Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

109 Beiträge Seite 1 von 5

 1 2 3 4 5 
 

4. Oktober 2023 11:21 Uhr: Von Michael Söchtig an Sebastian G____ Bewertung: +2.00 [2]
https://www.deutschlandfunk.de/erstmals-e-flugzeug-am-flughafen-hannover-gelandet-102.html

Der Flieger ist potthässlich aber er bringt immerhin positive PR.

Zurück aber zu Amsterdam: Das Problem sehe ich in der Symbolwirkung. Ist doch eine Steilvorlage für die Deppen denen es eh nur um Neidpolitik geht.

Man muss das ganze clever spielen. Die GA als Enabler der Dekarbonisierung der Luftfahrt. Nach dem Motto wer SAF tankt der bekommt sogar mehr Slots oder zahlt weniger Landegebühren. Aber solange man da die Amerikaner nicht mit ins Boot bringt wird das nichts.
4. Oktober 2023 12:00 Uhr: Von Lui ____ an Michael Söchtig Bewertung: +5.00 [5]
In diesem Land regen sich Leute über Kindergärten und Spielplätze auf (“zu laut”) und Chefärzte die neben dem Krankenhaus leben über den Lärm der von Rettungshelikoptern ausgeht. Auf 20 Mio Vollzeitbeschäftigte (exkl. öffentlicher Dienst) kommen 5 Mio Bürgergeldempfänger. In der Bundeshauptstadt sind 20% arbeitslos und wollen nichts tun.

Auf Privatpilot, Tennisspieler, Motorradfahrer, etc. hat die Bevölkerung keine Lust - und je mehr du um “Aufmerksamkeit” und Dialog buhlst desto mehr wollen sie dir verbieten. Da gibts keinen Dialog. Die Flugplätze die extra in Lärmschutz etc investieren bekommen doch nur noch mehr Beschwerden auf den Deckel.
4. Oktober 2023 14:55 Uhr: Von Chris _____ an Lui ____ Bewertung: +2.00 [4]

Und man wählt als Volksvertreter Lebenslauffälscher und Studienabbrecher... weil die ja bewiesen haben, dass sie uns repräsentieren.

4. Oktober 2023 16:13 Uhr: Von Alexander Callidus an Lui ____

"In diesem Land regen sich ...und Chefärzte die neben dem Krankenhaus leben über den Lärm der von Rettungshelikoptern ausgeht."

Quelle?

4. Oktober 2023 16:46 Uhr: Von Andy W ✈️ an Lui ____

Passend zum Thema noch folgender Link:

https://www.watson.ch/leben/klima/938767864-stay-grounded-offener-brief-verlangt-ein-privatjet-verbot

Und eine Diskussion dazu bei Reddit:

https://www.reddit.com/r/de/comments/16zf5nl/schluss_mit_privatjets_das_fordern_75/

Keine Ahnung, wie der typische Reddit User politisch einzuordnen ist - aber die Diskussion geht dort fast eher hin zu fundamentaler Kapitalismuskritik (oder Neid - wie man's halt nimmt...)

4. Oktober 2023 16:58 Uhr: Von Holgi _______ an Alexander Callidus
Ich hätte gerne mal eine Quelle, das die Nazis den Flugplatzzwang eingeführt haben. N
4. Oktober 2023 17:07 Uhr: Von Andy W ✈️ an Holgi _______ Bewertung: +4.00 [4]

Ich hätte gerne mal eine Quelle, das die Nazis den Flugplatzzwang eingeführt haben. N

z.B. hier: https://www.lagis-hessen.de/de/subjects/idrec/sn/edb/id/2457

[...] Damit fungieren die Luftaufsichtswachen nicht zuletzt als ein staatliches Werkzeug zur Eindämmung der sogenannten Reichsflucht. Sie sollten insbesondere jüdischen Bürgern eine Ausreise auf dem Luftweg erschweren. [...]

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Luftaufsicht

[...] Die Anwesenheit der Luftaufsicht bei Flugbetrieb wurde verpflichtend. Die Anwesenheits- und Genehmigungspflicht der Luftaufsicht, die Pflichtdokumentation im Hauptflugbuches und der Flugplatzzwang, also des Verbots, außerhalb von Flugplätzen zu starten und zu landen, sollte eine lückenlose Überwachung auch kleinster Flugplätze sicherstellen, um eine Reichsflucht mit dem Flugzeug, insbesondere jüdischer Bürger unter Umgehung der Reichsfluchtsteuer, zu verhindern [...]

4. Oktober 2023 17:11 Uhr: Von Carmine B. an Holgi _______ Bewertung: +0.00 [2]
4. Oktober 2023 17:18 Uhr: Von Holgi _______ an Carmine B. Bewertung: -4.00 [4]
Dann zittere ich mal aus Deinem Link:

„ Bis 1922 gab es in Deutschland keine Verpflichtung, auf einem Flughafen zu landen. Der verantwortliche Pilot konnte nach eigenen Ermessen den Start- und Landeplatz festlegen. Mit dem Luftverkehrsgesetz von 1922 wurde erstmals eine Flugplatzpflicht eingeführt.“

Seit 1922 gab es also die Flugplatzpflicht. Deutlich vor den Nazis also.
Auch die Luftaufsicht wurde 1922 eingeführt, nur hieß das damals anders, nämlich „Polizeiflugwache“.
Die Nazis kamen erst mehr als ein Jahrzehnt später an die Macht.
So ist dass, wenn man etwas immer nur Nachplappert.
Dabei gibt es das Luftverkehrsgesetz von 1922 durchaus auch im Internet.

Beides hat im Ursprung nichts mit den Nazis zu tun.

Im übrigen gibt es den Flugplatzzwang auch in der Schweiz.
Klärt mich doch mal auf, wann die Nazis in der Schweiz die Macht übernommen haben und den Flugplatzzwang eingeführt haben.
4. Oktober 2023 17:31 Uhr: Von Charlie_ 22 an Holgi _______ Bewertung: +13.00 [15]

Klar, wenn man nur den Teil zitiert, der einem (offenbar) gefällt:

Hier der ganze Wikipedia-Eintrag:

Bis 1922 gab es in Deutschland keine Verpflichtung, auf einem Flughafen zu landen. Der verantwortliche Pilot konnte nach eigenen Ermessen den Start- und Landeplatz festlegen. Mit dem Luftverkehrsgesetz von 1922 wurde erstmals eine Flugplatzpflicht eingeführt. Jedoch konnte man noch außerhalb geschlossener Ortschaften auf nicht befriedeten Grundstücken und Wasserflächen landen.[2]

Nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten wurde die zivile Luftverkehrsverwaltung nach Aufbau des Reichsluftfahrtministerium neu geregelt und viele Regelungen für die Luftfahrt verschärft. Mit Änderung des Luftverkehrsgesetz im Jahre 1935 wurde der Flugplatzzwang eingeführt. Starten und Landen außerhalb von Flugplätzen, die Außenlandung, wurde auf Notfälle beschränkt und ansonsten unter Strafe gestellt.[3] Die neu eingeführte Luftaufsichtswache, das Hauptflugbuch und der Flugplatzzwang sollten eine lückenlose Überwachung auch kleinster Flugplätze sicherstellen, um eine Reichsflucht mit dem Flugzeug, insbesondere jüdischer Bürger unter Umgehung der Reichsfluchtsteuer, zu verhindern.[4]

In der Bundesrepublik Deutschland wurde nach Wiedererlangung der Lufthoheit viele Regelungen der Luftfahrt aus dem Dritten Reich direkt übernommen, darunter Hauptflugbuch und Flugplatzzwang.

(Fettungen von mir)

4. Oktober 2023 18:14 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Andy W ✈️

das hat die ddr auch gemacht....und im selben atemzug die BRD als faschistischen staat bezeichnet, ihre eigenen bürger an der grenze erschossen...terroristen, die in der BRD gemordet haben - unterschlupf gewährt...geld von uns kassiert, wurden als verbrecherstaat tituliert.....und dann haben wir die nachfahren der führungssippe in die regierung gewählt....merkt man was?

wollt ja nicht politisch werden...

mfg

ingo fuhrmeister

4. Oktober 2023 19:04 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]
Seit wann hat die Linkspartei in Deutschland im Bund was zu sagen?
4. Oktober 2023 19:41 Uhr: Von Wolff E. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]
Ich glaube, er meint die Grünen und SPD
4. Oktober 2023 19:55 Uhr: Von Sebastian Ruffer an Charlie_ 22

Reichsfluchtsteuer...wieder was gelernt. Und da regen wir uns über die Besteuerung von CO2 auf.

4. Oktober 2023 20:00 Uhr: Von Holgi _______ an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]
Wenn man den originalen Gesetzestext liest, von 1922, dann kann man sehen, das sowohl Flugplatzzwang, als auch die Luftaufsicht schon 1922 erfunden wurden. Ohne die Mitwirkung von irgendwelchen Nazis.
Die Nazis haben das 1935 noch mal verschärft, aber die Grundidee hatte man schon vorher.
4. Oktober 2023 20:48 Uhr: Von Charlie_ 22 an Holgi _______
Beitrag vom Autor gelöscht
5. Oktober 2023 14:52 Uhr: Von Willi Fundermann an Chris _____ Bewertung: +4.00 [6]

"Und man wählt als Volksvertreter Lebenslauffälscher und Studienabbrecher... weil die ja bewiesen haben, dass sie uns repräsentieren."

Du auch? Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber bei uns (in Hessen) hat jeder die freie Wahl, ob und wen er als "Volksvertreter" wählt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das in der gesamten Republik der Fall ist. Ich finde dieses pauschale Politiker-Bashing zum K..., klingt für mich sehr nach AfD.

5. Oktober 2023 15:42 Uhr: Von Holgi _______ an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [5]
Ich finde es zum Kotzen wenn man in einer Diskussion andere Beteiligte in die Rechte Ecke stellt.
Was bezweckst Du damit?
Argumente ausgegangen?

Im übrigen ist die AFD nicht verboten und die Abgeordneten wurde alle demokratisch gewählt.
Leute mit abweichender Meinung abzukanzeln und in die Nazi Ecke zu schieben ist schon als bloßer Versuch, unredlich.
5. Oktober 2023 16:09 Uhr: Von Charlie_ 22 an Holgi _______ Bewertung: +4.00 [4]

Ach ja, und warum darf man dann Hoecke sogar offiziell als "Rechtsradikalen" bezeichnen? Weil er keiner ist? Man muss diese Nazis nicht in die "rechte Ecke stellen". Die sind da selbst schon lange hin gegangen.

Die AfD wird zwar von (minderbemittelten) Mitbürgern "gewählt", aber viele "demokratische" Eigenschaften kann ich an ihr nicht erkennen. Die NPD haben früher übrigens auch viele gewählt (die NSDAP auch) ... das allein ist noch kein Qualitätsmerkmal.

Ich glaube Dir fehlt eine gute Portion Politischer Bildung.

5. Oktober 2023 16:16 Uhr: Von Chris _____ an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Ich finde dieses pauschale Politiker-Bashing zum K..., klingt für mich sehr nach AfD.

Ich bezog mich ausdrücklich auf Studienabbrecher und Lebenslauffälscher. Nix pauschales Politiker-Bashing. Alle ohne Studium oder mit abgeschlossenem Studium und ohne Hochstapelei sind grundsätzlich wählbar. Ich hoffe doch, dass da noch ein paar übrig bleiben...

Mit deinem AfD-Reflex liegst du falsch. Ich halte die für genauso unwählbar wie die SED-Nachfolgepartei "Die Linke".

Allerdings weiß ich tatsächlich nicht, wen ich bei der kommenden Hessenwahl wählen soll.

SPD-Spitzenkandidatin ist Nancy Faeser, die als Bundesinnenministerin (wie alle vor ihr) mal wieder für die Vorratsdatenspeicherung plädiert. Faeser sah ich heute auf einem Plakat mit dem einen Satz "Zeit für eine Ministerpräsidentin". Faeser erwartet offenbar, dass man sie wählt, einfach weil sie eine Frau ist. Nicht weil sie irgendwas könnte oder für irgendwas stünde. Einfach nur "weil ich'n Mädchen bin". Und der typische Bürger registriert das vermutlich als modern und im Zeitgeist - nicht als so überaus peinlich, wie ich das finde.

5. Oktober 2023 16:28 Uhr: Von Chris _____ an Holgi _______ Bewertung: +4.00 [4]

Im übrigen ist die AFD nicht verboten und die Abgeordneten wurde alle demokratisch gewählt.

Das möchte ich mal hervorheben. Das sind Fakten. Die Abgeordneten wurden nunmal gewählt, also sollen die miteinander debattieren und danach jeder nach seinem Gewissen abstimmen.

Dass SPD-Politiker ernsthaft verlangt haben, die CDU solle in Thüringen gegen ihren eigenen Antrag (zum Thema Grunderwerbsteuer) stimmen, nur weil die AfD für den Antrag war, ist weit von dem entfernt, was parlamentarische Demokratie eigentlich bedeutet.

5. Oktober 2023 16:56 Uhr: Von Holgi _______ an Charlie_ 22
„ Ich glaube Dir fehlt eine gute Portion Politischer Bildung.“
Dieser Satz von Dir ist auch nicht besser.
Ich habe eine andere Meinung als du, da muss es mir ja an Bildung fehlen.
5. Oktober 2023 17:08 Uhr: Von Holgi _______ an Charlie_ 22
„warum darf man dann Hoecke sogar offiziell als "Rechtsradikalen" bezeichnen? Weil er keiner ist? Man muss diese Nazis nicht in die "rechte Ecke stellen".“

Weil Hoecke Rechtsradikal ist.
Und nur für Hoecke ist das durch Gerichte so erlaubt.
Einer von 24000 Mitgliedern.
Das sind 0,005 Prozent.
Das liegt noch unter dem Durchschnittlichen Anteil von Arschlöchern in der deutschen Bevölkerung.

Für alle anderen ist das eben nicht festgestellt, denn in Deutschland gibt es immer noch die Unschuldsvermutung.
Und auch Hoecke ist dafür nicht verurteilt worden.
Er hat keinerlei Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten begangen und er ist immer noch Beamter. (Was er nicht sein könnte, wenn er Vorbestraft wäre)

Die anderen 23999 Parteimitglieder darf man aber nicht so nennen.
Und schon gar nicht die sich täglich vermehrende große Anzahl an Wählern.

Es rächt sich gerade, das die anderen Parteien geglaubt habe, man könne die AFD durch ignorieren und abkanzeln klein halten.
Einer der größten Fehler der letzten 10 Jahre.


Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann kämpfen sie gegen dich
und dann gewinnst Du.

Mahatma Gandhi
5. Oktober 2023 17:44 Uhr: Von Charlie_ 22 an Holgi _______ Bewertung: +6.00 [8]
Grandiose Idee Gandhi in diesem Zusammenhang zum Kronzeugen zu machen :-) Warum nicht gleich Jesus?

Hoecke ist nicht irgendein AfDler sondern ganz klar einer der führenden Köpfe, wie v.Storch, Weidel, Chrupalla - in meinen Augen alles widerliche Rechtsradikale.

Dass Du Dich für dieses Pack ins Zeug legst … sagt das was aus?
5. Oktober 2023 18:06 Uhr: Von Holgi _______ an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [3]
Ja, das sagt was aus.
Nämlich das ich Andersdenkenden die gleichen demokratischen Rechte zugestehe, wie jedem anderen auch.

Was sagt es denn aus, dass Du das nicht machst?

109 Beiträge Seite 1 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang