fordern.
Es gibt hier nur Hobbyflieger, Hobby-Unfallermittler und ein paar Hobby-Rechtsverdreher. :-)

Willkommen im 21 Jahrhundert wo jeder alles kann dank PC.
Manche sogar fliegen wie der John im Sim.


Ich hätte mich nicht angesprochen fühlen sollen, wo ich ja nie gemeint bin. My bad.
6. Februar 2015: Von  an _D_J_PA D.
JD,

yep, ich stehe auch auf Zeichnungen! Mal sehen wie ich das geregelt kriege ...
6. Februar 2015: Von _D_J_PA D. an _D_J_PA D. Bewertung: +3.00 [3]
ich finde die Diskussion "etwas" merkwürdig - Alexis stellt hier kostenlos durchaus interessante Inhalte zur Verfügung und es entsteht ein Hin- und Her aufgrund fehlender Satzzeichen?? Natürlich, wenn ein Text aufgrund unverhältnismäßig vieler Fehler unlesbar ist macht's keinen Spaß, aber mal ehrlich, das ist bei Alexis' Texten nicht der Fall. So what?

Aber wenn's nur um des Diskussionswillen ist, bitte, weitermachen... :-)
6. Februar 2015: Von Erwin Pitzer an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Wer in diesem Forum aktiv ist sollte keine Erwartungen hinsichtlich Benehmen, Professionalität und Pietät fordern.
Es gibt hier nur Hobbyflieger, Hobby-Unfallermittler und ein paar Hobby-Rechtsverdreher. :-)

kann ich nur 100% zustimmen, insbesondere PIETÄT.

HILFE für das GNS 430 hätte ich vor 12/13 jahren gerne angenommen. ich hatte so ein teil, einschl. ap, in mein EXPERIMENTAL Impulse eingebaut.
als ich feststellen musste, dass so was für meinen alten kopf viel zu kompliziert ist, handbücher lesen ist nicht mein ding, hab ich den ganzen flieger schnell verkauft.
eine meiner besten entscheidungen.

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang