Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

151 Beiträge Seite 1 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

6. April 2023: Von Wolff E. an Ralph Wickenhöfer
Ich kam mehrfach auch bis zum "cart" und danach kam nichts mehr. Aerops hatte wohl nicht mit soviel Traffic gerechnet
6. April 2023: Von T. Magin an Wolff E.
Nee, klar, kann ja keiner ahnen, dass hier ein paar Piloten zur Aero einfliegen wollen. Gibt ja keinerlei Erfahrung von niemandem aus der Vergangenheit. Oder wie mal ne Kanzlerin sagte: „Das ist ja alles Neuland für uns“.

Auf jeden Fall meinen tiefsten Respekt vor Euch allen, dass Ihr es wieder und wieder mit so einem Agglomerat von Sch….organisation aufnehmt. Mal sehen wie’s dan vor Ort sein wird. Ich glaub ich werd einfach alt ;-)
6. April 2023: Von SR 20 an T. Magin Bewertung: +4.00 [12]
Hallo zusammen,

Bevor hier wie immer die üblichen „Stänkerer ;) “ weitermachen.

Der größte Teil der Slots wurde erfolgreich vergeben. Auch wurde mit viel Ansturm gerechnet und die schnellsten auf dem Markt verfügbaren Server verwendet. Probleme vom letzten Jahr gab es nicht mehr.

Bei einigen gab es Probleme. Genau die sind es, die jetzt im Internet leider den Shitstorm starten…

Das System war durchgehend erreichbar und es gab keine Überlastung. Wer nicht rauf kam, sollte bitte einmal die Internetverbindung lokal testen.

Bei einigen Kunden wurden Slots, nachdem sie ausgewählt worden, nicht mehr angezeigt. Das passiert, wenn in der selben Millisekunde ein anderer Kunde denselben Slot wählt. Das Datenpaket, was schneller übermittelt wird (durch euren Internetprovider) kommt als erstes am Server an. Da das System Doppelbuchungen verbietet, wurde der Slot bei dem einen Kunden wieder entfernt. Dieses Phänomen ist bei Testdurchläufen und Lasttest nicht aufgetreten. Am Ende ist es gut, dass Doppelbuchungen vermieden worden sind. Das wäre viel schlimmer gewesen.

Beim Bezahlen hatten einige Probleme mit Paypal. Vielleicht wurde hier auch nicht mit so viel Ansturm gerechnet? Auch hier wird derzeit analysiert, was bei einigen passiert ist.

Wer keinen Slot bekommen habt. Denkt bitte an dies: Wenn ihr 10.000 Kunden in einen Supermarkt schickt und 1400 Äpfel kaufen lasst, dann werden viele von denen keine Äpfel bekommen. Wer zuerst kommt….

Einige Piloten haben übrigens erfolgreich bis zu 8 Doppelslots gekauft. So ist Warenregal mit Slots natürlich schnell leer…

Am Ende ist es immer sehr schade zu sehen, wie Piloten insbesondere hier immer ihren Hass auslassen. Das hilft keinem weiter. Auch der Hass dem Planungsteam gegenüber, die alle ihr bestes gegeben haben. Seid lieber konstruktiv und seid froh, dass ihr so ein tolles Hobby wie die Fliegerei habt und es noch Menschen gibt, die überhaupt für euch etwas wie so eine tolle Messe organisieren. Es gibt durchaus andere Probleme in unserer Welt.

Bei dem letzten ACDC Konzert war das Ticketsystem übrigens 3 Stunden komplett down. Ein Ticket habe ich übrigens nicht mehr bekommen. Dies war eins der bekanntestes und größtes Systeme am Markt… Das Ganze ist nicht so trivial wie viele denken!

Alle die mit den Slots Probleme hatten, werden kontaktiert und hier wird geholfen. Also seid entspannt…

Seid respektvoll zueinander und konstruktiv.

Genießt das Fliegen und zusammen lachen wir auf der AERO wieder miteinander. Ich freue mich auf euch.

Danke.

LG, Daniel

PS:
Auszüge einer Hassmail, damit mal klar wird, wie hier in der Piloten Community kommuniziert wird. Meiner Meinung gehört sowas nicht in die Fliegerei!!!

„Sehr geehrte Damen und Herren, wir versuchen seit anderthalb Stunden die Slot-Buchung über Windows wie auch Apple (Pad) zu organisieren. Eine größere Scheiße habe ich noch nie gesehen. Schmeißen Sie diese Firma raus, ich werde jetzt umgehend die Bezahl-App kündigen. Lassen Sie diese Idioten was anderes machen und nicht bei einer solchen wichtigen Messe zu üben. ich bin schon früher auf die Messe in Baden-Baden geflogen und so weiter, war in Oskosh und Sun and Fun. Und bitte schicken Sie doch mal jemand dorthin und fragen Sie wie die das machen.
Mit traurigen Grüßen“
6. April 2023: Von Steffen W. an SR 20 Bewertung: +1.00 [1]

Alles gut Daniel, hat ja auch alles super funktioniert und war easy und intuitiv von der Bedienung her, leider hat wahrscheinlich wie bei vielen die Bezahlung nicht geklappt.

Apropos konstruktiver Vorschlag, vielleicht kann man die Bezahlung besser nachgelagert machen, die Anbindung an die Zahlungssysteme scheint ja nicht die nötige Kapazität gehabt zu haben. Das könnte man doch vielleicht mit einem Zahlungs-Link per E-Mail lösen, hauptsache die Tickets sind erstmal reserviert.

6. April 2023: Von SR 20 an Steffen W. Bewertung: +0.00 [2]
Gar nicht schlecht Steffen. Quasi so wie diejenigen, wo es nicht geklappt hat. Die haben genau so einen Link bekommen. Müsste man im
Video sehen.
So könnte man es wirklich noch mehr entlasten.
Eine Art digitale Warteschlange wäre auch evtl. eine Idee.
Gruß
Daniel
6. April 2023: Von Steffen W. an SR 20 Bewertung: +2.00 [2]

Die Idee mit dem Zahlungslink finde ich noch besser, damit macht ihr euch nicht von externen Systemen abhängig. Wenn dann innerhalb eines definierten Zeitraums keine Bezahlung stattgefunden hat (z.B. innerhalb von 24 Stunden), werden die Tickets wieder freigegeben.

6. April 2023: Von T. Magin an SR 20 Bewertung: +14.00 [14]
Womöglich missverstehst Du etwas (oder ich hab es nicht deutlich formuliert), zumindest in meinem Post. Ich schrieb nicht von ungefähr von einem Agglomerat. Das gesamte System „ich will zur Aero fliegen“ hängt nicht alleine an einer BezahlFunktion, einem IT-Dienstleister, einer ReservierungsApp (und ich schätze AerOps wirklich sehr!), einer Messegesellschaft oder wem auch immer. Es ist eine Summe von Dienstleistern die sich fragen müssen: möchte ich es mit beliebig kreativen Möglichkeiten ermöglichen, dass möglichst viele Piloten ihr Ziel mit dem eigenen Flugzeug erreichen. Und nicht eben nur 1.400 von 10.000. Und natürlich werden jetzt Dutzende Gründe angeführt, warum es unmöglich mehr als 1.400 sein können/dürfen. Aber genau dieses Fehlen an Kreativität lässt einen in diesem Land verzweifeln. Es gibt immer Gründe, dass etwas nicht geht. Es gibt immer Gruppen, die dagegen sind. Aber keiner ist bereit mal von seiner Position abzurücken. Und sei es nur für ein paar Tage um eine Veranstaltung zu ermöglichen, die zu Recht die „internationale Leitmesse für die Allgemeine Luftfahrt“ ist. Denn wenn ich dahin nicht problemarm mit dem Flieger anreisen kann, hat sie den Titel nicht verdient.
6. April 2023: Von Markus L... an SR 20 Bewertung: +7.67 [8]

Das System war durchgehend erreichbar und es gab keine Überlastung. Wer nicht rauf kam, sollte bitte einmal die Internetverbindung lokal testen

Sorry aber dem muss ich widersprechen. Ich arbeite selbst im Enterprise Hosting und lasse mich ungern für dumm verkaufen und kann zwischen einem Client- und Serverproblem unterscheiden.

Es lag definitiv nicht am Client, dass plötzlich kein Vebindungsaufbau mehr möglich war und ich nach Eingabe aller Daten eine Fehlermeldung erhielt.

Trotzdem ist es heuer sicher besser gelaufen als letztes Jahr aber definitiv alles andere als toll.

Es hat mich heuer "nur" eine halbe Stunde Zeit gekostet bis wieder klar war, dass ich keinen Slot buchen kann (ein Kollege hatte aber Erfolg).

Natürlich weiß ich nicht welches Budget zur Verfügung stand aber ich hätte mich nicht getraut nur einen Single Server dafür einzusetzen. Bei so einem Ansturm sollte man schon die Last mit einem Load-Balancer auf mehrere Frontend und Backend Server verteilen. Der Loadbalancer sollte nur Requests durchlassen welche die Server dahinter verkraften und sonst einen Warteraum schalten.

Ich bin mir sicher, dass ihr euch bemüht habt aber für Verbesserungen ist noch viel Luft nach oben.

Hassmail würde ich aber trotzdem keines schreiben :)

6. April 2023: Von Patrick Lienhart an T. Magin
Bravo (Applaus Emoticon)
6. April 2023: Von Theo Voss an T. Magin
Auf den Punkt gebracht, danke.
6. April 2023: Von Sebastian G____ an SR 20 Bewertung: +3.00 [3]

Eine Art digitale Warteschlange wäre auch evtl. eine Idee.

Hallo Daniel,

das Problem habe ich erstmals beim online Verkauf der WM Tickets 2006 gesehen und seitdem hat sich nicht viel verändert. Man braucht als ersten Schritt definitiv einen vorgeschalteten Warteraum. Das Problem ist ja, dass man pro Kunde eine Art Transaktion startet. Man blockiert Slots. Wenn nun zu viele gleichzeitig im System sind, blockieren die Nutzer alle Slots aber niemand bekommt mehr ein passendes Paar Slots zusammen und die Abwicklung bricht auch zusammen. Das läuft alles viel besser wenn man die Nutzer VOR dem Buchungssystem aufstaut.

Es gibt ja auch Länder die z.B. Ampeln an Autobahnauffahrten haben bei denen nur ein Auto pro Grünphase auffahren darf. Die Idee ist immer die gleiche. Doctolib hat bei der Vergabe der Corona Impftermine diesen Punkt zumindest beachtet.

Der nächste Punkt ist das Warteverfahren selber. Man kann das FIFO machen oder wie Doctolib mit einer zufälligen Reihenfolge. Wichtig ist aber dass man das doppelte digitale anstellen verhindert. z.B. mit einem proof of work Verfahren oder man fragt schon mal das Flugzeugkennzeichen ab, erlaubt nur das einmalige Anstellen pro Kennzeichen und später dann auch nur Buchungen auf dieses Kennzeichen. So etwas hatte Doctolib nicht, man konnte sich mit einem Browser oder Script der Sessions mit separaten Cookies verwaltet hat ohne Probleme mehrfach anstellen und kam dann relativ sicher zum Zug.

Am Ende alles ein alter Hut, genau damit haben wir uns an der Uni Ende der 2000er beschäftigt, es hat nur keiner gelesen ;-)

Dann stellt sich die Frage ob so eine first come first server Aktion zum Zeitpunkt x überhaupt die beste Methode ist. Studienplätze könnte man ja auch so vergeben aber man macht es nicht. Man sammelt die Wünsche normalerweise vorab ohne Zeitdruck ein und teilte die Plätze/slots dann mit einem definierten Verfahren zu, bei dem im Zweifel dann das Los entscheidet. Das ist für die Teilnehmer stressärmer.

Die über die IT hinausgehende Frage ist dann natürlich, ob so ein Event mit einer so massiven Einschränkung überhaupt dauerhaft sinnvoll ist oder ob so ein fly in nicht z.B. an einem unkontrollierten Platz sein müsste oder an einem mit mehreren parallel nutzbaren Bahnen. Nach meiner praktischen Erfahrung war der Verkehr vor Ort dann oft viel weniger als an unserem Verkehrslandeplatz am Samstagnachmittag.

7. April 2023: Von Thomas R. an Markus L... Bewertung: +10.00 [10]

Moin,

ich bin hier gänzlich entspannt (und unbeteiligt), da ich es dieses Jahr zeitlich nicht zur AERO schaffe und mir den Reservierungs-Wahnsinn dementsprechend gar nicht erst antue.

Aber trotzdem eine kleine und leicht amüsierte Bemerkung an den inzwischen anonymisierten Kollegen von AeroPS:

Wenn man den Buchungsprozess (wie jedes Jahr) mit Anlauf verkackt, kann man sich natürlich maximal breitbeinig hier im Forum hinstellen und den Leuten einen vom Pferd erzählen. Besonders gut hat mir gefallen, dass es an PayPal gelegen hat, weil die nicht mit dem Ansturm gerechnet haben. Ja, ist ja halt auch ein kleiner Laden mit einem Server im Keller ;-)))

Abgesehen davon gibt es nun mal diverse Schilderungen von TimeOuts und Fehlermeldungen auf der Seite. Mir hat gestern ein Kollege (auch IT-Branche) geschrieben, dass er leere Seiten bekommen hat. Er hat dann eine Mail geschrieben und die Antwort bekommen, dass das Aero-Team gerade in einer "Notfallsitzung" bzgl. Reservierungen wäre. Vermutlich haben die sich darüber erschrocken, dass der Server so schnell war?

Also, kleiner Tipp: Leute mit irgendeinem Blödsinn veräppeln geht IT-technisch immer ("das ist ein systemimmanentes Problem und leider technisch nicht lösbar"), aber man sollte sicherstellen, dass keine ITler unter den Rezipienten sind.

Was abgesehen von der technischen Verfügbarkeit und Performance am Buchungsprozess geändert werden kann, um über das "wir schalten um 10 alles frei und dann ist sich jeder selbst der nächste"-Level rauszukommen hat Sebastian ja schon ausführlich erläutert.

Für die übrigen deutschdummen Probleme (lächerlich geringe Anzahl von Slots für den Messe-Zeitraum, Security-Wahnsinn, etc.) könnt Ihr ja nix. Da ist ja schon oft genug auf andere Veranstaltungen hingewiesen worden, die das um Welten besser hinbekommen (allen voran natürlich Oshkosh).

Ach ja, und da ich nicht nur meckern will: Danke für AeroPS. Das ist wirklich ne Super-Sache, gerade für Trainingsflüge, etc.!

Viele Grüße

Thomas

EDIT: Der Daniel von AeroPS (symphatischer Kollege) hat mich gerade angerufen und mir ein wenig die Projekt-Hintergründe erklärt, was meine Einschätzung nun doch etwas relativiert. Das Projekt wurde mit einem recht beschränktem Budget bestmöglich umgesetzt. Hier kann man denke ich dann natürlich auch keine Lösung wie bei Eventim oder anderen großen Buchungssystemen erwarten. Die von mir kritisierte etwas breitbeinige technische Argumentation war auch dem geschuldet, dass Daniel nicht der Tecchie im Team ist und außerdem auch einige persönliche Anfeindungen bekommen hat. Da kann ich gut nachvollziehen, wenn man das irgenwann auch nicht mehr lustig findet.

7. April 2023: Von Patrick Lienhart an Thomas R. Bewertung: +6.00 [6]
Ich finde AerOps auch super, hilft es doch den bescheuerten und über-bürokratischen Bezahlprozess der Airports zu eliminieren. Am liebsten wäre mir 100% AerOps an allen Flughäfen so dass ich nicht mehr Zeit an den Bezahlstellen als fürs Fliegen aufbringen muss.

Was FDH/Aero angeht versteh ich zwar dass man den Umsatz mitnehmen will, der Preis dafür ist aber ein PR Fiasko wie bestellt das leider an AerOps hängen bleibt.
7. April 2023: Von P. K. an Patrick Lienhart Bewertung: +2.00 [2]
Ich muss jetzt mal eine Lanze für aerops und den Airport EDNY brechen: ich habe gestern sowohl vom Slot Büro EDNY, als auch von aerops eine persönliche Mail erhalten (letztere sogar zu nachtschlafender Zeit), dass meine Slots weiterhin reserviert sind (trotz fehlender Zahlung). Aerops hat mir gleich einen Link zum Zahlungsdienstleister geschickt, bei dem ich die Zahlung nachträglich nochmal vornehmen konnte. In der Nacht kam dann die verbindliche Reservierung samt Rechnung.

Zum IT-Thema kann ich mangels tiefgründige Kenntnis nichts sagen, für den persönlichen Service möchte ich mich aber ausdrücklich bedanken.
7. April 2023: Von Charlie_ 22 an P. K.
Beitrag vom Autor gelöscht
7. April 2023: Von Wolff E. an SR 20 Bewertung: +1.00 [3]
Sorry Daniel, es auf die Internetverbindung zu schieben, ist leider viel zu einfach (es sind immer die anderen Schuld) und unterm Strich völlig falsch. Dass der Server irgendein Problem hatte, war mehr als offensichtlich. Ich stand mehrmals mit einem reservierten Slot für einen An/Abflug, und das System wollte gar nicht erst auf die Zahlungs-Abfrage springen, mit dem Resultat dass es da hängen blieb es kam gar nicht erst die Anfrage ob ich bei Mastercard oder per Paypal bezahlen möchte. Ich blieb wie viele beim "cart" stehen mit einem fast leeren Bildschirm und das ist aus meiner Sicht ein Problem das bei euch auf dem Server ist, und nicht bei Paypal oder Mastercard zu suchen ist.

Ich bin selber in der IT und habe ca 40 Jahre Usersupport Erfahrung und weiß sehr vermutlich besser als ihr, was Nutzer alles von sich geben und verstehe eure Verärgerung. Aber bevor ich was auf ander Anbieter schiebe, schaue ich immer erst selbst bei mir, ob alles sauber läuft.
Zur Info, ich habe eine 1GB Internetverbindung (sysmetrisch) im Datacenter in FFM, die direkt am DE-CIX Knoten in Frankfurt hängt (der ist schräg gegenüber von meinem Standort). Und ich bin bestimmt 5 mal beim "cart" hängen geblieben. Ich bezweifle daher, dass es meine Internetverbindung war, die dieses Probleme verschuldet hatte. Ach ja, feste offizielle IP V4 Adresse habe ich natürlich auch. Ggf hilft euch das. Auf Wunsch teilen ich die euch mit per PM.
7. April 2023: Von Andreas Nitsche an P. K. Bewertung: +1.00 [1]
Nun bohrt Euch ma nich so sehr alle gegenseitig ins Knie, sondern: Freihandel!
Das habe ich 2016 schonmal hier im PuF propagiert, bot 100 Euro und wurde mir einig mit einem sehr netten Typ (der womöglich gerade mit liest) und er wollte partout keine Kohle. Stattdessen bekam er eine Flasche hochwertigen Pinot Noire :-)
Ich glaube, wir öffneten diese Flasche auf der Messe und prompt knipste uns alle (wir waren dann zu sechst) eine Marketing-Dame von der Messegesellschaft und publizierte uns mitsamt Weingläsern und Flasche….
Das Bild sollte noch irgendwo online sein.
7. April 2023: Von Sven Walter an SR 20 Bewertung: +0.00 [2]

Nach jahrelanger Gängelung, Buchung in der Mitte der Nacht, Einzelgeleit zum Flugzeug etc. soll jetzt also der Kunde Verständnis haben und nicht mit deftiger Rhetorik, die sich irgendwo zwischen Wehner und Strauß bewegt, Frust ventilieren dürfen?

Ganz schön anspruchsvoll. Ihr habt jahrelang verdammt viel Porzellan zerdeppert. Da ist jetzt 10 Jahre Demut angesagt.

Happy landings. Ich hätte sogar für zwei Tage Zeit aber irgendwie überhaupt keine Lust. War mal anders.

7. April 2023: Von Andreas Nitsche an Andreas Nitsche
Hab mal in dem thread nachgelesen: da sprangen andere noch auf und boten ebenso für diesen und jenen Slot :-)

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2016,03,23,10,1136891/page5
7. April 2023: Von Ralph Wickenhöfer an SR 20 Bewertung: +2.00 [2]

Gestern gebucht und bezahlt. Betrag wurde über PayPal nachweislich abgebucht. Passagiere konnten nicht eingegeben werden, daher Mail an den Service. Heute kommen folgende Antworten:

"...
leider muss ich ihnen mitteilen, dass durch Probleme mit dem Zahlungsanbieter die Slots leider nicht reserviert wurden.
Wenn Slots wieder storniert werden, können sie diese erneut über unser Portal buchen."

"... Ihre Reservierung vom 06.04.2023, 10:09 wurde erfolgreich storniert. Die Bearbeitung der Rückerstattung von Service- und Abstellentgelten erfolgt nach Ende der Messe.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Ihr AERO SLOT Büro"

Bravo, so geht Kundenservice. Und sich dann über Hassmails wundern.

7. April 2023: Von Wolff E. an SR 20 Bewertung: +2.00 [6]

Und, lieber Daniel vom Aeroops, nun ein weiterer Fehler in eurem System. Wenn man die Paxe eingeben möchte kommt: "Bei der Aktualiesierung ist leider was schief gegangen" (siehe Anhang). Und so nebenbei, es wäre schön, wenn man auch sehen könnte, welchen Slot man bekommen hat, da man ja gezwungen war "dank eurer Software" wild auf mehreren System parallell Slot anzuklicken in der Hoffung, dass einer klappen würde und dann schon mal vergisst, welcher Slot nun geklappt hat und welcher nicht. Und die Links, die in den Rechnungen sind, klappt der Eine, der andere nicht (ich habe mir 2 Slots geblockt, in der Hoffnung, dass einer "geht"). Nun weiß ich nicht, welcher OK ist und welcher nicht.

Böse Zungen würden jetzt sagen, Banana Software, grün geliefert und reift beim Kunden. Aber natürlich ist die Internetverbindung schuld und ncht die Firma Aero OPS. Sorry, aber so einen Mist kann man nicht "Onilne" stellen wenn man weiß, das Programm ist essensiells für eine Messe und nur 4 Tage im Jahr überhaupt relevant. Bei der Flugplatzsoftware von euch (Bezahlsystem) läuft doch alles. Warum dann so ein Mist bei der Aero? Mein Tipp, macht euren Stand an der Aero zu, die Beschwerden der "mies gelaunten Piloten" würden euch sonst komplett "blockieren".

Und Daniel, diese Kritik musst du schlucken, da es inzwischen recht offentsichtlich ist, dass es die Software war und nicht der Zahldienstlaeister oder die Internetverbindung. Und wenn ihr dann noch bezahlte Slots storniert, ganz meiser Stil und völlig kundenunfreundlich. Wenn ich mir sowas in meinem Geschäft erlaubt hätte, wäre ich pleite. Zur Info, du lebst vo uns. Du brauchst uns Piloten und wir brauchen dich nicht unbedingt, da wir bis auf sehr wenige Ausnahmen direkt bezahlen können.



Attachments: 2

Image
Aeroschrott.png
Not in slideshow.

Image
Aeroschrott.png
Not in slideshow.
7. April 2023: Von Patrick Lienhart an Wolff E. Bewertung: +11.00 [11]

Aerops tut uns den Gefallen und versucht unser Leben (es ist schwer genug) in der GA einfacher zu machen in dem wir gemütlich per App Landegebühren bezahlen können. Natürlich ist das Slot Debakel nicht von der Hand zu weisen, aber es sollte mMn berücksichtigt werden dass der Slot Unsinn an sich nicht von Aerops sondern von der Messe kommt. Dort liegt die Ursache. Die Probleme von Aerops, die vermutlich auch daher kommen, dass man für einen Tag Slot Action im Jahr nicht sehr viele Ressourcen zur Verfügung hat, sind nur ein Symptom dieses Unsinns. Wenn es so ist sollte es auch so kommuniziert werden, dann gäbe es zumindest Verständnis. Daniels Beitrag hier war emotional und menschlich begründet, so-gesehen auch nachvollziehbar, aber nicht unbedingt sehr geschickt. Mir tut Aerops irgendwie einfach leid. Es war gut gemeint und ging doch schief und lenkt jetzt ab von der wirklichen Peinlichkeit. Nämlich einer GA Messe zu der man nicht einfach per GA Anreisen kann.

7. April 2023: Von Wolff E. an Patrick Lienhart Bewertung: +2.00 [6]
Naja. Warum hat die Messe überhaupt ein neues System eingesetzt? Das alte war zwar nicht der Brüller, aber im Gegensatz zu Aerops lief es. Und was sich da Daniel geleistet hat, ist der PR Gau schlechthin. Allein der Kommentar:"seit doch froh, das ihr so ein tolles Hobby wie die Fliegerei habt". Ja, natürlich wollen wir fliegen, zu einer Fliegermesse und anstatt sich zu entschuldigen hat er andere für das (sein) Versagen abgeschwärzt.
Und die Aeromesse hat mit dem Antwortmail ähnliches an Schaden angerichtet. Keine Entschuldigung, keine Bitte um Verständnis. Nix, Nada. Man könnte meinen, die Messe denkt, ist mir egal, wie ihr zu uns kommt und meckern ist nicht zulässig. Seit froh, das wir überhaupt eine Fliegermesse machen.
Es wird Zeit, das in Europa ein anders Land die größte europäische GA Fliegermesse ausrichtet. Ich denke in Frankreich gibt es genug Plätze, die sowas ermöglichen könnten....
7. April 2023: Von Wolff E. an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [5]
Aerops tut uns den Gefallen und versucht unser Leben (es ist schwer genug) in der GA einfacher zu machen.
Und so nebenbei verdienen die damit Geld. Ein Gefallen ist nach meiner Einschätzung eher kostenlos.

Und nochmal, Aerops braucht uns und nicht umgekehrt.....
7. April 2023: Von Markus S. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]
Vielleicht sollte man auf telefonische Slotbuchung umstellen, wenn es das System schon nicht zu leisten vermag. ;-)

151 Beiträge Seite 1 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang