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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. April 2011: Von  an Hubert Eckl
Wo stand das mit Berlin-Schoenefeld?
29. April 2011: Von joy ride an 
eine von den meldungen der letzten tage (eddh hat's gerade rausgenommen):

Bürgerverein fordert Aus für BBI
29. April 2011: Von  an joy ride
das ist cool....und gleich daneben auf der seite der erholungspark tempelhof mit wowieh-büste.....und das ist auch gut so.....

mfg
ingo fuhrmeister
29. April 2011: Von Hubert Eckl an 
Heute und am Wochenende in allen Zeitungen... einfach mal Schönefeld---Tagesspiegel und Sperenberg googeln
30. April 2011: Von Alexander Stöhr an Hubert Eckl
Wat? wieso wird Sperenberg schon wieder ausgegraben? Dachte das Thema wäre endgültig vom Tisch.

Wenn man schon vom FLugbetrieb räumlich getrennte Checkinschalter fabrizieren muss, sollte man überlegen, das Gebäude neben dem Berliner Hauptbahnhof aufzubauen und damit zu verbinden. Mittels Airport-Express dann zum Flugplatz. Aber hatte ääh das ähh Blonde Fallbeil nicht schonmal sowas vorgeschlagen. Gutgut, war München und Transrapid, aber wenn man alte Ideen aufkocht, dann richtig, oder?
30. April 2011: Von  an Alexander Stöhr
An Stoiber hatte ich auch sofort gedacht...
1. Mai 2011: Von Hubert Eckl an 
naja so ganz plem plem wäre die idee mal nicht gewesen. ein planungsbüro hatte schon in den neunzigern eine clevere idee. derzufolge in tempelhof das central check in für alle drei berliner flughäfen mit jeweiliger blitz-s-bahn verbunden. THF=GA &commuter, TXL=binneneuropa&mittelstrecke, SXF= da janz jrosse. wäre die billigste und beste variant gewesen. aber: nicht gewollt. die aktuelle sperenberg nr. = einfach nur lachhaft..
1. Mai 2011: Von  an Alexander Stöhr
hallo herr stör...aber der wollte ja auch im hauuptbahnhofe in den flieger einsteigen!

ääähh ääääh oder ööööhhh ööööh...http://www.youtube.com/watch?v=ZCy1GZxpQ0U

mfg
ingo fuhrmeister
1. Mai 2011: Von Max Sutter an 
Stoiber hatte hatte als einziger der Ministerpräsidenten noch echte Visionen, er konnte sie bloß nicht aussprechen.

Und wenn man erst noch an seine jetzigen durchschlagenden Erfolge als Verwaltungsvereinfacher denkt - E10-Benzin, Glühlampenverbot, Großflächiges Vulkanaschenflugverbot, EASA Rulemaking - die EU wird kollabieren, wenn er einmal nicht mehr ist. Vielleicht kann man durch sofortige Seligsprechung das Brüsseler Desaster noch ein wenig hinauszögern. Verdient hätt er's.
1. Mai 2011: Von  an Max Sutter
halloherr suttr, wenn dann schon heilig! schließlich ist er jesuit!

ööh äääääähber....

achja, am montag soll vor dem landtag in S öffentlich die icao-karten von BW, deutsche AIP und alle PPL-A, UL, MS und Segelflug lizenzen von potentiellen landesflüchtlingen verbrannt werden! auch das entsprechende luftamt für in das politbüro zur verhinderung der landesflucht auf dem luftwege umbenannt....

mfg
ingo fuhrmeister
1. Mai 2011: Von Max Sutter an 
Der Edi ein Jesuit? Kann es sein, dass Sie Stoiber mit Geissler verwechseln? Ersterer musste nämlich eine Klasse wiederholen, und das ist bei der blitzgescheiten SJ schon ein schier unüberwindlicher Makel. Zum Dr. Jur (zum Glück richtig in München, nix Gefälligkeitsunis Bayreuth oder Würzburg) hat es aber dann doch noch gereicht.

Wenn er in seiner Zeit bei den Gebirgsjägern in Mittenwald beim Schulkommandanten ein wenig Grips hinterlegt hätte, wer weiß, dann hätte da möglicherweise Jahre später ein bestimmter Freiherr was davon in die Haare schmieren können, und die Geschichte hätte sich um eine Personalie anders fortgesetzt. Seehofer wäre dann vielleicht gar nicht mehr dazu gekommen, als (noch) amtierender Ministerpräsident gegen Kretsche und Schmid zu gifteln.
1. Mai 2011: Von  an Max Sutter
hallo herr suttr,

als politischer gefangener in bayrisch-guantamo darf ich micht mit meiner meinung darüber äußern...sonst haftverschärfung....

doch - der stoiber edi war auf einer jesuitenschule - einer art kaderschmiede von den mir-san-mir...

mfg
ingo fuhrmeister
ohne puf-abo
1. Mai 2011: Von Max Sutter an 
auf einer jesuitenschule - einer art kaderschmiede von den mir-san-mir...

Das von der Kaderschmiede wusste ich zwar schon lange, aber wenn die das tatsächlich so schwören, dann wäre ja Al Khaida ein harmloses Kaffeekränzchen dagegen ...

P.S. Habe auch mit weiterer Suche keinen brauchbaren Hinweis gefunden, dass E.S. ein Jesuitenzögling sein soll. Quellenangabe wäre also nicht schlecht.
2. Mai 2011: Von Stefan Jaudas an joy ride
... ah, da macht dann auch Anti-Stuttgart-21 plötzlich einen Sinn.

Irgendwo muss das Geld für die Umwandlung des neu gebauten Flughafens Schönefeld ja herkommen.

Ist doch echt solidarisch von den Baden-Württembergern. Weil, egal, ob Flugafen Schönefeld, Flughafen Sperenberg, Neue Messe Berlin Schönefeld oder Stuttgart21, bezahlen werden das alles die gleichen, nämlich die genannten Baden-Württemberger.

Die wie vielte Große Neue Messe wäre das denn in der Reichshauptstadt?
2. Mai 2011: Von Max Sutter an Stefan Jaudas
Die wie vielte Große Neue Messe wäre das denn in der Reichshauptstadt?

Dann wäre es doch in direkter Tradition zu den Protagonistinnen des politischen Welthits, wie Marlene Dietrich und Hildegard Knef, wenn Lena Meyer-Landrut am nächsten Eurovision Song Contest mit dem Lied "Ich hab noch ein Finanzloch in Berlin" (Melodie: Ich hab' noch einen Koffer ...) antreten würde.
2. Mai 2011: Von  an Max Sutter
das ist aber seeeehr 2zweideutig - herr suttr.....

mfg
ingo fuhrmeister
2. Mai 2011: Von Max Sutter an 
Ja stimmt. Ich habe noch Zarah Leander vergessen ...
2. Mai 2011: Von Stefan Jaudas an Max Sutter
... gegen EIN Finanzloch würde ja keiner was sagen. Kann vorkommen. Aber da sind so viele Löcher, dass die Finanzen der Reichshauptstadt eher einem Netz gleichen. Oder vielleicht doch mehr einer Hängematte ... ??? Trotz "arm aber sexy" scheint Berlin ja nicht wirklich zu darben im Vergleich. Man hat sogar Geld zur Vernichtung von Infrastruktur ...
2. Mai 2011: Von Max Sutter an Stefan Jaudas
Wie man sieht, ist der Koffer in Berlin von mehreren Interpretinnen besungen worden. Es spricht also nichts dagegen, das Gleiche mit dem Finanzloch auch zu tun. Also z.B. Nicole mit "Ein bisschen Pleite, ein bisschen Ebbe" oder Siw Malmqvist "Steuern zahlen lohnt sich nicht, my Darling".
5. Mai 2011: Von Andreas Albrecht an Max Sutter
Tja,

ich bin vor 25 Jahren einen saarländischen Politkomiker entflohen, und hoffe jetzt nicht nochmals vor einem senilen Hauptschullehrer nebst Verwaltungspraktikanten fliehen zu muessen.

Aber die defakto Abschaffung der bezahlbaren und praktikablen AL um Stuttgart hat Tradition seit 30 Jahren. EDDS ist kein AL Platz mehr, EDTQ ein Hort von Beschränkungen und Leuten die sich am liebsten selbstkastrieren aus voreilendem Führergehorsam, die Hahnweide will um Gottes Willen niemanden der nicht Ihre Flugzeuge fliegt.

Gruß

Andreas
5. Mai 2011: Von Max Sutter an Andreas Albrecht
Dann halt ab ins südliche Baden-Württemberg, dort wo ich wohne, kann man nach einer Ausweichlandung sogar zu Fuß vom Alternate zum Zielflugplatz, so dicht sind hier die Flugplätze gestreut. Oder anders gesagt, die Platzrunden benachbarter Plätze überschneiden sich schier. Und alle mit mindestens 800 m oder mehr Asphaltbahn. Sollen sich doch die in Stuttgart auf die Zehen treten. Vor dem Kretsche hätte ich im Übrigen noch nicht einmal so Angst, Kuhn's Fritze und Ötzi scheinen mir betr. GA um Einiges ideologischer.
5. Mai 2011: Von Andreas Albrecht an Max Sutter
Lieber Herr Fuhrmeister, lieber Herr Sutter,

1. fehlende § im AIP BW

+ vor jedem Flug ist die Genehmigung des Ministeriums für Ideologie, Sicherheit und Denunzianten einzuholen

+ Für jeden Piloten ist eine obligatorische wöchentliche Politschulung mit Lobpreisungen in grün rot Grundvorraussetzung zum Fliegen

+ Für alle fortschrittlichen dem Friden, Sozialismus und der Ökologie verpflichteten Politikern und Mitarbeitern des Ministeriums für Ideologie, Sicherheit und Denunzianten und des Ministeriums für Volksaufklärung und Verkehr ist die Benutzung aller Luftfahrzeuge kostenlos da es dem Fortschrit dient.

(Bewährte Praxis aus alten deutschen Zeiten bis 1989 und weit davor)

2. Herr Sutter Sie haben Recht senile Politopas sind meistens nur die Vorhut für die wirklich gefährlichen, das hatten wir ja auch schon mal mit Hindenburg, Pieck und anderen.
6. Mai 2011: Von Max Sutter an Andreas Albrecht
mit Lobpreisungen in grün rot Grundvorraussetzung zum Fliegen

Wollen Sie damit sagen, dass der Funk per sofort abgestellt wird zugunsten einer erdnäheren Flugverkehrsleitung in grün rot mittels der guten alten Signalfunzeln?

ist die Benutzung aller Luftfahrzeuge kostenlos da es dem Fortschrit dient

Ötzi und Rezzo bitten hier zu beachten, dass nach alt-türkischem Bazarbrauch entgegen deutscher Parlamaentsvorschriften alle Meilengutschriften ohne Abzug den Abgeordneten und Ministern für rein private Zwecke zustehen.

nur die Vorhut für die wirklich gefährlichen

Das Angebot österreichischer Führungskräfte ist seit dem Phaeton-High-Speed-Test von Country Captain George H. auch nicht mehr wie früher. Und die deutschen hat man grad soeben zu Museumswächtern umgeschult.

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